Aktueller Inhalt von the-caver

1. T

Radbrille mit Dioptrien?

Na, dann muss ich wohl mal die Gegenposition zu Wort kommen lassen: Ich hatte zuerst keine Gleitsicht bei der Radbrille und habe aber ziemlich schnell gewechselt: Computer ablesen ginge zwar auch noch ohne, aber ich finde einfach die Umstellung irritierend. Vor allem beim Laufen bin ich ohne...
  2. T

Radbrille mit Dioptrien?

Direktverglasung, also verzerrungsanfällig. Laut Website mit meinen Werten nicht machbar: Geht nur bis -3,5, dann darf aber kein Zylinder mehr dazukommen (incl. Zylinder bin ich bei -5,5). In meiner Region nur bei einem Optiker verfügbar, und der hat mit Sportbrillen gar nix am Hut. Online-Kauf...
  3. T

Radbrille mit Dioptrien?

So, es gibt neues zu meinem Brillenproblem (siehe Radbrille mit Dioptrien? ) Nachdem ich festgestellt habe, dass ich sowohl Wenzel-Teuber als auch palmilein in Reichweite habe, wollte ich eigentlich zu letzterem - leider hatte er Urlaub und die Neugierde hat mich dann doch nach Wendelstein...
  4. T

Radbrille mit Dioptrien?

Ui, das gibg ja ultrafix, danke!
  5. T

Radbrille mit Dioptrien?

Hallo allerseits, sieht so aus, als wäre ich als Brillen-Ratsuchender hier richtig, auch wenn ich Rennrad fahre ;-) Nachdem ich mich in den 23 Seiten dieses Threads schon viel Input bekommen habe, stelle ich nun auch mal meine Frage: Da ich mit meinen relativ langen Wimpern bei sämtlichen...
Zurück