Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke goldencore für dein Input. Sehe ich genauso wie du, wenn das Budget passt, wieso absichtlich was schlechteres Material nehmen. Dinge wie Langlebigkeit, weniger Wartung oder es quietscht und knarzt gilt ja für jeden Fahrertyp.
Ja das ist tatsächlich schon Absicht eher ins obere Regal zu greifen, da ich mir mein Bike über die Firma leasen werde und da lohnt sich das dann am Ende schon. Aber danke für dein Punkt mit der Shimano XT 8220.
Ich hoffe, hier kann mir jemand Tipps geben oder Erfahrungen mitteilen. Bald kommt der Punkt, an dem ich im Konfigurator auch auf "Bestellen“ klicken werde. Bis dahin überlege ich ständig hin und her, welche Kombination aus Bremse und Antrieb ich wählen soll. Ich habe für mich ein Budget von bis...
Da ich etwas unentschlossen bin wollte ich mal um etwas Input Fragen.
Ich bin MTB Anfänger (oder möchte es werden) und möchte aus Fitness und Spaß einsteigen. Bisher bin ich aufgrund von Übergewicht und Familie ein Haibike Trekking 7 gefahren. (war gut zum Abnehmen)
Jetzt möchte ich aber um...