Aktueller Inhalt von th_hop

  1. th_hop

    Canyon Spectral 125 (2022)

    @MGH @sunabsolute Moin! Danke euch nochmal für euren Input und die Überzeugungshilfe! Spectral 125 in L ist bestellt. Jetzt erstmal warten und freuen :D
  2. th_hop

    Canyon Spectral 125 (2022)

    Nice, danke euch schon mal! Das hilft mir auf jeden Fall weiter! Du kennst meine Kondition noch nicht :D Das ist super mal eine Erfahrung von jemandem mit sehr ähnlichen/gleichen Maßen zu haben. Hatte bisher immer das Gefühl, dass es mit den Proportionen immer sehr schwierig ist, weil die...
  3. th_hop

    Canyon Spectral 125 (2022)

    Moin liebe Spectral-Freunde! Ich bin gerade auch ganz angefixt vom Trail Sale. Ich suche nach meinem ersten Fully und die Preise sind einfach gerade sehr reizvoll. Allerdings schwanke ich zwischen dem Spectral 125 und dem Neuron. Habe jetzt schon ganz viel zu den beiden Bikes gelesen und...
  4. th_hop

    Hardtail für den Einstieg - Rose? Cube? Handel? Versender?

    Um das ganze hier mal zum Abschluss zu bringen: Das neue Bike ist da. Ein formschönes Grand Canyon 7 (XL). Ich weiß, Canyon ist hier nicht gerade beliebt, aber ich bin einfach nur froh, das Ding jetzt bei mir stehen zu haben. Aus einem angepeilten Liefertermin Anfang März wurde dann ganz...
  5. th_hop

    Bikepark im Hamburger Volkspark

    Hier einmal zum Nachlesen 😉 Im Volkspark wird anscheinend seit Dezember gebaut. Hat da schon mal jemand was gesehen?
  6. th_hop

    Hardtail für den Einstieg - Rose? Cube? Handel? Versender?

    Danke dir. Ich bin vor allem auch sehr froh, dass ich jetzt erstmal ne Entscheidung habe und jetzt nur noch warten muss. Sonst hat man täglich alle möglichen Seiten gecheckt, welche Räder wann und wie verfügbar sind/sein könnten. Man muss ja auch noch irgendwie arbeiten nebenbei 😁 Das mit dem...
  7. th_hop

    Hardtail für den Einstieg - Rose? Cube? Handel? Versender?

    Ja, ganz frisch aufgemacht am Fischmarkt: https://www.rad-race.com/rad-shop-hamburg Durch den Shop habe ich ja jetzt einen Ansprechpartner bzw Servicepartner, wenn es ein Problem gibt.
  8. th_hop

    Hardtail für den Einstieg - Rose? Cube? Handel? Versender?

    Ich habe einfach erstmal nen Ansprechpartner. Ich kann mir das Rad da hinliefen lassen, es testen und wenn es nicht passt, kann ich es über den Laden direkt umtauschen. Der Kontakt dort ist einfach persönlicher und kompetenter, als in den großen Läden (in denen es hier in HH auch keine Räder zum...
  9. th_hop

    Hardtail für den Einstieg - Rose? Cube? Handel? Versender?

    Jetzt kann ich das hier auch mal abschließen. Es ist jetzt nach wirklich langer, langer Zeit das Grand Canyon 7 (XL) geworden. Hier in Hamburg hat zufälligerweise im November ein Laden aufgemacht, der Canyon-Räder führt. Hauptsächlich Rennräder und Gravel, aber die haben auch einen, der sich mit...
  10. th_hop

    Hardtail für den Einstieg - Rose? Cube? Handel? Versender?

    Das kann ich mit einem klaren Jein beantworten ;) Grundsätzlich ja. Mich interessiert das Ghost Nirvana Tour am meisten, weil es wirklich allroundig ist. Und das Konzept dahinter ist spannend. Allerdings würden mich da das Essential bzw Universal interessieren. Habe mein Budget etwas...
  11. th_hop

    Hardtail für den Einstieg - Rose? Cube? Handel? Versender?

    Danke euch für die Antworten. Da bin ich wieder ein Stückchen schlauer! So lernt man dann nach und nach dazu ;) Da hab ich direkt mal reingeschaut! Sehr cool! Ansonsten ist die Diskussion auch sehr spannend für Anfänger. Auch wenn man immer erstmal googlen muss, was das so alles bedeutet :D
  12. th_hop

    Hardtail für den Einstieg - Rose? Cube? Handel? Versender?

    Danke euch für die Antworten @Orby und @sebhunter ! Es ist echt richtig gut, was ihr hier im Forum macht und den Unwissenden weiterhelft! Danke auch für die Videos, die schau ich mir mal an. Auf den Blake bzw GMBN bin ich auch schon gestoßen und hab mir schon etliche Videos angeschaut. Blake ist...
  13. th_hop

    Hardtail für den Einstieg - Rose? Cube? Handel? Versender?

    Moin liebe Leute. Ich melde mich mal wieder. Leider hat sich ja noch nichts getan auf dem Bikemarkt, daher bin ich weiter bikelos. Ich habe aber fleißig hier im Forum gelesen und jetzt haben sich so ein paar Räder rauskristallisiert, wo ich vielleicht nochmal eure Expertise hören wollte. Für...
  14. th_hop

    Hardtail für den Einstieg - Rose? Cube? Handel? Versender?

    Hehe ja, genau das vorausgesagt ? Das war wirklich sehr klein. Bin ich wie gesagt mal gespannt, wie es jetzt in den nächsten ein, zwei Monaten aussieht und ob ich dann nochmal die von dir genannten Rahmengrößen im Vergleich testen kann und hoffentlich auch noch ein paar andere Räder.Vielleicht...
  15. th_hop

    Hardtail für den Einstieg - Rose? Cube? Handel? Versender?

    Ich konnte heute endlich mal auf nem Rad draufsitzen und zwar wie im Ausgangsthread geschrieben auf dem Cube Attention (19“). Es war tatsächlich sehr klein. Der Reach war zu klein, so dass es sich immer son bissl so anfühlte, als ob ich gleich vorne über kippe, sehr gedrungen insgesamt. Beim...
Zurück
Oben Unten