Aktueller Inhalt von Tharful

1. T

Neues Trek Top Fuel Trail Bike 2025: Noch besser, noch vielseitiger

Also das Rahmenset kostet das gleiche wie die günstige Variante? Irgendwie sinnfrei dann nur den Rahmen zu kaufen… Preislich attraktiv zum UVP waren die Rahmen ja eh nie, aber zumindest hat man immer ein klein wenig sparen können, wenn man zu faul war, das komplette Fahrrad zu zerlegen und Teile...
  2. T

Der beste Fahrradrucksack – 13 Modelle im Test: Mit diesen Rucksäcken fährst du 2024 am besten

Hab zwar „nur“ zwei kleine mit Platz für Trinkblase und dem Nötigsten, aber seit USWE will ich keine „normalen“ mehr… besser geht auf mtb nicht, hält sogar im Bikepark
  3. T

Bike Ahead Composites Neuerscheinungen: The Frame, The Hypersaddle & Biturbo RSX

Uff... War richtig angefixt... Hätte mich fast dazu gebracht ernsthaft in Erwägung zu ziehen mein Procaliber zu ersetzen... Aber eben wegen dem Procaliber bin ich von Pressfit kuriert... Mit t47 wäre ich wohl schwach geworden. Auch dann gerne für 100€ mehr. Aber sieht richtig richtig gut aus!
  4. T

Sour Purple Haze/Clueless - Informationen, Meinungen und Bilder

Mahlzeit alle. Hab beim Aufräumen noch zwei 27,5" Felgen gefunden und Frage mich jetzt, was da wohl geht.... Kennt jemand die maximale Reifengröße beim alten/ersten Purple Haze in 650b? Mfg
  5. T

Craft Bike Days 2023: Rheintritt Ruffy – das Foren-Fully zum Selberbauen

Scheiße, ich will das. Warum bin ich so arm. Ich würde ja ein Bike verkaufen, aber momentan gibt's ja nicht viel dafür... Puh. Geht auch auf Raten ? Jobrad? Niere? Kann ich gegen mein Pole tauschen? So schön....
  6. T

Neuer Cane Creek Tigon Dämpfer: Luft- und Stahlfeder kombiniert

Vom Konzept her klingt das nach einem Dämpfer, den ich damals für mein Banshee Prime gebraucht hätte . Luftdämpfer war komplett überfordert und im Sag und allen Tokens so gerade fahrbar, dann aber unterirdisch in der Performance, den Coil hab ich im Park dann ständig durchgeschlagen (mit der...
  7. T

Sour Purple Haze/Clueless - Informationen, Meinungen und Bilder

Mahlzeit saure Freunde. Habe noch ein Purple Haze der ersten Generation... würde gerne eine Dropper nachrüsten. Hat das jemand bei dem Model schon mal gemacht, also n Loch gebohrt zur Leitungsführung? Sollte doch bei Stahl kein Problem sein, oder? Welche Stelle würde sich da anbieten? (SRAM AXS...
  8. T

Downhill World Cup 2023 – Val di Sole: New Kids Turbo – Fotostory vom Finale

#10 Sieht aus als ob sie ihr Smartphone dabei hat:D
  9. T

XC Reifen für Langstrecke ohne technisches downhill

Guten Tag zusammen, ich fahre auf XC Runden um 50-60 km mit meinem Trek Procaliber MAXXIS Rekon wt und Rekon Race wt. Grundsätzlich bin ich auf den steinigen und sandigen Rundkursen bei uns damit zufrieden. Jetzt mache ich mit einem Kollegen immer mehr "Langstrecke" über Feldwege, Waldautobahn...
  10. T

Rock The Hill Bike und Musik Festival – Verlosung: Gewinne ein Festivalpaket zum Event

Weil an meinem MTB tatsächlich die Hinterrad Bremse defekt ist und ich einen längeren Vorbau für eine bessere Sitzposition benötige, ich beides aber schiebe und schiebe, da als Vatti andere Dinge zuerst kommen
  11. T

Nach neuen bowtenzuch probleme

Du schreibst Bowden"zuch"... Wenne aus'm Pott bis wie ich, kann ich dich gerne helfe mit die Gedöns da. Einfach rumkomm
  12. T

Feedback Sports Pro Mechanic: Nachfolger des Pro Elite vorgestellt

Ich weiß nicht ob was überarbeitet worden ist, aber hab letztes Jahr bei Lidl den gekauft und was mir garnicht gefällt ist das die Beine viel Platz wegnehmen und vor allem die Klemmung des Arms zum Hauptmast ist Mist. Das ist nur ne Plastik klemme und selbst mit Carbonpaste und angeballert...
  13. T

SQlab 611 Ergowave „Enjoy“: Gewinne 1 von 4 SQlab MTB-Sätteln in der Sonderedition

Weil ich auf dem Renner mit dem 612 glücklich geworden bin und jetzt den 611 fürs XC haben möchte.
  14. T

SRAM Code & Level Stealth MTB-Bremsen im ersten Test: Neuer Look, Carbon und mehr Kolben

Ganz im Ernst, hab echt kurz mit integrierten AXS Wippen/Blibs in der Klemmung oder so gerechnet :D
  15. T

SQlab Innerbarends 2.0 411 & 410: Mehr Griffmöglichkeiten für die Langstrecke

Nicht aerodynamisch top, aber ergonomisch wunderbar, kann schalten und Bremsen und bin eigentlich nur noch auf schnellen Abfahrten mit Ellenbogen raus an den griffen
Zurück