Aktueller Inhalt von th0mas

1. T

Wandern und Biken :) Wo?

wow, danke :) gut das ich noch nichts gebucht habe, ne echt alternative. werd mich gleich mal reinarbeiten :)
  2. T

Ist auch ne idee, wobei ich derzeit livigno / val müstair favorisiere :) Wie sieht das da denn Sprachtechnisch aus? Also italienisch und französisch bekomm ich noch hin :D
  3. T

Nochmal danke für die vielen guten hinweise. Werd die tage mal alles zusammen suchen und dann gucken wo noch was frei ist :) Und Devisenbringer bin ich als Student definitiv nicht :D
  4. T

hey, dankle für die vielen vorschläge, werde mich direkt mal schlau machen :)
  5. T

Hallo, wollte dieses Jahr endlich mal mein Bike mit ins Gebirge nehmen. Wanderurlaub in Österreich mach ich schon seit jahren und normalerweise geht es da immer richtung Großes Walsertal (Vorarlberg). Zum wandern auch echt super, nur zum Biker nicht so gut geeignet. Und was ich hier schon so...
  6. T

Kaufberatung City Flitzer für Strecken bis 10 km

Alles klar, ich werd mal schauen.
  7. T

Kaufberatung City Flitzer für Strecken bis 10 km

Hallo, da ich in den letzten 2 Jahren das Radfahren etwas vernachlässigt habe (Ja so ein Auto macht faul!) und mein Stevens M8 für den täglichen Einsatz etwas zu schade ist, möchte ich mir einen City Flitzer zu legen. Auch wenn hier einige eher "anti" Nabenschaltung sind, möchte ich gerne...
  8. T

2. Laufradsatz - sinnvoll?

@ newt3 für die stadt wird es auf jeden fall eine nabenschaltung ( nexus o ä.). Dachte da eigentlich an sowas wie scott sub oder steppenwolf transterra oder vllt ein specialized globe :) Das mit den "Straßen-freundlicheren" reifen hatte ich an meinem alten Bike und das ist nunmal nichts halben...
  9. T

die bereifung zu wechseln ist natürlich um einiges billiger,aber so schnell bin ich beim reifenwechseln dann doch nicht, dass es zeitlich aufs selbe kommt. @ sig das mit "Position der Achsen" hört sich ganz interesant an, aber wie Kaltumformer schon geschrieben hat weiß ich auch nicht so ganz...
  10. T

Shimano Deore XT M765 180/160mm
  11. T

danke für den tipp:) ich hoffe einfach mal,dass das es bei mir auf anhieb passt. man muss schließlich auch mal glück haben ;)
  12. T

alles klar,danke.
  13. T

d.h. wenn ich jetzt eine xt 775 narbe nehme anstatt meine derzeitige 765, dann ist die wahrscheinlichkeit, dass die bremse schleift schon relativ groß ?! wie sieht das mit der schaltung aus? hab ich da dann ggf das gleiche problem?
  14. T

Hallo, ich habe ein Stevens M8 DISK (late 2006 komplett XT ) und fahre seit einiger Zeit hauptsächlich auf Asphalt ( Zur Uni usw.) und da ist die Vapor-Bereichung nicht das Optimum :( . Da mir aber derzeit leider das Geld fehlt mir einen ordentlich Straßenflitzer zu kaufen hab ich überlegt...
  15. T

Gabel "rastet" beim geradeauslauf ein

ist noch alles original stevens und so alt ist das bike nun auch nicht. ich werd gleich mal auf der stevens hp nach nem händler in meiner nähe suchen und raus finden was mich die lagerschalen kosten :)
Zurück