• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von tha ray

1. tha ray

Tubeless Kit für normale Reifen

rrriiiichtiiiggg. gutes werkzeug ersparrt nerven und geld. ein elektrische luftkompressor ist so notwendig wie das amen in der kirche...schon alleine die lebenszeit die ich vorher mit pumpen verbracht habe (2,2 im gelände 3,8 auf der strasse) , ist es mir wert...:daumen:
  2. tha ray

UST Felge mit normalen Reifen fahren

nie im leben!! wo hast du diese info her... schau dir mal die reifen genau an. gleiches profil, gleiche gummimischung etc.. die industrie will nur geld verdienen. keiner braucht mehr die ust reifen, dank der flussigkeitsbassierten tubeless system. ich fahre ein tune lrs mit der ztr 355 felge...
  3. tha ray

Assos Sammelbestellung

dafür das ich bald eine noch besser hose von assos bekomme. forschung und entwicklung kostet geld.
  4. tha ray

Assos Sammelbestellung

fast jeder der assos schon mal probiert hat ist zufrieden. assos waren die ersten die lycra in eine radhose gesteckt haben 1977! du pont ist ein chemiekonzern von dem wirst du nie eine hose o.ä. kaufen können. erster carbon fahrrad rahmen made by assos 1976 !! oder kennt ihr einen...
  5. tha ray

leichtes CC Bike

axlightness im sattelstützenbereich (glaube ich) unerreichbar aber teuer. reifen kommt darauf an, wo du fährst. ich fahre am rennrad die kombi von "axel" mit einem sattel und am mtb nur die stütze. und bin hochzufrieden mit den sachen. wie fährt sich der nicolai helius so ? im besonderen das...
  6. tha ray

Bestes Radschloss?

mir ist mal vor jahren passiert das sie einen ganzen fahrradständer mit 20 bikes einfach in einen lkw direkt vom schulhof verladen haben. war ne sache von ca. 2min und weg waren sie. leider war meins mit drei schlössern angeschlossenes bike auch dabei.(cadex bike) deshalb habe ich mir auch ein...
  7. tha ray

Assos Sammelbestellung

nein stimmt, aber da herr sauser ist als perfektionist unter den mtb pros. bekannt ist und fährt recht viel und erfolgreich. assos ist nicht esoterik sondern technologie. ohne die assos forschung hätten wir kein lycra (was so heutzutage ja in jedem triko oder hose verarbeite wird) oder carbon...
  8. tha ray

Nightbiken – Maßnahmen gegen Wild

ne zum darf da arbeiten aber ohne tägliches biken bekomm ich entzugerscheiungen (trabbel im bett etc...)
  9. tha ray

Assos Sammelbestellung

was hat das mit dem alter oder mit wellness oder weichling zu tun? ich bin 30 und fahre meine 15tkm im Jahr, die transalp und cape epic als sasionhöhepunkte. Zu den alten herren oder weichlingen zähle ich mich definitiv nicht. hat eben nur was mit proffessionalität zu tun. wer viel fährt...
  10. tha ray

Bestes Radschloss?

Kryptonite (KrF2) New York Fahgettaboutit Der Alptraum für Fahrraddiebe.( nicht im sterntv test dabei!!) 3-fach gehärtete Kette, hält mehr als 16 Tonnen Schneiddruck aus. Mit New York Disc-Lock eine nahezu unzerstörbare Kombination. (auch für eine flex) Wenn du den Schlüssel verliert schüttlet...
  11. tha ray

Fahrradkodieren

ein polizist meinte ich sollte doch mein fahrrad koodieren. ich lasse es mir meine bikes nicht klauen!! erst gar nicht anschliessen > nur handweit wegstellen. sieht doch dämlich aus mit dem aufkleber und wer gib mir die garantie das die es auch ordentlich machen. ich will mir einen gps...
  12. tha ray

Nightbiken – Maßnahmen gegen Wild

ich bin viel in der natur unterwegs und auch nachts. ich hab mir was selbst gebastelt aus einem (profi) madderabwehrgerät. nach einer unangehmen begegnung mit 3 wildhunden in island. dieser ultraschallsender mit 110db verjagt so ziehmlich alles was vier beine hat. angeschlossen an (supernova)...
  13. tha ray

Topspeed bei Abfahrten ?

129 Km/h laut polar tacho. mit meinem tarmac sl (54 zähne) in einer alpenabfahrt (8km lang geradeaus). 109 km/h mit meinem epic (50Zähne) bei einer rocky moutians abfahrt. mann sollt sich langsam an höhere geschwindigkeit rantasten und sein bike verdammt gut kennen (steifeigkeit ist wichtiger...
  14. tha ray

Wie reinigt ihr eure Carbon Rahmen?

ich benutze für meine "carbon flotte" einen reininger von pedros (organe peelz) verdünnt it wasser. die rahmen sind ja klarlackiert! ausser du hast den klarlack entfernt (zwecks gewicht) dann rate ich dir es nur mit wasser zu machen. (ohne nachbehandlung) danach mit pedros bike lust politur...
  15. tha ray

Liste: Selbst-aufgebaute Bikes - Eintragen!

Mein CC Racer: Rahmen Set : Epic carbon (größe L) Raceface kurbel next lp + titan innenlager Vorbau: Syntace F99 Steuersatz : Chris King Titan Syntace Duraflite Lenker Axlightness Stütze + Specailized Toupe Ti Axlightness barends Crossmax slr + fast trak lk Reifen Crank Bros 4ti SRAM XO +...
Zurück