Aktueller Inhalt von th.froebel

1. th.froebel

Rose PDQ

Die Frage ist ja schonmal aufgetaucht, aber noch nicht beantwortet worden. Es geht um einen Flatmount Adapter für die hintere Bremse. Von SRAM finde ich nur Adapter von 140 auf 160mm. Aber es ist ja schon ne 160er Scheibe ohne Adapter montiert, heisst das automatisch, der müßte passen? Falls das...
  2. th.froebel

Rose PDQ

Sind ja überschaubar, die Decals 😅fand das weiß nur nicht so ansprechend. Hab die Reifenlogos auch geschwärzt und die Farbe der Aufkleber an die Newmen Schrift auf den Felgen angeglichen. Hab nur ums verr... keine Matt transparente Schutzfolie gefunden die dick genug ist. Hab jetzt Oracal...
  3. th.froebel

Rose PDQ

Fahre ein PDQ in L, bin 186 mit 90er Schrittlänge und auch sehr Happy damit. Der Vorbau wird bei mir evtl. auch ein Thema, vielleicht probiere ich aber auch einen Lenker mit 30mm Rise. Aber selbst dafür sind die Züge schon sehr knapp. Wenn ich den Lenker bis zum Anschlag nach rechts drehe, kommt...
  4. th.froebel

Der Trek Procaliber Thread

Ich hab ja meine letzten 5 Bikes selbst aufgebaut und es war immer Wagnis. Passt alles von der Geo wie gewünscht. Harmonieren die Komponenten usw. wie das halt so ist. Das neue Hardtail wäre halt das erste Komplettbike seit 10 Jahren. Die Reba würde aus dem Rad auch gleich rausfliegen, obwohl...
  5. th.froebel

Das Budget wäre erstmal zweitrangig, und ich muß zugeben, ich hab - wie die meisten hier - eigentlich genug Fahrräder. Zur Zeit mach ich eine Rundreise und fahre diverse Hardtails Probe, demnächst sogar extra nach München um ein PDQ Probe zu fahren. Ein Merida TR 5000 fahre ich auch zum Test...
  6. th.froebel

Servus, Ich liebäugle ja sehr mit einem Procaliber 9.7. Gen. 2, mit dem ich auch schon ein Stück fahren durfte. Weiß jemand von euch, ob man da einen Winkelsteuersatz verbauen kann? Würde dann vielleicht etwas experimentieren oder evtl eine 120er Gabel einbauen wollen. Hat das schon jemand...
  7. th.froebel

Pike Ultimate Charger 3.1 RC 2 Downgrade!

Alles klar, danke für euer Feedback. Klar, ich hab mich vorher schon schlau gemacht und die meisten Meinungen waren, das ich mich an den nicht vorhandenen Lockout gewöhne, und die Pike war ein faires Angebot. Aber auf Wald Autobahnen, eben typische Trail - Zubringer bin ich wirklich...
  8. th.froebel

Pike Ultimate Charger 3.1 RC 2 Downgrade!

Hallo Rock Shox Experten! Seit kurzem fahre ich mein Lapierre Zesty mit einer Pike Ultimate mit der Charger 3.1 Kartusche. Vorher fuhr ich mit einer 36er Fox - diese hatte allerdings nur 27.5 Zoll und das Rad bin ich je nach Einsatz mit 29er oder eben 27.5 Laufrädern gefahren, das hat wunderbar...
  9. th.froebel

Scalpel HT mit Hilfe von EType auf Zweifach?!

Ja, das ist für den Rahmen wirklich nicht möglich scheinbar. Vielleicht sollte ich mich doch noch mal mit Übersetzungen befassen und überlegen ob 1*12 Tourentauglich für mich abzustimmen ist. Bei Bedarf das Kettenblatt tauschen ist ja jetzt auch nicht in 5 Minuten gemacht 🤷🏼‍♂️... Aber Danke für...
  10. th.froebel

Okay, dann hab ich das System noch nie genau betrachtet. Hatte mir überlegt wie das mit der Klemmung über das Tretlager überhaupt halten soll. Naja, schon der zweite Rahmen, der ausscheidet weil Zweifach nicht funzt. 🤷🏼‍♂️
  11. th.froebel

Jaja... Richtig gelesen! Alle wollen auf Einfach Antrieb umbauen und ich komm mit dem ollen zweifach daher. Ich war heute beim Händler und hab mir das Scalpel HT (4?)in Black Pearl angeschaut. Gefällt mir außerordentlich gut. Aber auf die Frage ob das wohl auch zweifach umzubauen ist, heißt es...
  12. th.froebel

Ist das schon Classic? Suche den Namen eines Centurion Fullys🙈

Ja, so ist das mit dem Zeitgefühl, dachte das wäre schon ewig her. Hab inzwischen gesehen das es wohl von 2010 bis sogar 2019 gebaut wurde und auch als 27,5er 🤦naja, für Classic muss ich da noch warten 🤷🏼‍♂️
  13. th.froebel

🙈Kann gleich wieder zu... Gerade is mir Google Lens eingefallen und meine Bildersuche verriet mir den 'Trailbanger'... ✌️
  14. th.froebel

Hi, Ich weiß wirklich nicht ob es eigentlich schon Classic ist. Es geht um ein Centurion Fully das so etwa aus 2010 sein könnte, 26er, Alu Rahmen, glaub das gab es nur in Schwarz anodisiert und hatte die Geo und Optik wie ein Liteville 601. Ich komm einfach nicht auf den Namen. Fand das einfach...
  15. th.froebel

2017er Zesty 527 auf Einfach umbauen....?

... Wahrscheinlich muss ich mich dran gewöhnen. Der Lapierre Hinterbau ist ja um einiges kürzer, da fällt der Schräglauf viel mehr ins Auge. Trotzdem, kennt jemand Kettenblätter, Shimano Direct Mount Kompatibel mit mehr offset? ✌️ Thomas
Zurück