Aktueller Inhalt von Th.

1. Th.

Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Dann das vielleicht - ich glaube in dem definierten naturschutztechnischem Areal der einzige "Downhill"...
  2. Th.

Ein überraschend einfaches Rätsel diesmal von @kodak Man kann es nämlich noch lesen, bzw. sich die Lösung erschließen, sofern man die Säule ihrer ursprünglichen Aufgabe zuordnen kann und in der entsprechenden Liste bei Wiki...usw. 8-)
  3. Th.

Zwerge sind wohl auch im Striegistal ab und an unterwegs... ... ist aber (glaube ich zumindest) nichts mit Berg.
  4. Th.

Das ist natürlich genauso goldrichtig wie das svetly Bernard... Restaurace Krušnohorský Expres Somit ist @boe_ser dran. Da hast du nicht unrecht. Andererseits - warum sich quälen...? Das Gute liegt meist näher als man denkt...
  5. Th.

Beides richtig. Wo die Kirche steht, ist ja schon geklärt, bleibt die Frage nach der Lokalität. Dank der digitalen Fotografie erinnerte ich mich, dass Kirche und Bier am selben Tag gesichtet wurde - dazwischen lagen allerdings ein paar Zeiteinheiten und rund 16km - du siehst also @CC. weder weit...
  6. Th.

Ok, dann Rätselbild 3: Uups - das ist doch mehr oder weniger @slup 's? Da lassen sich "Fake News" a'la "weit gefahren" eindeutig bloßlegen... Nur um die eigentliche Frage noch mal zu präzisieren - wo gibt es die leckersten Semmelknödel+Szegediner Gulasch und dazu (the best of beer ) Bernard..?
  7. Th.

Weit fahren - ich? Soll das witzig sein? Ich bekomme momentan je nach S-Level 10-50km gekrampft. Nene - ich glaube du bist auf der falschen Fährte - Kulinarik blendet ...
  8. Th.

Selbstverständlich gab es dazu noch was zu trinken - und, mit Verlaub, m. E. eines der Besten (selbstredend idealtemperiert)... Rätselbild 2: Der geneigte Rätselfreund kann, sofern von der Kulinarik nicht völlig geblendet, den Bildern schon wesentliche Lösungsansätze entnehmen oder zumindest...
  9. Th.

Ok, dann endlich mal zu einer Rubrik, welche ich bei einer Radtour als essentiell ansehe: Kneipenpause! Um vorab die Region zu klären, Rätselbild 1:
  10. Th.

Das ist die Kirche von Kalek, tscheschiche Seite von Rübenau.
  11. Th.

Tobleronix - rundherum ums Matterhorn

@stuntzi , da du doch immer mal wieder Fremdgeschichten willst, zum Thema Monte Pelmo kann ich eine zum Besten geben (vor Jahren schon mal in einem anderen Zusammenhang im Sachsenthread aufgeschrieben) :
  12. Th.

@gtbulls - schnell reagiert! Sieht hübsch aus da, leider viel zu weit weg von meinem üblichen Revier. An alle: - ich bin raus - kann ja weitergerätselt werden...:winken:
  13. Th.

:D ...und wenn man mal auf das aktuelle Foto klickt, verbirgt sich da sogar die Lösung, mit kompletten OSM-Angaben... :D
  14. Th.

@CC. :spinner:
  15. Th.

Passt schon... Und, du hast natürlich völlig recht- Carolahöhe oberhalb von Krippen.
Oben