Aktueller Inhalt von Thagor

  1. T

    Neuer Helm gesucht der nicht aufträgt

    Tut mir leid, ich bin echt happy damit.
  2. T

    Neuer Helm gesucht der nicht aufträgt

    Der Comox ist hier Testsieger: https://www.mountainbike-magazin.de/zubehoer/test-27-fahrrad-helme-im-labor-und-praxistest/ Ich habe auch eine relativ große Birne der Comox ist nach einem Giro und Bell mein dritter Helm, trägt am wenigsten auf und passt mir gut. Am besten mal ausprobieren 😀
  3. T

    Kurzarm-MTB-Shirt aus festerem Stoff

    Ich habe in der Zwischenzeit einige Shirts ausprobiert und kann folgende Empfehlungen für Shirts mit festerem Stoff geben: Kurzarm: Endura SingleTrack Core Troy Lee Designs Flowline Langarm: O'Neal Element Jersey Viele Grüße Patrick
  4. T

    Neuer Helm gesucht der nicht aufträgt

    Da kann ich den Alpina Comox empfehlen.
  5. T

    Ghost Nirvana Tour

    Hier noch was zum Thema "Steckachse hinten", direkt vom Ghost-Support: "Die Steckachse kannst du mit 15 Nm Drehmoment festziehen. Auch das Gewinde im Rahmen hält das ohne Probleme aus." Viele Grüße Patrick
  6. T

    Ghost Nirvana Tour

    Ich habe die Ergon GA2 Fat montiert.
  7. T

    Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

    Ich danke euch für eure Antworten und bestelle jetzt diese hier von Syntace/Wera (aktuell im Angebot): https://www.hibike.de/syntace-innensechskant-bit-set-pf2ca9ba474b883ecaa6733eade4e823a#var_93600001 Viele Grüße Patrick
  8. T

    Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

    Hallo zusammen, welche Innensechskant- und Torx-Bits könnt ihr mir empfehlen? Ich nutze aktuell so ein 8,99-Bitset von Topeak, da muss es doch was Besseres geben? Kommen nur Wera oder PB Swiss in Frage, wenn man etwas Vernünftiges haben möchte? Viele Grüße Patrick
  9. T

    Ghost Nirvana Tour

    Danke für die Antwort. Jetzt stellt sich natürlich für mich die Frage, ob die "Gegenmutter" im Rahmen nicht mehr als 10 Nm Drehmoment vertragen würde.
  10. T

    Ghost Nirvana Tour

    Servus miteinander, ich habe mal eine Frage zum Thema Steckacksen beim Nirvana Essential MY2021. Meine hintere Steckachse wirk nach mehrmaligen Ausbau des Hinterrads schon arg rundgenudelt. Ghost hat mir folgendes Geschrieben (toller Support): "Im Nirvana Tour Essential 2021 sind folgende...
  11. T

    Kleidung von Decathlon - Erfahrungen, Meinungen ect.

    Gerade bestellt, danke für euer Feedback.
  12. T

    Kleidung von Decathlon - Erfahrungen, Meinungen ect.

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer langen Hose, die bis 0 Grad tauglich ist. Gibt es inzwischen weitere Erfahrungen von euch, welche Decathlon-Hose sich als tauglich erwiesen hat? Viele Grüße Patrick
  13. T

    Olympia Tokio 2020: Das Herren-Rennen am Montag ab 7:55 Uhr im Livestream

    Wie viele Runden fahren die eigenlich insgesamt? Konnte das gerade nicht finden...
  14. T

    Bremse schleift nach Radausbau (Beläge schleiffrei)

    Danke dir. Mit Geber meinst du die Entlüftungsschraube am Bremshebel, oder?
  15. T

    Bremse schleift nach Radausbau (Beläge schleiffrei)

    Servus, ich muss diesen Thread mal rauskramen, da ich heute insgesamt zwei Stunden mit dem Ausrichten meines neuen Deore-4-Kolben-Sattels am VR verbracht habe. Alle Methoden probiert (auch die von KettenKlaus), zig YT-Tutorials zusätzlich angeschaut, wo überall sehr gut gefühlt einen...
Zurück
Oben Unten