Aktueller Inhalt von Thariama

1. T

BANDSCHEIBENVORFALL und biken?

Naja, ich habe immer noch Brennen in Armen und Beinen und es wird Schlimmer. Kommt bei mir aber nicht vom BSV sondern von irgendeiner bisher noch unbekannten Nervengeschichte (Leitgeschwindigkeit ist verzögert und sensorische signale werden zerhackt). Der BSV wurde quasi nebenbei entdeckt...
  2. T

Da hast du recht, ich denke die vernachlässigte Bauchmuskulatur hat da einiges ausgemacht. Aber es gibt auch gute Nachrichten. Da mein Rad platt und ohne Reifen vor dem Haus steht hat sich eine Bewohnerin beschwert, das Teil verschandle die Gegend oder so. Da wollte ich nur neue Schläuche...
  3. T

Naja, ich habe täglich 20 km auf'm MTB verbracht. Habe trotzdem den Bandscheibenvorfall bekommen. Was mich momentan aber richtig runterzieht ist eher meine beginnende Arthrose an der rechten Kniescheibe, die mittlerweile stechend schmerzt - links tuts auch schon weh :(. Und dann kam gestern noch...
  4. T

Danke. Ja, dieses Forum macht einem Mut und ich habe das Gefühl, so langsam aus der Depriphase raus zu kommen. Aber ich habe immer noch so die Befürchtung, dass wenn die Wirkung der Spritze aufhört das Brennen in ungekannter Stärke wiederkehrt - und dann ginge es mir schlecht. Auto hab ich...
  5. T

Servus Martin, >also erstmal nicht verrückt machen lassen. mache ich leider immer sehr schnell und gerate dann in Panik >Warum bist du z.B. im Büro - du solltest jetzt die 100% auf GEsundheit >konzentrieren - d.h. Krankschreiben lassen vom Hausarzt und alle möglichen >Untersuchungen...
  6. T

@OldSchool: tja, gegen das Nervenbrennen gibt's leider keine Medikamente (ist ja nicht direkt ein Schmerz, auch wenn es stark ist) @Easyrider: Du musst jetzt immer an ein Stehpult?!? Und es zwickt immer noch dauernd? (arbeite ja auch im Büro (da bin ich grad (nachdem gestern das Brennen fast...
  7. T

Nein, Wasserlassen geht noch 1A und Ausfälle sind zum Glück auch noch keine da. Aber mir hat eine Freundin mal erzählt, eine ihrer Freundinnen hätte einen BSV gehabt, erst nur Kribbeln und so und dann hätte sie das Wasser irgendwann nicht mehr halten können - zack. Ich fürchte halt, das könnte...
  8. T

Schön wärs, die geplante zweiwöchtige Rucksacktour durchs superschöne und menschenleere Nordwestschottland fällt dieses Jahr leider auch flach :heul: . Ja, bin grad in der Depriphase und rufe Freunde an um sie mit meinen Problemen voll zuheulen (bisher nur im Sinne von voll texten). Ich frag...
  9. T

Hab diesen gesamten Thread durch und 24 ist echt ähnlich jung wie ich. Tja, ist wohl eine Zivilisationskrankheit. Jedenfalls machen die Berichte hier Mut und ich kann hoffen irgendwann wieder durch einsame Wälder und kleine Landstrassen zu fahren und Freiheit zu spüren (vermutlich dann auf...
  10. T

Seufz, ich habe nun auch die Diagnose Bandscheibenvorfall LW5/SK1 mit 29! und bin ziemlich deprimiert erstmal nicht mehr mein Rad benutzen zu dürfen. Wie es scheint habe ich auch noch einen zweiten Bandscheibenfall weiter oben, da meine beiden Hände und Beine (ab den Knien) brennen. Ich weiss...
Zurück