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Ich habe die Elita beim festmachen zerstört. Das waren noch keine 5Nm. Jetzt habe ich eine Toseek dran. Kein Leichtbau (natürlich leichter als Alu) aber doch recht robust gebaut. Hatte vor der Elita auch mehrere Jahre eine abgeschnittene Toseek gefahren. Ohne Probleme.
Hier wird mir zu viel über Tufos gelästert. @ehrles8 Du weißt doch, was meine Tufos mitmachen und die Kratzer in der Felge und in den Seitenwänden der Reifen bestätigen, dass sie nicht soooo labil sein können. 8-)8-)8-)
Ich hatte damals ein 40er FSA Blatt drauf gemacht aber 36 kann auch eng am Rahmen werden. Ich weiß aber auch nicht welche Kurbel 36er Blätter hat (ausser MTB natürlich).
Ich wiege fast 80 kg und bolze schon ganz ordentlich. Das Problem ist eher die Dunkelheit morgens und abends. Deshalb brauche ich immer die Reserven. Wobei ich mich einfach an den SRAM-Rechner halte.
Bei solchen Aussagen sollte man vorsichtig sein. Ich bin im Downhill immer gerne mit wenig Luftdruck gefahren aber nachdem ich am Gravelrad schon zwei Felgen kaputt gefahren habe (Bergab, mal übersieht man eine Wurzel oder einen Stein) halte ich mich an den SRAM-Rechner. Mit dem richtigen Reifen...
Sowas wäre vllt was für mich wenn meine Tufos hinüber sind.
Mal eine Frage: Im Winter lieber schmale Reifen mit Noppen oder breite Reifen (u40mm oder 45mm). Hintergrund: In diesem Winter bin ich einmal böse gestürzt, weil mir der Reifen vorne bei höherer Geschwindkeit wegschmierte und ich gerne...