Aktueller Inhalt von tfh

1. tfh

Trainingsdateien

Eine gute Idee, ein Trainingstagebuch selber zu basteln. Es hält einen Fit und man bekommt das, was man will und braucht. Ich habe meins seit 12 Jahren im Einsatz und das letzte Update war der Garmin Edge 705. Als Vorschlag: Schau mal: Kettler.net, Ansteuerung der Ergometer mit den...
  2. tfh

Garmin Edge 705

Datenschrott Also: Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, jetzt etwas präziser: Die Datei konnte weder über die Geräte-Import-, noch über die Datei-Importfunktion geöffnet werden. Da TCX = XML, habe ich die Datei in einem Web-Browser (Maxthon) geöffnet, der brach dann beim Parsen...
  3. tfh

Garmin Edge 705

Hallo, habe den 705 seit 03.04 (war ganz schnell) und habe bisher folgende Probleme: 1) TC bringt die Fehlermeldung 'Benutzerprofil auf Gerät unterscheidet sich von blablabla..., soll trotzdem sinkronisiert werden?'. Bei 'Ja' funktioniert es. 2) Gestern ist er zum ersten Mal...
  4. tfh

Euer größter Fehlkauf?! (Bike&Zubehör)

Hallo, bin seit '92 mit dem MTB-Virus infiziert. Daher habe ich mittlerweile eine schöne Sammlung (3 Kisten) an Schrott... Meine Top-Flops 1) SACHS Power DISK demo - Das Rad... ('94), sollte das GT ersetzten, mein Händler meinte; "das krigste nicht kaputt!". Nach einem halben Jahr...
  5. tfh

Suche "Cantisockel Adapter" oder andere Lösung für ein alten MIFA Tandem Rahmen!!!

3. Möglichkeit frei nach Magura: In meiner Magura HS22 Anleitung ('94) ist ein Adapter Namens U-Bügel für Pletscherplatte, Steg und Gabel nach "altem" Prinzip beschrieben. Für eine V-Brake kann man sowas leicht aus einem der "1. Generation" Brakebooster nachbauen (mehr als 4mm...
  6. tfh

Diplomarbeit

Es gibt zwei generelle Kategorien von Highspeed-Bikes: a) Sich so schnell wie möglich eine steile Piste herabbewegen (Speed erzeugt die Schwerkraft und der CW-Wert des Bikes sowie die Coolness? des Fahrers. Max Km/h irgendso bei 208), findest Du unter: Dowmhill -> Speed-Rekorde (Google...
Zurück