Aktueller Inhalt von th0m

1. T

ION GRDXKN SCRUB Jersey & Hose: Gewinne ein ION-Bekleidungsset im Wert von 350 €!

Mit der Familie Leogang erkunden. Vielleicht kann man bei der Hitze mit dem GRDXKN manche Schoner weglassen.
  2. T

Bike Parks im Magic Pass

Hi, ich bin auch gerade am recherchieren. Für den Winter habe ich den Magic Pass sowieso gekauft und gucke jetzt nach Bikeparks. Man kann auf der Seite sogar nach Aktivität = MOUNTAIN BIKE filtern. Wiriehorn hat einen Bikepark mit 2.5 Strecken Anzère ist der Nachbarort von Crans Montana und...
  3. T

Propain Rage im Test: Das Baller-Bike vom Bodensee

Super, vielen Dank. Das ist sehr interessant und ist durch die Kurve aus der Gebrauchsanweisung validiert. Also war das gut geklickt. Hast du da auch die Kurve, die fürs Bremsstempeln interessant ist? Anti Rise, oder?
  4. T

Propain Rage im Test: Das Baller-Bike vom Bodensee

Hi, hast du das ausprobiert? Kannst du es wirklich hochladen?
  5. T

YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

Na ja, im Bikeforum gibt es doch relativ viele Wissenschaflter und Ingenieure, die gerne Sachen ausmessen und wissen warum sich ein Lenker gut oder schlecht anfühlt. Und das mit dem Wohlfühlpunkt ist immer so eine Sache. Man gewöhnt sich an alles und stellt den Lenker bei einem neuen Rad dann...
  6. T

Natürlich geht es letztendlich nur ums Gefühl, aber es gibt schon extra Striche und Gradangaben, um z.B. nach einem Umbau die selbe Position wiederzufinden und Lenker vergleichen zu können. Letztendlich muss es auch wie olli fragt, einen Punkt geben, an dem der "Upsweep" und "Backsweep" genau...
  7. T

Ich frage mich schon lange, wie man diese Markierungen am Lenker richtig interpretiert. Der "Nullpunkt" muss doch vom Lenkwinkel des Rads abhängen, von dem der Hersteller des Lenkers und des Vorbaus keine Ahnung haben können.
  8. T

YT Tues AL 2015 650B

Die Gabel kann man ganz leicht aufmachen und gucken, ob sich diese "Gummischoner" verschoben haben. Dann kann man die einfach wieder zurückschieben. Das sind einfach Schrumpfschläuche, die genau dafür da sind, dass die Feder in der Gabel keinen Krach macht. Ich meine sogar mal in einer Anleitung...
  9. T

Federhärte TUES CF 2015

Ich bin auch gerade am überlegen, was für eine Federhärte ich brauche. Letztendlich kommt es drauf an, wie viel Sag Du mit Deinem Gewicht erreichst, und ob Du lieber einen straffen oder weichen Hinerbau hast. Für die theoretischen Werte gibt es hier so "Kalkulatoren"...
  10. T

YT Capra CF / Rockshox vs BOS

Man muss auch zugeben, dass nur sehr weniger Leute einen RockShox Vivid auseinanderbauen, um die Staubdichtung zu wechseln.
  11. T

PS: Als ich mir die selbe Frage wie Du stellte, habe ich auch ein wenig rumgegoogelt, und habe irgendwo die Aussage gelesen, dass BOS prinzipiell keine Ersatzteile an Endkunden verkauft, nur an ihre Servicecenter. Aber auf ihrer website steht, dass sie "bald" auch Ersatzteilkits wie Dichtungen...
  12. T

Wenn man die Tests, z.B. im dirt Magazine liest, ist das BOS Fahrwerk dem RockShox Fahrwerk um Welten überlegen. Und es gibt z.B. mit Akira Tuning in der Schweiz extrem gute und auch schnelle Servicecenter für BOS Gabeln. Wenn man das Interview mit den YT-Leuten liest, scheinen die auch den...
  13. T

WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Ja, du kannst die Bestellung einfach stornieren, wenn Du keine Lust hast zu warten und lieber einfach ein anderes Rad im Laden kaufen willst.
  14. T

YT Industries is Seeking a Senior Supply Chain Manager As a senior supply chain manager, you will be primarily responsible for ensuring that all frame parts and components supplied by our manufacturing partners and external suppliers are delivered on time, in order to guarantee a timely...
  15. T

Denke schon. Meins ist ein Comp und ich habe diese Nachricht bekommen.
Zurück