Aktueller Inhalt von Thale

1. T

Der Last Bikes-Thread

Mein blaues 2021' Glen (immer noch sehr spaßig!) hat ein paar Kratzer abbekommen und jetzt bin ich auf der Suche nach etwas Reparaturlack: Wo kriegt man soetwas und wisst ihr wie der Farbton genau bezeichnet wird?
  2. T

WARTEZIMMER Last Bikes

Ich bin hier raus - vorige Woche konnte ich das Glen abholen :daumen:
  3. T

Der Last Bikes-Thread

Meist fahre ich mit Trinkrucksack, da ist noch die Regenjacke, bisschen Proviant und ein Schlauch drin. Werkzeug + Luftpumpe am Bike finde ich einfach praktisch, da kann man nichts vergessen. Ein passendes Multitool mit Kettennieter und Reifenheber habe ich, wobei: Vielleicht gönne ich mir auch...
  4. T

Der Last Bikes-Thread

Demnächst kommt mein Glen und ich möchte am MTB selbst wieder mein Notfallwerkzeug verstauen. Im Rucksack finde ich unpraktisch, da wird schon der Reserveschlauch stecken. Bei meinem bisherigen Bike habe ich dazu ein Täschchen unter Sattel. Wo habt ihr das am Glen verstaut?
  5. T

WARTEZIMMER Last Bikes

Mein Liefertermin hat sich auf den 30.11.21 verschoben, die Jungs von Last haben vorbildlich deutlich vor dem geplanten Liefertermin Bescheid gegeben. So habe ich noch ein bisschen länger Vorfreude :daumen: Ich hoffe es klappt bis Weihnachten.
  6. T

WARTEZIMMER Last Bikes

Nach einer kurzen Proberunde und der Beratung vor Ort ist meine Bestellung für ein Glen in 175 im MX - Style und mit motorradgerechter Bremsanordnung nun raus und der 28.10.21 ist der mögliche Liefertermin. Ich hoffe mal das bis Weihnachten das neue Bike da ist. Zwischenzeitlich habe ich auch...
  7. T

Harry G. übers Mountainbiken: „Kondition wie ein Döner, aber La Paloma pfeifen!“

Zum Video: Treffer - versenkt Das können sich gerne alle Beteiligten anschauen!
  8. T

Der Last Bikes-Thread

So - Samstag war Mini - Probefahrt mit einem MX Glen, jetzt muss ich nur noch die Tage bestellen :daumen: Trotz Ausfall eines Kollegens haben die Jungs von Last den Showroom - Date ermöglicht. Damit dürfte ja spätestens Ende des Jahres das neue Bike da sein. Mal zwei Fragen fürs...
  9. T

Der Last Bikes-Thread

Oha, jetzt haben gerade alle kleine wehwehchen mit ihren Last's. Egal - übernächstes Wochenende geht es erstmal zum Glen Probegucken und wahrscheinlich ein wenig vor dem Laden hin und her rollern. Mal sehen ob es passt.
  10. T

Signature III

Transalp baut wirklich interessante Räder. Ich habe mal zwei Fragen an die Besitzer: Kommt zufällig jemand aus dem Raum MI und hat ein Siggi in M oder L zum Probesitzen? Wie haltbar ist die Beschichtung des Rahmens?
  11. T

Liteville 301 MK15

Ich habe mich mal ein wenig durch den Fred gelesen und die allgemeine Begeisterung ist echt groß. Im Moment bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger für mein Bionicon und es soll wieder ein Al - Bike werden. Etwas bin ich noch von dem aktuellen Preis abgeschreckt (soviel habe ich nicht mal...
  12. T

Canyon Spectral AL & CF 2018/2019/2020

Hm: Gegenüber 2018 plus 10 mm Federweg vorne und hinten als Mehrgewicht, Schaltung in beiden Fällen 1x12, Bremsscheiben gleich groß, Reifenbreite von 2,6 auf 2,4 reduziert und trotzdem heute deutlich schwerer. Da muss es irgendwo anders einen Fortschritt geben. Ich möchte das Spectral auf...
  13. T

Canyon Spectral AL & CF 2018/2019/2020

Wahrscheinlich ist das schon ausgiebig irgendwo im Forum diskutiert worden, aber ich habe beim Rumsuchen nicht die passende Stelle gefunden. 2016 kam das Al 6 noch auf rund 13,6 kg, aktuell sollen es 14,8 sein? Bei gleichem Rahmen und Laufradgröße finde ich das komisch. Sicherlich hat schon mal...
  14. T

Der Last Bikes-Thread

Na zum Alpentrip wird es wohl nicht kommen, aber im Heimatrevier gibt es auch gut was zu fahren. Naja, ein wenig gesunde Patina ist ja auch nicht schlecht. Dann sieht man wenigstens das es nicht nur zur Eisdiele geht Was meinst du mit Fahrfreude von der ersten Fahrt und keine Vergleich zum...
  15. T

Der Last Bikes-Thread

Ich bin bei der Suche für einen Alu - Nachfolger meines Bionicons auf das Glen gestoßen und habe auch versucht mich in diesem Endlos - Fred etwas schlau zu machen. Ganz "erleuchtet" bin ich aber noch nicht. Vielleicht könnt ihr mir bei paar simplen Fragen helfen: Das Blau finde ich wirklich...
Zurück