Aktueller Inhalt von tg33

1. tg33

Der Gravelreifen-Thread

Die sind schon stabil die Tufo-Reifen.
  2. tg33

China-Teile - Laber-Thread

Ich habe die Elita beim festmachen zerstört. Das waren noch keine 5Nm. Jetzt habe ich eine Toseek dran. Kein Leichtbau (natürlich leichter als Alu) aber doch recht robust gebaut. Hatte vor der Elita auch mehrere Jahre eine abgeschnittene Toseek gefahren. Ohne Probleme.
  3. tg33

Der Gravelreifen-Thread

Die vorgegebenen Drücke dort sind aber ein halbes Bar tiefer als bei SRAM. Wäre mir viel zu heikel.
  4. tg33

Der Gravelreifen-Thread

Hier wird mir zu viel über Tufos gelästert. @ehrles8 Du weißt doch, was meine Tufos mitmachen und die Kratzer in der Felge und in den Seitenwänden der Reifen bestätigen, dass sie nicht soooo labil sein können. 8-)8-)8-)
  5. tg33

Rondo Ruut AL / ST / CF - Fragen und Antworten

Ich hatte damals ein 40er FSA Blatt drauf gemacht aber 36 kann auch eng am Rahmen werden. Ich weiß aber auch nicht welche Kurbel 36er Blätter hat (ausser MTB natürlich).
  6. tg33

Bisher kam alles an, bei Bekannten auch. ABER es dauert dort länger und die Bestände wechseln oft. Aktuell haben sie dort kaum DT Swiss Laufräder.
  7. tg33

Ich hatte mir kurz die gleiche Frage gestellt und einen GR1600 Satz bestellt. Gab es für unter 300,-€.
  8. tg33

Der Gravelreifen-Thread

Ich wiege fast 80 kg und bolze schon ganz ordentlich. Das Problem ist eher die Dunkelheit morgens und abends. Deshalb brauche ich immer die Reserven. Wobei ich mich einfach an den SRAM-Rechner halte.
  9. tg33

Der Gravelreifen-Thread

Bei solchen Aussagen sollte man vorsichtig sein. Ich bin im Downhill immer gerne mit wenig Luftdruck gefahren aber nachdem ich am Gravelrad schon zwei Felgen kaputt gefahren habe (Bergab, mal übersieht man eine Wurzel oder einen Stein) halte ich mich an den SRAM-Rechner. Mit dem richtigen Reifen...
  10. tg33

Schnäppchenjäger-Laberthread

Hätte auch fast einen fürs RR bestellt :D
  11. tg33

Schnäppchenjäger-Laberthread

@Bench Zur Info ---> 530 kaufen
  12. tg33

Der Gravelreifen-Thread

Sowas wäre vllt was für mich wenn meine Tufos hinüber sind. Mal eine Frage: Im Winter lieber schmale Reifen mit Noppen oder breite Reifen (u40mm oder 45mm). Hintergrund: In diesem Winter bin ich einmal böse gestürzt, weil mir der Reifen vorne bei höherer Geschwindkeit wegschmierte und ich gerne...
  13. tg33

Bikepacking Laberthread

Du hast doch in der Seite einen Regenüberzug drin?
  14. tg33

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Wow, an die Reifen hab ich auch gedacht. Die Breite passt noch? Oder zu eng für Matsch?
Zurück