• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von thamakke

1. T

Fahrradladen in Bielefeld

Um mal dem Trend hier ein wenig entgegen zu steuern. Es kommt bei den beiden mit Sicherheit nicht nur darauf an was man für einen Geldbeutel hat. Ich bin während meiner Zivizeit auch mit nem Rad von meiner Dienststelle da hingefahren um ein paar Ersatzteile zu bekommen (hatten sie sogar alle...
  2. T

Naja, absolut enttäuschend würde ich jetzt nicht sagen. Also ich habe bisher keinen Laden gesehen, der etwas taugt, der deutlich größer war... ;)
  3. T

Hi, ich bin jetzt bei Sattelfest hängen geblieben. Hab jetzt mehr oder minder meine komplette Ausrüstung da gekauft und bin mit allem super zufrieden. Hab mich bisher immer super beraten gefühlt und so weit ich das einschätzen kann sind die drei sehr kompetent. Ansonsten geben die ab und...
  4. T

[Suche Fully] brain or not to brain ...

die günstigeren 07er-epics haben wohl das brain der teureren varianten von 2006. die teureren 2007er (ab marathon meine ich) haben n neues brain. sprich die 2007er scheinen tatsächlich einen deutlichen mehrwert zu haben.
  5. T

Erstes Fully: 100mm oder ~120mm Federweg

Hi, (das geht ja wirklich flott in diesem Thread ;) ) kannst du mit deinem HT denn alles in den Alpen fahren, oder gibts da Strecken, die du deinem Rad lieber nur auf deinem Rücken zumuten würdest? :) mfg
  6. T

Hi, wie ist das jetzt eigentlich, würdet ihr mit dem Epic in den Alpen rumkurven, oder wär euch da der Federweg zu wenig? Echt? Den Teil des Hermannswegs bin ich bisher noch nicht gefahren, da bin ich ja mal gespannt! (Wohne in Bielefeld) mfg Markus
  7. T

Hi, So wie es aussieht hab ich jetzt endlich mal ne Vorstellung davon wofür man das Rad brauchen kann und wofür nicht... :) Vielen dank dafür und für die schnelle Antwort! Was mir gerade noch einfällt: Ich habe nächstes Jahr vor eine Tour durch die Alpen zu machen (mal sehen obs den Begriff...
  8. T

Hi, ich stehe derzeit wohl vor der gleichen Entscheidung wie nosaint weswegen ich diesen Thread mit großem Interesse gelesen hab. Was mich noch interessieren würde, sind die Situationen in denen das Epic nicht mehr ausreicht. Insbesondere fände ich da Erfahrungsberichte von Epicfahrern...
  9. T

Trail in Bielefeld

Gibts eigentlich örtliche DIMB-Mitglieder (also Raum Bielefeld) bzw. irgendwelche Treffen oder etwas in der Richtung? mfg Markus
  10. T

Gore Proteam Action II - Hose

Hi, ich hab mir vorletzte Woche die Action II für 80€ im Laden gekauft und bin super zufrieden, auch wenns das Modell vom letzten Jahr ist! :) mfg Markus
  11. T

Lesenswert: Artikel in der "Welt": Pharisäer auf 2 Rädern

Hi, mein Vorschlag wäre es bei der Welt anzufragen, was die Gründe für die Veröffentlichung dieses Artikels waren. Ich denke, dass solch ein Gespräch/Mailverkehr wesentlich produktiver wäre, als es schweigend auszusitzen, oder noch so objektive und sachliche Leserbriefe zu schrieben. Ich würde...
  12. T

Trail in Bielefeld

Hi, ich bin vor knappen zwei Monaten nach Bielefeld gezogen und hatte bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, was das Radfahren hier angeht. Ich muss wirklich sagen, dass ich ziemlich geschockt bin zu lesen, dass diese Anfeindungen hier auch solche Ausmaße angenommen haben! Meinem...
  13. T

hohe Trittfrequenz - alles eine Frage des Trainings

Wie genau kommt es eigentlich zu dieser Schonung? Wenn ich jetzt raten dürfte, würde ich darauf tippen, dass durch die erhöhte Frequenz die Belastung auf einen größeren Zeitraum verteilt wird und somit leichter für das Gelenk zu verkraften ist... richtig? :) mfg Markus
  14. T

Wanderer im Taunus... oder ob uns Fair on Trails wirklich weiter bringt?

Hi, ich bin seit einem Jahr in Richtung MTB aktiv und habe erst vor wenigen Tagen von der DIMB und den Trail Rules erfahren. Ich kann zum Glück von mir sagen, dass ich mich wohl an alle der Verhaltenstipps gehalten habe. Dennoch werden die Diskussionen über die Regeln in diesem Forum und...
  15. T

Brauche viel Hilfe: Stehe ganz am Anfang!

Hi, ich war vor knapp einem Jahr in einer ähnlichen Situation wie du... Das Wichtigste für mich war die Unterstützung meiner Freunde und meiner Bekannten (bzw. die Leute, die ich erst übers Radfahren näher kennen gelernt habe). Sie haben mir, gerade am Anfang, ermöglicht durch das...
Zurück