Aktueller Inhalt von Th3Proph3t

1. Th3Proph3t

SSP: Das Rahmen-Dilemma

Bomtrack Arise scheint etwas schwer, oder? AC Nature Boy werde ich mir auch mal anschauen. Dass ich bei irgendeinem Rahmen eher Größe L nehmen sollte, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Mein Cube fahre ich in Größe 50, da habe ich eher die Befürchtung, dass mir M schon zu groß sein könnte...
  2. Th3Proph3t

Ja, der Preis hat mich auch etwas verwundert. Ich dachte, vielleicht sind ja die Komponenten High-End, hab halt leider wenig Ahnung. Schutzbleche und Gepäcktrager sollen da nicht dran, dafür hab ich noch das Cube. Soll ein reines Spaßgerät / Schönwetterrad werden, also wenn Surly, dann doch...
  3. Th3Proph3t

Was haltet ihr denn von dem Angebot und den Anbauteilen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/on-one-pompino-singlespeed-rahmenset/1084943175-217-7658 Hab jetzt auch an einigen Stellen gelesen, dass viele den Cross Check dem Steamroller vorziehen? Oder seid ihr da anderer Meinung?
  4. Th3Proph3t

Ok, damit habe ich ja schon mal einige Anhaltspunkte, nach welchen Rahmen ich Ausschau halten kann. Danke dafür!
  5. Th3Proph3t

Vielen Dank schon mal für die Vorschläge! Der Steamroller klingt interessant, da werde ich mal die Augen offen halten. Bezüglich anderer Rahmen: Kann ich da irgendwie vor dem Kauf erkennen, was für eine Reifenbreite rein passt?
  6. Th3Proph3t

Das Cube würde ich ganz gerne in seinem jetzigen Zustand belassen. Ist ja ein gutes Rad, wenn man es doch mal etwas bergiger oder komfortabler möchte als auf einem Rennradrahmen. Außerdem hätte ich einfach Lust darauf, ein Fahrrad von Grund auf zusammen zu bauen. Aber der Einwand ist natürlich...
  7. Th3Proph3t

Hallo zusammen, da ich hier neu im Forum bin, werde ich mal ein bisschen weiter ausholen. Momentan fahre ich ein Cube Hyde Race (und das zumeist im selben Gang), das mit Nabenschaltung, Carbonriemen und 42-er Reifen zwar sehr wartungsarm ist, aber nicht gerade der Inbegriff an Effizienz. Ich...
Zurück