Aktueller Inhalt von The.Mick

1. The.Mick

Kette springt!

Hallo, schon Mal danke für die Antworten. Ja die alte Kette hab ich noch da liegen. Ich montiere sie mal und teste. Danke! Edit: Alte Kette ist wieder drauf und nix springt mehr. Dann werde ich mir mal ein neues Ritzelpaket zulegen ;). Gruß Mick
  2. The.Mick

Kette springt!

Hallo zusammen, ich habe mir vor Kurzem einen neuen Rahmen gegönnt und meine gesamten Komponenten umgebaut. Nun habe ich alles eingestellt und habe das Problem, dass unter Last die Kette auf dem hinteren Ritzel (vorne kleines Zahnrad, hinten 3. bzw. 4. Gang) springt bzw. "durchrutscht" (fühlt...
  3. The.Mick

Suntour Duro DJ-D: härtere Federn

Ich glaube ich habe die Lösung gefunden: Im "Workshop Book" -> http://srsuntour-files.dbap.de/_public/tuningbase/downloadarea/catalogs/SRSuntour_Workshop_Book.pdf auf Seite 64 ist angegeben, dass es verschiedene Stärken für die linke Feder gibt, für die rechte gibt es aber wohl nur eine...
  4. The.Mick

Hat da niemand ne Ahnung, wie ich weiterkomme??
  5. The.Mick

Hallo, ich brauche für die 100mm Version der Suntour Duro DJ-D die harten Federn. Ich hab schon ein bisschen im internet gestöbert und bin nun verwirrt: Es gibt einmal "SR- Suntour Spiralfeder DURO 100 mm" ->...
  6. The.Mick

Problem: Kassette, Nabe, Distanzring

Habe mir nun aus einer stabile Gummimatte selbst ein Spacer gebastelt und die Kassette liegt nun völlig Plan auf und läuft im Rücktritt auch rund. Nur beim Fahren, fühlt man immernoch, dass die Kassette nicht ganz fixiert ist, was vielleicht daran liegen kann, dass die gummiomatte nicht fest...
  7. The.Mick

ne, die Stifte sind nur nicht mehr alle gleich lang, sodass, die Kassette nicht plan aufliegt. Bekommt man 1-2 mm spacer??? Hab sonst nur 2,56 und 3mm gesehen :rolleyes: gruß, Mick
  8. The.Mick

Hallo, gestern wollte ich mein neues Laufrad mit XT-Nabe montieren. Dazu hab ich mir eine 7-Fach Schimano Kassette gekauft. Als ich mir den Distanzring im Bikeshop gekauft habe, meinte der Verkäufer, dass die Stifte, die die Kassette zusammenhalten entfernt werden müssen, damit das alles...
  9. The.Mick

Suntour Duro DJ-D mit Cantisockeln?

Ja, ne Zugstufeneinstellung ist da. Dann kann ich ja beruhigt sein :) Danke
  10. The.Mick

Suntour Duro DJ-D mit Cantisockeln?

Hallo, ich habe mir für mein Bike eine Duro DJ-D mit Cantisockeln zugelegt. Nun macht mich aber etwas stutzig: In vielen Shops, in denen die DJ-D angeboten wird, steht, dass es sie nur als "Disc-Only" gibt, meine hat aber Cantisockel :eek: ... Außerdem steht auf der Gabel, die laut...
  11. The.Mick

Ist das hier ein Schraubkranz?

Hallo, Seit einiger Zeit hab ich das Problem mit meinem Zweitbike, dass die Kassette zu viel Spiel hat. Hatte es schon beim Bikeladen, wo probiert wurde die Kassette fest zu ziehen, brachte aber nix. Jetzt hab ich mal ein bisschen ium Inet gesöbert und glaube, dass ich keine normale Kassette...
  12. The.Mick

racing ralph hinten nobby nic vorne gute kombi??

Ich habe den RR eine Zeit lang gefahren und war garnicht von ihm überzeugt. Jedoch war es noch das Vorgängermodell zum aktuellen RR. Rollen tut er gut, aber ich finde, dass man ihn nur auf der Straße richtig nutzen kann, weil er auf Waldboden, vor Allem bei Nässe, kaum noch richtig greift. Ich...
  13. The.Mick

Problem Kassettentausch

Ich weiss. Die Peitsche hab ich mir damals aber schon für mein anderes Bike gebastelt ;) ... Danke! gruß, Mick
  14. The.Mick

Problem Kassettentausch

Das musst du falsch verstanden haben. Ich will die alte 7-Fach-Kassette gegen eine neue 7-fach. Sollte aber mit dem genannten Werkzeug auch gehen oder? Ich hab auch das hier gefunden ->...
  15. The.Mick

Problem Kassettentausch

Hallo, ich habe an meinem Bike eine 7-fach Shimano Kassette dran mit der Aufschrift "MFZ-7....". Diese Kassette ist nun kaputt, da sie viel zu viel Spiel hat. Also soll eine neue dran. Das Problem ist der Abnehmer. Ich habe schon einen für meine 9-fach Kassette, der natürlich net passt...
Zurück