Aktueller Inhalt von the-blue-ghost

1. the-blue-ghost

Kurbel defekt: was muss ich beim Kauf beachten? - Ghost SE4000 (Anfäng.)

Alles klar! :D Ja, dass stimmt. Es soll aber auch eine "Straßenversion" davon geben, welche mit kleinen Nummernschild gefahren werden darf (wahrscheinlich gedrosselt). EDIT: Quelle: http://ebikeee.com/wp-content/uploads/2012/09/conway-s-rider-449x300.jpg
  2. the-blue-ghost

Neue Kurbel!

Neue Kurbel!
  3. the-blue-ghost

@Fladder72: Das mit den 60 km/h kannst Du ruhig glauben. - War kein Witz! ;) Es gibt 3 Power-Stufen. Bin die erste und dritte (die heißt Extrem :D ^^) gefahren. Bei der ersten Stufe fährst du bei obligatorischen Strampeln schon 25 - 30km/h! Bin ca. 100 Meter durch´s Dorf Richtung Feldweg...
  4. the-blue-ghost

So! Die Kurbel kam heute und wurde auch gleich vom Fachmann verbaut! :lol: Leider habe ich heute keine Zeit mehr eine Runde zu drehen, morgen aber! Durfte bei dem guten Mann auch gleich mal ne´ kleine Probefahrt hiermit machen: Auf dem Feldweg nach wenigen Metern schon ca. 60 km/h...
  5. the-blue-ghost

Danke für die Antworten! :daumen: @RetroRider: Ich dachte Hollowtech II wäre die "überarbeitete Version" der Hollowtech I und würde sich allein darauf beziehen, ob der Kurbelarm innen hohl ist oder nicht. Was haltet ihr denn von dieser Kurbel...
  6. the-blue-ghost

Brauche ich besonderes Spezialwerkzeug, also einen bestimmten Abzieher? Was kostet der? - Ist der Aufwand groß? Oder wäre es vielleicht sinnvoller, es gleich vom Fachmann machen zu lassen. Jedoch weiß ich dann wieder nicht wie es geht...:( Wenn ich mir jetzt diese hier zulege...
  7. the-blue-ghost

Danke für die schnellen Antworten!:daumen: @crazyeddie: Was bedeutet, dass sie Octalink hat? - Ist das das System der Achse/Lager? Was gibt es denn noch? Welchen Vorteil haben Kurbeln mit integrierter Welle? Kommt nach der Deore-Serie die XT-Serie? - Also ist Deore eher Einsteigerzeugs? Mit...
  8. the-blue-ghost

Hallo Leute! Fahre seit ca. 2 Jahren Fahrrad und bin, vor allem was das technische am Bike angeht, noch totaler Anfänger, da ich damals ein neues "Komplettbike" gekauft habe und damit, bis gestern, keine Probleme hatte... :spinner: Seit gestern ist das Gewinde meiner Kurbel komplett hinüber...
  9. the-blue-ghost

Kurbel defekt!

Kurbel defekt!
Zurück