Aktueller Inhalt von Th.

1. Th.

DIMB IG Dresden & Umland

Wo ich jetzt noch mal drüber nachdenke... den A-Park würde ich (sofern erforderlich) doch mit mit >20km/h durchqueren/verlassen wollen. Ich beantrage Streichung aller meiner anders lautendender Aussagen.
  2. Th.

DIMB IG Dresden & Umland

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, nichts mehr hier zum Thema "Ausbau Königsbrücker Straße" zu schreiben, weil es doch ganz schnell ins Prinzipielle abgedriftet ist. Schade - ich hätte mir was Konstruktiveres gewünscht. Allerdings muss ich jetzt doch noch auf @Schnitzelzauber antworten...
  3. Th.

DIMB IG Dresden & Umland

Um auf das Thema zurückzukommen, Ausbau Königsbrücker Straße - ich habe den Eindruck, dass die Bürgerinitiative und teilweise sogar die Stadtplanung auf eine gemeinsame Fahrspur KFZ/Straßenbahn setzen... Ich halte das in Anbetracht des Ansinnens den ÖPNV attraktiver zu machen, für ein fatales...
  4. Th.

DIMB IG Dresden & Umland

Wie kommst du auf diese These? (Noch erstaunlicher welchen Satz du als Aufhänger dazu von mir zitierst - lies der den Absatz bitte noch mal komplett durch)
  5. Th.

DIMB IG Dresden & Umland

Keine Frage, aber wie weit definierst du "Speckgürtel"? Ein konkretes Beispiel: "A" wohnt(e) in DD Trachau und arbeitet in einer Chipfabrik in DD Nord. ÖPNV, KFZ 15 min, Fahrrad 30min. Jetzt zieht "A" nach PIR zu "B". KFZ (wenn's läuft )30 min, Fahrrad 1,5h, ÖPNV 2h. Was würdest du machen?
  6. Th.

DIMB IG Dresden & Umland

Ich glaube dieser Satz beschreibt die Problematik - warum sollten sich Fußgänger und Erholungssuchende in einem Park einschränken? Weil Radfahrer der Meinung sind, dort mit >20km/h durchzusägen? Warum sollte die individuelle Mobilität mit KFZ mangels (bezahlbarer) Parkmöglichkeiten gegen Null...
  7. Th.

DIMB IG Dresden & Umland

Jetzt würde mich wirklich mal interessieren, was eurer Meinung nach die optimale Lösung wäre. Gar keine Parkmöglichkeiten? Mir geht's auch gar nicht um die Königsbrücker an sich, sondern wie man "Dooring" an solchen Straße wie Königsbrücker, Großenhainer oder Leipziger (um mal im Norden von DD...
  8. Th.

Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Das ging schnell - eigentlich kommt man da nicht so mal eben vorbei... Aber völlig korrekt, die Wesenitzmündung. Blick nach oben ...und nach unten @takeitisi ist dran.
  9. Th.

Gut, dann weiter. Wo bin ich denn hier?
  10. Th.

Das war wirklich absolut ins Blaue geraten. Ich könnte frühestens Sonntag Abend was einstellen - somit hätte ich auch kein Problem, wenn @slup ein neues Bild bringt (sofern was greifbares da ist...)
  11. Th.

Talsperre Malter? (Schuss ins Blaue - habe keine Ahnung, ist mir noch nie aufgefallen ...)
  12. Th.

Aber über den Standort wurde noch nicht geredet? Sieht ja recht neu aus - erst in diesem Jahr errichtet? Grob würde ich das Teil irgendwo bei Kesselsdorf, Braunsdorf, Klein- Großopitz suchen.
  13. Th.

Fast richtig. Fotostandort unter dem Marienberg richtig erkannt. Diese Anhöhe wurde quasi fast umrundet, um das Bähnli von Burkau auf Höhe Schönbrunn zu bekommen. (Sieht man noch ganz gut auf maps o.ä) Der Brückenkopf ist direkt in Burkau, Abzweig zum Bad -> KM-BIW war aber Normalspur...
  14. Th.

Übrigens war es auf diesem Hügel schon immer recht windig. Schon vor 200 Jahren stand dort eine Bockwindmühle.
  15. Th.

Thematisch richtig, aber weit weg von der Fragestellung ("Wo bin ich").
Zurück