Aktueller Inhalt von TFY_Pot

1. T

8 Alleskönner im Vergleichstest: Das beste Trailbike des Jahres

Ich hab's selber auch durch. Bin ins Mountainbiken eingestiegen mit nem 700€ HT, eigtl nur um auf Arbeit zu kommen, und dann in unseren Wäldern alles runter gefahren was da war, bis hin zu einem Bikepark-Besuch. Wollte eigtl auf ein potenteres HT umsteigen, auch aus Kostengründen, hab aber das...
  2. T

8 Alleskönner im Vergleichstest: Das beste Trailbike des Jahres

bin ich voll bei dir, für viele Trails im oder noch unterhalb der Mittelgebirge brauchts keine 160+mm um spaßig durch zu kommen. Könnte ketzerisch behaupten, dass es sogar jede Menge spaßige Hardt(r)ails gibt die in solchen Gebieten locker mithalten können. Um auch mal was positives zum Artikel...
  3. T

Zu Besuch bei Nina Hoffmann: Wer ist die deutsche Downhill-Hoffnung?

Definitiv zu empfehlen. Wir hatten eine "Zwei Welten"-Tour gemacht. Vormittag paar Trails am Stausee, Nachmittag unter Tage. Denn nicht nur das Bergwerk ist dort MTB-technisch sehenswert :daumen:
  4. T

Trail Hardtail: 27,5+ oder 29er?

das steht im aktuellen Scout 275 drin, also wäre das zumindest vergleichbar mit dem Meta HT Ja solche Paarungen hatte ich auch schon mitbekommen. Heißt also dass mein eigentlicher Favorit - das Scout - dann doch das Rennen machen würde
  5. T

auch nur bedingt, wenn ich richtig gelesen habe sind dort auch nur 2.5" drin Um die Frage evtl auch etwas anders zu stellen: Macht sich der Unterschied von 2.8-3.0 breiten 27,5" zu den 29" sehr bemerkbar was die Rolleigenschaften und den Kraftaufwand beim Treten angeht?
  6. T

Hallo Leute, ich habe mich recht lang mit dem Thema Trail-Hardtail beschäftigt, da ich mir Ende des Jahres ein neues zulegen möchte, Budget ca. 2.000€. Ich habe mir schon einige Modelle heraus gesucht, Testberichte gewälzt etc., und bin letztendlich bei den beiden Modellen Commencal Meta HT AM...
Zurück