Aktueller Inhalt von Th.

1. Th.

Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Damit es hier weitergeht - vielleicht gab's das schon?
  2. Th.

Richtig. An @kodak kommt man einfach nicht vorbei... 🤔
  3. Th.

Weder noch. Normalerweise würde ich am Fotostandpunkt nasse Füße bekommen, Weil:
  4. Th.

Da mache ich mal weiter:
  5. Th.

Da muss ich wieder Stromleitungen suchen... Entlang der A4 gibt's eine 110kV Trasse, welche nur bei Großröhrsdorf nah genug (200m) an eine Autobahnunterführung kommt und genau da geht auch eine Stichleitung zum Umspannwerk Großröhrsdorf ab... Ich denke also, die Unterführung ist da.
  6. Th.

... und ich dachte schon, wieso kennt das keiner? Na klar - die Sieben Linden bei Steinigtwolmsdorf und vorher war ich auf dem Valtenberg - leider alles geschlossen. Keine Kneipe, kein Turm :oops:.
  7. Th.

Wirklich keiner eine Idee? Dann fahren wir eben mal auf den Berg. Aktuell gibt's dort keine Aussicht, aber auf dem Weg zum Gipfel hat Käfer "Borki" Karl eine Sichtschneise gerissen:
  8. Th.

Ich bin erstaunt... Dann weiter - der Berg ganz links im Panoramabild vom Sonnabend war mal wieder das Halbzeit-Ziel meiner Runde. Wobei eine "Runde" nicht zwingend "rund" sein muss... Egal, der gesuchte Rastplatz liegt sozusagen bei ca. 270° und von ca. 90° sieht der Berg mit Detail so aus:
  9. Th.

Ich bin schon etwas erstaunt - einer von euch liegt aber schon mal ganz gut... Ich habe auch im Rohmaterial das Ur-Bild zu den ersten zwei Fotos gefunden. Das zeigt zumindest ein markantes Detail. Ansonsten müssen wir uns dem Berg ganz links auf dem Panorama widmen...
  10. Th.

... vielleicht hilft ein Panorama nach links weiter?
  11. Th.

Muss ich ganz klar verneinen.
  12. Th.

...vielleicht sollte ich mich mal an den Feldrand stellen?
  13. Th.

Hhm - die Auswahl des Bildausschnitts ist wohl nicht so ganz.... vielleicht so?
  14. Th.

Habe es doch schon früher geschafft - wo raste ich hier gerade?
  15. Th.

Hast du dort deine familiären Wurzeln? Meine väterlichere Linie führt mich nach Paulshain (Großvater geb. dort 1905 -> übrigens hieß er Georg, oder eben "Schorsch", Urgroßvater Otto -> Schönfeld). Aber egal, neues Bild gibt's von mir frühestens am Donnerstag - wenn jemand also vorher will ->...
Zurück