Aktueller Inhalt von THBiker

1. THBiker

Die Zukunft des bikens im Pfälzer Wald

Das Betreten des Waldes, auch abseits befestigter Wege, ist tatsächlich gestattet. Natürlich gibt es hier auch wieder einige Ausnahmen wie z.B. Naturschutzgebiete, Naturverjüngungen, Forstkulturen und Pflanzgärten.... und so einiges mehr. Aber aus Eigenverantwortung sollte man es vielleicht...
  2. THBiker

Das ist die offizielle Beschreibung des MTB Freiburg e.V., von daher nehme ich das als gegeben an. Ansonsten würdest du dem Verein ja unterstellen, dass er lügt.
  3. THBiker

Vielleicht ganz interessant in diesem Zusammenhang, wie es der Mountainbike Freiburg e.V. offiziell handhabt. mehr Infos findet man auf deren Homepage.
  4. THBiker

Das würde mich jetzt interessieren, woher du wissen willst, dass ich auf dem illegalen Trail am Stabenberg gefahren bin. Den Trail habe ich bisher nicht einmal betreten. Die Wanderwege um den Stabenberg bin ich aber bisher ganz gerne gefahren. Ich glaube, die Trails die ich mal versucht habe...
  5. THBiker

Die spiegelt halt aber nur die PB internen Interessen wieder. Man sollte auch bedenken, dass eine Antwort wie z.B. "0 Strecken" nicht vorhanden war, so dass jeder gezwungen war mindestens für 1-2 Strecken zu sein. Wie sagt man so schön "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht...
  6. THBiker

Eine tolle Aktion Jan! Erschreckend was wir Menschen alles im Wald zurücklassen, bzw. dort bewusst entsorgen. Auch wenn ich mich gleich wieder bei einigen unbeliebt mache 8-), will ich dazu doch meine Meinung schreiben. Ich möchte aber erst einmal festhalten, dass wir uns alle mehr oder...
  7. THBiker

Race Face Next R Kurbel - Carbon Inlay hat Spiel

Ich habe inzwischen die 4. Kurbel. Da ich aktuell nicht bike, kann ich nichts dazu sagen, ob die neue Charge besser funktioniert. Ich hoffe es. Ich wollte eigentlich auf die SIXC wechseln, aber die war nicht mehr verfügbar, deshalb jetzt nochmal die NEXT R. Ich bin gespannt.
  8. THBiker

Das tun sie ganz bestimmt. ;) Aber selbst wenn es legale Strecken geben wird, werden diese Leute ihre Buddelei nicht einstellen. Legale Trails werden dann ja irgendwann langweilig uns sind nicht cool genug (whatever!). Aber selbst Leute die in dem ein oder anderen Verein aktiv sind buddeln da...
  9. THBiker

Berechtigt das dann dazu, dass man Natur zerstören darf und illegale Trails baut? o_O Nicht falsch verstehen, ich kann nachvollziehen, dass der Bedarf an DH/ Enduro-Strecken da ist. Ich habe zu dem Thema meine Meinung in den letzten Jahren aber auch geändert. Früher dachte ich auch, so ein...
  10. THBiker

Ok, dann hatte ich dich falsch verstanden. Meine Meinung ist halt, dass es irgendwann übertrieben wird, weil man immer mehr will und dann ist es irgendwann zu viel und es gibt Konsequenzen für alles. Man kann sich sein tun auch immer schön reden, wie man es gerade braucht. Das betrifft ja...
  11. THBiker

Laut dem Landeswaldgesetz (LWaldG) ist es wohl wie folgt definiert Von daher wurde mountainbiken schon immer nur geduldet und bisher hat es m.M. auch immer gut funktioniert bei gegenseitiger Rücksichtnahme (Ausnahmen bestätigen die Regel). Leider hat der Rad-Tourismus gerade im letzten Jahr...
  12. THBiker

Kratzer in Taucher: was tun?

Evtl. macht es dann noch Sinn die Dichtungen zu tauschen, wenn sie von der rauhen Gabel kaputt gemacht wurden. Das wirst du dann ja sehen.
  13. THBiker

Kratzer in Taucher: was tun?

Fox hat so ein Zweikomponenten-Reparaturkit, das habe ich letztens getestet, damit gingen die tiefen Riefen ganz gut weg. Hat mich 39€ gekostet.
  14. THBiker

Race Face Next R knackt

Also ich habe nun innerhalb von sieben Monaten die dritte Race Face Next R Kurbel reklamiert. Jedesmal das gleiche Problem, dass etwas Spiel an der Antriebsseite ist und es durch ein Knacken wahrzunehmen ist. Jetzt bekomme ich wohl eine SixC. Aber anscheinend ist aktuell nichts lieferbar. Sehr...
  15. THBiker

Startpunkt Für Pfälzerwaldwochenende Gesucht.

Alles an der Haardt entlang ist bestes Singletrail Gebiet. Je weiter du hinten raus fährst desto ruhiger wird es aber. Am Wochenende sind am Haardtrand doch sehr viele Tagestouristen. Rücksichtnahme ist da dringends geboten.
Oben Unten