Aktueller Inhalt von Thalor

  1. Thalor

    Biker innen aus Raum Braunschweig oder Wolfenbüttel gesucht

    :lol: Auf Deutsch: Es gab einfach nicht genügend Teilnehmer. ;)
  2. Thalor

    Goldseeweg am Stilfserjoch für Mountainbiker gesperrt.

    Ähm.... Ich wollte mit meinem Kommentar auch nicht die "Lobby-Arbeit" gering schätzen. Sorry, falls das so rüber gekommen ist.
  3. Thalor

    Goldseeweg am Stilfserjoch für Mountainbiker gesperrt.

    Also mit dem ersten SAD-Bus klappt das (soweit ich mich erinnere) zeitlich nicht ganz. Hat aber trotzdem (unter der Woche) gereicht um den Trail fast allein zu haben. Ggf. müsste man jetzt debattieren, ob man um 09:59 noch in den Trail einsteigen darf oder schon an der Furkelhütte sein müsste...
  4. Thalor

    Goldseeweg am Stilfserjoch für Mountainbiker gesperrt.

    Das mag ja besser sein als vorher, aber ein Grund zum jubeln? Weil man jetzt wieder offiziell einen Weg zu Zeiten nutzen darf, an denen eh kein Wanderer da sein will? Damit bleiben wir Biker Bergbesucher 2. Klasse. Ich bin der Meinung, dass Mountainbiker gleichberechtigte Bergbesucher sind und...
  5. Thalor

    # Neuer BIKEPARK - Bikepark Braunlage - Teil 2

    Die sorgt für mehr Energie in der Atmosphäre. -> Stürme, Regen, Unwetter Gibt aber regional unterschiedliche Auswirkungen. Und davon ab: Wetter und Klima sind unterschiedliche Dinge.
  6. Thalor

    Bike-Tour Davos am 31. Juli

    Wenn Dir auch ein Deutscher Mitfahrer recht ist... ;) S1/S2 klingt gut, Wettervorhersage auch. Zur Tourenplanung könnte ich allerdings keine Ortskenntnisse beitragen. Ich komme zZt aus Chur.
  7. Thalor

    # Neuer BIKEPARK - Bikepark Braunlage - Teil 2

    Hmm ... aber da Gondeln keine Anschnallgurte haben, würde sich da nach dem Schleudergang wohl mehr als nur das Frühstück eventueller Fahrgäste an den Scheiben wieder finden. ;)
  8. Thalor

    Biker innen aus Raum Braunschweig oder Wolfenbüttel gesucht

    Gute Reise, gute Fahrt. "Und ruf an, wenn Du angekommen bist!" :D (Sachte meine Omma immer...)
  9. Thalor

    Biker innen aus Raum Braunschweig oder Wolfenbüttel gesucht

    Hätt' ich mich auch offiziell verabschieden sollen hier? Ich hab' keine Manieren. :heul: Sorry! :( Also denn sach ich auch ma nachträglich "Tschüss" ;) *winke* und viele Grüße von da unten...
  10. Thalor

    # Neuer BIKEPARK - Bikepark Braunlage - Teil 2

    Doch, denn bereits die 1000€ sind schon total überzogen. Aber das ist ein anderes Fass. ;) Im übrigen gibt es noch weitere Bevölkerungsgruppen (neben denen in der Ausbildung befindlichen), die knapp bei Kasse sind. Das ändert natürlich nichts daran, dass sich der Park für den Betreiber...
  11. Thalor

    # Neuer BIKEPARK - Bikepark Braunlage - Teil 2

    Aber der muss dafür auch länger leben, was wieder teurer ist!
  12. Thalor

    # Neuer BIKEPARK - Bikepark Braunlage - Teil 2

    Woran spart denn der Nichtraucher? :(
  13. Thalor

    # Neuer BIKEPARK - Bikepark Braunlage - Teil 2

    Preise hin, Seilbahnlänge her. In puncto Dienstleistungen spielt Braunlage trotzdem nicht in der ersten Liga... So bietet z.B. Livigno: :D
  14. Thalor

    # Neuer BIKEPARK - Bikepark Braunlage - Teil 2

    Davon war auch nicht die Rede. Wirtschaftlich ist der Park aber erst dann ein Erfolg, wenn die zusätzlichen Einnahmen durch die Biker die zusätzlichen Kosten durch den Park übersteigen. Das dem nicht zwingend so sein muss (bislang), kann ich mir durchaus vorstellen. Aber sich darüber ein...
  15. Thalor

    # Neuer BIKEPARK - Bikepark Braunlage - Teil 2

    @Kalle: Guter Einwand. Da ich selber eher zur Bergabschleicherfraktion gehöre ;), fehlt mir diese Perspektive. @jaamaa: Nee nee, nicht überall, wo's diese Art Markierungen gibt, ist auch Paradies. Im Gegensatz dazu gibt's im Harz auch ein Paradies, aber ich glaub das hat geschlossen. :lol:
Zurück
Oben Unten