Aktueller Inhalt von thafred

1. thafred

Eure Commencal Räder

Hier meine zwei Commencals. Meta AM 2012 und Ramones 16" 2014 ..oh und das Longboard meiner Freundin..please ignore ;) Das Ramones meiner Tochter ist natürlich gepimpt mit pinken Bowdenhüllen und Lila Kette. Mädchen will ja posen können vor dem kindergarten ;)
  2. thafred

Test: Commencal Meta AM V4

Wird das 15er SX tatsächlich Lila??? Die brauchen wirklich Gründe um keine 26er mehr zuverkaufen. Das Hot Pink dieses jahr und Lila nächstes...So nach dem moto "wir habens ja im programm aber die (vorwiegend Männliche) Kundschaft will das nicht?!?" Edit: wobei mir das Hot Pink mittlerweile...
  3. thafred

zeigt her, die hässlichsten DH Bikes der Welt!

Klar gibts Fortschritte in der Dämpfungstechnik aber Zauberei war das auch damals keine, meine 99er Monster T die ich bis 2005 gefahren bin war zwar schwerer als moderne gabeln aber die Dämpfung war sicher nicht schlechter (ist doch einfache MotoX Techologie).. Das zeug ist halt leichter...
  4. thafred

Schau Dir mal ein paar alte Videos von "Bender" an :) so 99 bis 03 ist eine gute Zeitspanne. Das sog. "Hucking" (also irgendwo Mgl. Hoch runterspringen) war damals freeride paradedisziplin. Die super-t hat marzocchi nicht ohne Grund gebaut ;) BTW der oakley Sender beim letzten rampage war höher...
  5. thafred

(V) 1993 LX Gruppe und Parts (XT, Ritchey, Synchros, Roox, GT)

Hallo Dietrich, Ist ein ritchey Force (nitto find ich nicht drauf) 120mm 15grad Lg Fred
  6. thafred

Synchros lenker und lx Gruppe sind reserviert! Danke Franky und Tom
  7. thafred

Das war flott! :) ich hab noch vergessen zu erwähnen das ich in Österreich zuhause bin, Versand sollte trotzdem nicht zu teuer sein! Schick mal pm an Friedrich.schiller at gmx.at dann klären wir das :)
  8. thafred

Da ich mein Classic Bike jetzt doch moderner aufgebaut habe kommen diese Parts doch weg. Alle Preise VHB. Möchtet Ihr mehr Bilder oder Infos, einfach PM 1. Shimano LX Gruppe von 1993 bestehend aus Kurbel (inkl Innenlager, Funktion sehr gut..nicht am Bild!) Schaltwerk, Umwerfer...
  9. thafred

Hab dieses Teil am Wochenende Live in Wien gesehen. Beim suchen nach Cycletool ist es mir dann auf Wilhaben aufgefallen. Die tretlagerhöhe und der Spacerturm sind richtig hardcore ;) Für günstige 1400€ wär das zu haben, perfekt für die Eisdiele :lol:
  10. thafred

Zeigt her eure Pure Power Bikes!

Geiles Pedal Power! Macht sicher super viel spaß mi dem kurzen Bike zu fahren. Decals hätte ich auch gerne neue, mal sehen ob sich da nicht was machen lässt (gibt ja ein paar hier im bikemarkt die custom decals machen) ich hab ncoh meinen original silbernen front-Aufkleber (das silberne V...
  11. thafred

Offroad-Kindersitz für´s Oberrohr: Crowdsourcing-Projekt "Mac Ride"

Shut up and take my money! :)
  12. thafred

Zeigt her eure Pure Power Bikes!

Kann ich nur absolut empfehlen das Du Deinen Rahmen wieder reaktivierst!! Mit Luftdämpfer in tiefer Geo funktioniert er verdammt gut. Ich fahre seit ca. einem Monat ein Commencal Meta AM, nicht weil mit dem Gran Chaco etwas nicht gepasst hat aber weil ich etwas neues (modernes...zu viel Bike...
  13. thafred

commencal supreme dh v3 2013 dämpferbuchsen

Ja, es gibt rs Buchsen. Hab meinen älteren fox dämpfer im meta am mit denen montiert, geht problemlos! Buchsen 22.2 x 10mm
  14. thafred

2012: neues Commencal Meta AM

Danke Xah! Ich hol mir jetzt sowieso erstmal ein normales 32er :-) war überrascht wie gut das Bike mit dem 34er bergauf geht also ist eine Stufe leichter sicherlich erstmal ausreichend. Den Bashguard möchte ich auch auf keinen Fall missen, bin mit meinem alten Bike schon mal öfter aufgesessen...
  15. thafred

2012: neues Commencal Meta AM

Cool...das mit dem Narrow-Wide werd ich wirklich probieren...bin am überlegen ob ich mir nicht das 30T blatt hole, ein Berggang quasi ...für 32T hab ich eh die X0 Kefü :-) So, jetzt ist mein Bike fertig!! Bin am Wochenende schon im Wienerwald damit unterwegs gewesen (43km und 1300hm..ja das...
Zurück