Aktueller Inhalt von tgf

  1. tgf

    Neues Transition Spire 2022: Wendiger Freeride-Bursche

    Hier kann man gut die Rahmengewichte in Erfahrung bringen... https://www.fanatikbike.com/collections/frames?page=1&rb_vendor=Transition ...und noch dazu über den Konfigurator sein Wunschbike "wiegen" - falls die angebotenen Teile den eigenen Wünschen entsprechen. ;-)
  2. tgf

    Transition Scout - Sammelthread

    Hi, auf diese Frage hast Du keine Antwort erhalten, oder? Ich überlege nämlich auch, den X2 auf 150mm umzustellen. Stellen sich mir aber auch die Fragen, ob man das selbst und mit welchen Teilen machen kann. VG Thomas
  3. tgf

    DT Swiss 350 15x110 Nabe von torque Caps auf normal 15mm umrüsten?

    Hi Mortimero, hast Du Deine normales Endanschläge schon eingetauscht? Falls nicht... ich hätte hier Torque Caps, die ich jetzt nicht mehr benötige. Servus Thomas
  4. tgf

    Mehr Bandbreite für den Adler: SRAM XX1, X01 und GX Eagle jetzt mit 10-52T-Kassette

    Sorry für die späte Antwort, aber vielleicht reichts Dir ja noch... zunächst Schaltwerksjustage nach SRAM-Vorgabe mit neuem (weißen) Gap-Tool - wichtig ist, das Ganze mit belastetem Hinterbau zu machen (jemanden drauf setzen oder Luft aus dem Dämpfer lassen, bis SAG erreicht ist) dann habe ich...
  5. tgf

    YT Capra 2018-2019

    Hallo Dshengis, ist zwar etwas offtopic, aber hast Du evtl. ein Bild von den Rahmenstopfen an Deinem Megatower? Ich suche nämlich für mein Megatower auch nach einer Lösung und bin dabei schon über die Jagwire gestolpert.
  6. tgf

    Mehr Bandbreite für den Adler: SRAM XX1, X01 und GX Eagle jetzt mit 10-52T-Kassette

    Test im Gelände war erfolgreich. Wir waren fünf Stunden auf Tour. Knackige Anstiege, Wurzelteppiche, Sprünge... und das alles bei teils tiefem matschigen Boden. Alle Gänge ließen sich problemlos und wie gewohnt schalten. Fazit: ein 2019-er XX1-Schaltwerk (non-AXS) funktioniert tadellos mit...
  7. tgf

    Mehr Bandbreite für den Adler: SRAM XX1, X01 und GX Eagle jetzt mit 10-52T-Kassette

    Ich habe heute einen Aufbau mit XX1-Schaltwerk und der 52er gemacht. Die Vorgabe mit dem neuen Chaingap-Tool hat nicht ganz gepasst, aber mit etwas Feintuning bei Zugspannung und B-Screw ließen sich die Gänge vorhin beim Testen in der Tiefgarage alle sauber durchschalten. Morgen steht dann der...
  8. tgf

    Bike der Woche: Specialized Epic von IBC-User famagoer

    "...Fahrradteile eleganter in die Garage schleusen." Erstes breites Grinsen... ist scheinbar doch (oftmals) überall das Gleiche! ? Als ich dann den Thule-Adapter gesehen habe, musste ich echt auflachen... sehr symphatisch! Schöne Schlussworte über die Tage und Wochenenden, an denen man...
  9. tgf

    SRAM Eagle AXS im ersten Test: Der Adler fliegt jetzt elektronisch

    Ja... das Schaltwerk merkt sich die Einstellung für jedes Ritzel.
  10. tgf

    Bike der Woche: Specialized S-Works Enduro von IBC-User tobihofmann

    Hi Tobi, ganz anderes Thema: in dem Video von Dir zum Bericht... was trägst Du da als Beinabschluss unter dem Dirtlej?
  11. tgf

    SRAM X01 Kette springt hinten vom großen Ritzel

    Ich habe das mit dem Springen der Kette auch erst gestern beim Austausch der Kurbel bemerkt... und mich damit abgefunden. Durch die Verringerung des Wertes für die Kettenlinie - also zugunsten des 42er-Ritzels - wird Dir die Kette beim Rückwärtstreten auf dem 10er-Ritzel dann aber sauber nach...
  12. tgf

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Mit einem Enduro kann ich mich (theoretisch) den Berg hochkämpfen, den ich mich dann auch wieder hinabstürzen will. Dabei will ich nicht darüber nachdenken müssen, ob das Bike das aushält. Enduro ist Spaß... bergab aber dann doch ein Stück mehr als bergauf.
  13. tgf

    Specialized Enduro 29er

    Das ist dann aber kein Enduro Comp - oder?
Zurück
Oben Unten