Aktueller Inhalt von Th.

  1. Th.

    Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

    Nun denn - ein Bild aus Sachsen mit Rad, Steinen, Wasser, Sonne, Bäumen - also fast so spektakulär wie Falcos letztes Rätselbild... (die Infrastruktur kommt später).
  2. Th.

    Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

    Der Zusammenhang MTB Trilogy und Helfenberger Grund ist mir zwar noch nicht klar - aber ich kenne aus den End-Neunzigern die Rally Sudety (ist wohl jetzt Teil der Trilogy) - das war damals schon spektakulär. Blutig und Materialschlacht - da lagen dann immer irgendwelche Fahrradteile im Wald...
  3. Th.

    Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

    Ähm... was ist "Trilogy"...? Und nein, ich war zum Zeitpunkt nicht dort. Ich bin mal vor 2-3 Jahren im Winter dort hoch, war außer mir kein Mensch.
  4. Th.

    Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

    Wenn es dort ist, wo ich vermute, stellen sich mir doch einige Fragen: Habt ihr die Servicekräfte (unten im Bild) bei eurem Tun immer dabei (ganz allgemein)? Warum schleppt man das Rad dort hoch, nur um runterzufahren, oder macht ihr jetzt schon Heli-Biking? Sucht ihr euch quasi einen...
  5. Th.

    Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

    Zur Auszeichnung des gesuchten Ortes gab's natürlich 'ne zeitgenössische Skulptur:
  6. Th.

    Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

    Das Langzeitgedächtnis scheint im Alter wirklich noch gut zu funktionieren... ...aber die Beine werden müder - wo konnte ich diese ganz entspannt mal ausstrecken: Das ist im wahrsten Sinne der Worte ein "ausgezeichneter" Ort...
  7. Th.

    Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

    Ich tippe auf den Steinbruchpfad Wehlen. So ein ehemals von Künstlern genutztes Steinbrecherhaus. Kommt mir irgendwie bekannt vor). (Die alte Schmiede ist's nicht)
  8. Th.

    Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

    Das musste ich heute regelrecht nochmal überprüfen: Tatsächlich - das Jagdschloss Grillenburg. Und der Badesee ist mittlerweile auch wieder gefüllt: (Und ja, "Naggsche" waren auch paar da...)
  9. Th.

    Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

    Mir fällt gerade auf, dass ein Teil des Namens des gesuchten Ortes im ersten Bild schon zu sehen ist. Ich vermute allerdings, dass es da überhaupt keinen inhaltlichen Zusammenhang gibt...
  10. Th.

    Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

    Da es zum Baden doch noch zu frisch war (und ohnehin das Wasser fehlte...), war ich noch ein wenig in der Umgebung unterwegs und wandelte auf dem: (Sorry für das zerkratzte Bild...)
  11. Th.

    Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

    Da der Badesee zum Zeitpunkt des Besuches ohne Wasser war, hier ein Bild des "Vorwärmbeckens":
  12. Th.

    Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

    Ich muss wirklich mal wieder gezielt auf potentielle Rätselbilder achten... Aber vielleicht anbetracht der steigenden Temperaturen dieses noch: Wo hat man bezüglich Dresscodes die Wahl?
  13. Th.

    Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

    Ich hätte den Ort auch als Elstra gedeutet, den Standort allerdings eher auf oder am Ohorner Steinberg. Vom Hochstein aus (Bereich "Fenster zur Welt") würde man den Steinbruch sehen.
  14. Th.

    Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

    Tja - leider keine wesentlich neue Info, vielleicht dieser Funkmast im letzten Bild... Rechtselbisch im VVO Tarif 10, Not(?)-Speicherbecken, nicht bei der Dresdner Heide (Langebrück), irgendwo in einer Sackgasse wo man scheinbar nicht so vorbeikommt - kenne ich vielleicht - erkenne es aber...
  15. Th.

    Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

    Sicher ist die gemeint... ...war ich wirklich noch nie.
Zurück
Oben Unten