Aktueller Inhalt von th.froebel

  1. th.froebel

    2017er Zesty 527 auf Einfach umbauen....?

    ... Wahrscheinlich muss ich mich dran gewöhnen. Der Lapierre Hinterbau ist ja um einiges kürzer, da fällt der Schräglauf viel mehr ins Auge. Trotzdem, kennt jemand Kettenblätter, Shimano Direct Mount Kompatibel mit mehr offset? ✌️ Thomas
  2. th.froebel

    2017er Zesty 527 auf Einfach umbauen....?

    Servus, hat denn einer der Zesty Fahrer bereits den Umbau gemacht? Zweifach auf Einfach. Mein Zesty ist Baujahr 2017, ich glaube, auch noch identisch mit dem 2018er. Ich fahre ebenfalls ein Carbon Hardtail, eher CC für Touren und auch mal schnelle Asphaltrunden. Diese Hardtail hatte ich mir...
  3. th.froebel

    Bespoked Dresden 2023: 14 MTB-Highlights der Custom-Messe

    Ach du Schande... Als ich 20 Minuten für nen sündhaft teuren Flat White anstand, lief etwa sowas... Ich dachte die Boxen haben ne Rückkopplung. Nich mein Ding 🤘
  4. th.froebel

    Bespoked Dresden 2023: 14 MTB-Highlights der Custom-Messe

    Cooool, nächstes Jahr Plan ich mal zwei Tage ein. Hoffe nur das der Dj nächstes Jahr nicht da ist 🙉
  5. th.froebel

    Bespoked Dresden 2023: 14 MTB-Highlights der Custom-Messe

    😂Ich bin ja froh, daß nicht alle die eine Meinung dazu äußern auch tatsächlich da waren. Sonst hätte sich meine 1200 km Hin und Rückreise wegen Überfüllung nicht gelohnt. War schon voll genug am Samstag. Alles in allem war ich begeistert und hab jetzt genug Stoff zum Träumen... Was wäre wenn ich...
  6. th.froebel

    Bespoked Dresden 2023: 14 MTB-Highlights der Custom-Messe

    Mein Favorit war ja das Projekt vom Elektrolyte Inhaber, er hat für sich selbst ein Fully aus Stahl gefertigt. Nennt es Feride.bike - für mich DAS Bike der Messe. Wobei auch das Hardtail von Huhn sowie das Hardtail von Auguste echt stark sind.
  7. th.froebel

    MTB fürs Flachland

    Also ich suche etwas in ähnlicher Richtung und liebäugel gerade mit dem hier: https://www.bike-innovations.de/fahrraeder/mountainbikes/24435/bmc-twostroke-01-four-sram-nx-eagle-mix-12fach-modell-2022 Gibt's auch bei anderen Anbietern noch günstiger. Wenn es ultrastabil sein soll - mein Niner...
  8. th.froebel

    Kettenführung BMC Twostroke falsch ausgerichtet

    Habt ihr denn das Rahmenset neu gekauft und in Farbe bekommen? Ich finde überall nur das Mattschwarze. Haut mich jetzt leider gar nicht vom Hocker 🙈✌️
  9. th.froebel

    Kettenführung BMC Twostroke falsch ausgerichtet

    Servus, Ihr könnt ja mal berichten, wie sich das Twostroke fährt. Bin ebenfalls sehr interessiert an dem Rahmen!
  10. th.froebel

    Unterwegs in komoot eine geplante Strecke ändern - Synchronisation mit Rox 4.0

    Okay, heute war es zu nass :-) aber am Wochenende starte ich nochmal einen Versuch. 👌Grüße
  11. th.froebel

    Unterwegs in komoot eine geplante Strecke ändern - Synchronisation mit Rox 4.0

    Hallo, Seit zwei Wochen nutze ich den Rox 4, hauptsächlich so, daß ich in Komoot geplante Strecken über die Ride App auf den Rox übertrage. Dann deaktiviere ich Bluetooth (Akku sparen) und das Handy kommt in den Rucksack, komoot Aufzeichnung läuft mit. Der Rox navigiert mich dann mit den...
  12. th.froebel

    SQlab Wings for Life: Gewinne 1 von 5 limitierten 611 Ergowave active 2.1-Sätteln!

    Mein Wings for life ist mittlerweile 10 Jahre alt. Erst ist so gut, daß ich ihn auf zwei Rädern hin und her wechsle - da könnte ich den gleichen sehr gut gebrauchen 😄👍
  13. th.froebel

    [A]ufbau "Die unendliche Geschichte" Sub6

    🤔Pedale, Spacerturm, ominöse Sattelstütze, Gabel matt - Rahmen glänzend - ich verfolge den Aufbau ja schon ne Weile, aber glaubst du nicht, du hast dich da irgendwie verrannt?
  14. th.froebel

    Lapierre XR & XRM: Neue Cross Country-Fullys aus Frankreich

    Ich bin ja auch bekennder Lapierre Fan. Aber die letzten Jahre war das Design echt daneben. Im Rennrad Bereich toll aber MTB's sahen aus als seien sie gegen die Wand gefahren. Mit meinem Zesty in XL hatte ich Glück, denn hier ist das Oberrohr zum Glück nicht so nach oben gezogen wie bei den...
  15. th.froebel

    [A]ufbau "Die unendliche Geschichte" Sub6

    Servus, Hab den Faden nicht ganz durchgelesen, bin aber auf deinen Aufbau gespannt. Letzte Woche bin ich mit meinem Airwolf Aufbau fertig geworden. Viele Teile aus der Restekiste und kein Blick aufs Gewicht. Warte nur auf mein Garbaruk Kettenblatt mit 'Custom - Offset', glaube 6,4 mm dann...
Zurück
Oben Unten