Aktueller Inhalt von tg33

  1. tg33

    Bikepacking Laberthread

    Du hast doch in der Seite einen Regenüberzug drin?
  2. tg33

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Wow, an die Reifen hab ich auch gedacht. Die Breite passt noch? Oder zu eng für Matsch?
  3. tg33

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Moin Moin, hier mal der Unterschied zwischen 700c und 40mm Tufos und 650B und 48mm (52mm) Gravelkings. Das 650B Setup gefällt mir sehr. Schöner Kontrast zum Fastrennrad-Feeling auf 40mm. Sehr komfortabel. Die Reifen taugen nur leider nichts im Winter und haben auch schon zum Sturz geführt weil...
  4. tg33

    China-Teile - Laber-Thread

    Ich frag auch nochmal rein. Gibts eine Empfehlung für Überschuhe und warme (ggf. wasserdichte) Socken, die über die Waden gehen?
  5. tg33

    China-Teile - Laber-Thread

    Hat jemand eine Idee für gute Überschuhe? Ich suche was, was ähnlich wie Spatzwear, die Unterschenkel so weit es geht gegen Spritzwasser schützt. Normale Überschuhe (beispielsweise Giyo) habe ich schon gefunden.
  6. tg33

    Der Gravelreifen-Thread

    Derselbe Reifen wird nicht deutlich schneller sein. Aber dafür gibts ja BRR. Da werden verschiedene Größen oft miteinander verglichen. Eigene Rennerfahrung hab ich nicht. Für Rennen würde ich die kleinste sinnvolle Größe fahren. Ist ja kursabhängig. Ansonsten kommts auf den eigenen Fahrstil an...
  7. tg33

    Der Gravelreifen-Thread

    Denke je länger du fährst, desto mehr wir es ausmachen. Vor allem an den Händen, Armen, Rücken und Schultern. Wenn es nicht ums Tempo geht kann man die Reifenbreite soweit ausreizen, bis dir das Fahrgefühl zu schwammig wird.
  8. tg33

    Der Gravelreifen-Thread

    Von 40mm Tufo Thundero auf 45mm Pirelli Cinturato M & H gewechselt. Das Profil ist für das Wetter besser aber der Pirelli ist super unkonfortabel. Da helfen auch nicht die 0.4 bar weniger. Die Pirellis kommen jetzt auch weg. Im Winter wird dann 650b und 48mm aufwärts gefahren. Die 40mm bleiben...
  9. tg33

    China-Teile - Laber-Thread

    Also mit schlechten Zuständen der Produkte hatte ich nie zu tun aber kannst du vllt noch einen Link posten? Bin noch auf der Suche nach einer kleinen Ratsche. Eine große mit mehr Zähnen fände ich auch ganz nett.
  10. tg33

    Rondo Ruut AL / ST / CF - Fragen und Antworten

    Meine waren bei 2000g mit Band und Ventile. Wären sie 23mm Alu Räder.
  11. tg33

    Der Gravelreifen-Thread

    Alles in eine kleine Tasche und ins Trikot? Da drin tausche ich nur den Schlauch (Rennrad/Gravel)
  12. tg33

    China-Teile - Laber-Thread

    Würde ich reklamieren. Elita ist ja schon ein Markenprodukt. Wäre auch interessant, wie sie damit umgehen.
  13. tg33

    Der Gravelreifen-Thread

    Ruppig aber mMn brutal stabil. Ich habe dieselben in 45mm schon gut getreten. Dein Reifendruck ist auf jeden Fall auch sehr niedrig. Das kann schnell ins Auge gehen. Hab selbst in einem Jahr zwei Felgen kaputt gefahren.
  14. tg33

    China-Teile - Laber-Thread

    Hat jemand eine Idee für eine günstige Helmlampe? Mir wirds in Kurven zu gefährlich mit der starren Lampe. Zu viel Wild hier oben.
  15. tg33

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Hab noch eine 4 und einen 3 jährigen. Um die kümmere ich mich aktuell natürlich viel. Kleinere Radtouren gehen tatsächlich mal aber nicht mehr als 10 flache Kilometer. Mit Training hat das aber nicht viel zu tun. Genau. Der VentureMax aus Alu. Oben 40cm und unten schön breit für Trails etc...
Zurück
Oben Unten