Aktueller Inhalt von Th.

1. Th.

Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Bequemlichkeit hin oder her - die IL-14 hätte mich wahrscheinlich nicht nach Hause geflogen, wie auch die dort in Cämmerswalde geparkte MI-2 oder gar die MIG-21 (gibt's da Fahrradhalter?). War auch nicht schlimm - ich hatte das KFZ dort geparkt. @kodak hat's natürlich erkannt - Talsperre...
  2. Th.

...und auch danach - scheinbar wurden keine Kosten und Mühen gescheut, um Otto Normalwanderer und -radfahrer den mühsamen Ab- und Wiederaufstieg durch ein Tal zu ersparen.
  3. Th.

Nein, bestenfalls in erweiterter Umgebung... Ansonsten wird dem gemeinen Radfahrer sehr viel Bequemlichkeit geboten, wie z.B. hier ein paar Kilometer vorher:
  4. Th.

Ich glaube, dass ist sogar ein markierter Radweg.
  5. Th.

Ich bin ein großer Freund von gepflegten Wanderwegen - lässt sich auch mit dem Rad viel besser fahren. Wo konnte ich mich über dieses Prachtstück erfreuen?
  6. Th.

Wiki spricht: "Heroldstein Der Heroldstein befindet sich am Stadtrand von Radeburg, am Ende der Freiheitsstraße. Der von vier Birken umgebene Stein wurde zur Erinnerung an einen 23-jährigen Studenten, der sich aus Liebeskummer und tiefster Verzweiflung das Leben nahm, errichtet. Der Sohn...
  7. Th.

Schwierig - solche verwitterten, unleserlicheren Sandsteinsäulen gibt es massenhaft. Die Pistole könnte möglicherweise auf ein Duell deuten... keine Ahnung. Bild 3 zeigt u.a. eine 110kV Stromtrasse in relativ flachen Land - könnte im Bereich Neusörnewitz -Meißen sein.
  8. Th.

Das ist richtig erkannt. Die Köhlerspitzen auf dem Köhlersteig entlang der Göltzsch. Der zweite Fotostandpunkt ist Thalbach (gehört zu Greiz) und bietet einen phantastischen Blick nicht nur zum Kuhberg sondern auch zur Göltzschtalbrücke. weiter mit @GEORGEDD
  9. Th.

Trommelwirbel - und....
  10. Th.

Muss ich nachschauen. Beim zweiten Bild sind es ziemlich genau 400m.
  11. Th.

Dann weiter... Als Erstes ein Hinweis zum letzten Bild: Alles zu Sehende liegt in Sachsen - Straßen, Wiesen, Felsen, auch der Funkturm... Außer die Bäume im Vordergrund - die wurzeln jenseits Sachsens, wo ich auch gerade unterwegs bin... Aber da der Funkturm scheinbar interessant zu sein...
  12. Th.

Nein, sind wir nicht - aber schon besser. Scheidet damit aus.
  13. Th.

Ich sag mal kalt - genaugenommen saukalt.
  14. Th.

Da keiner eingesprungen ist, versuch ich's mal damit:
  15. Th.

Das tut mir echt leid - ich dachte das wäre Absicht gewesen und sozusagen der Aufmerksamkeitstest für die Rätselnden... Wie auch immer - ich bin erst am Wochenende wieder an meinem Fotoarchiv und würde deshalb freigeben. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich überhaupt was Brauchbares habe...
Zurück