Aktueller Inhalt von The-Ninth

1. The-Ninth

Suche meine erstes Fully

Ja, das ist sicher so. Welcher der beiden Hinterbauten bergauf besser funktioniert, kann ich nicht beurteilen. Rein vom Federweg her sind 150 mm natürlich leichter effizient abzustimmen als 180 mm, und das macht sich bergauf in der Regel schon bemerkbar. Allerdings hängt die Bergauf-Performance...
  2. The-Ninth

Suche meine erstes Fully

Von den beiden genannten Bikes finde ich persönlich das Occam LT mit 160/150 mm Federweg universeller. Als klassisches All-Mountain ist es für Touren mit anspruchsvollen Abfahrten bestens geeignet, und auch im Bikepark kommt man damit schon sehr weit. Klar, fürs Ballern auf groben...
  3. The-Ninth

SRAM Eagle 90 und 70 Transmission im ersten Test: Jetzt mit Seilzug statt Akku

SRAM gibt in den Spezifikationen ja auch eindeutig unterschiedliche Cable Pull Ratios an. Madrone sieht das offenbar genauso, dort kann man das Schaltwerk als T-Type mit unterschiedlicher Umlenkung konfigurieren, je nachdem ob man einen mechanischen Transmission-Trigger oder einen klassischen...
  4. The-Ninth

Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

Ja, sehe ich auch so. Gerade beim Dämpfer, wo man doch öfter mal hingreift, würden Klicks auch vor versehentlichem Verstellen schützen. Und warum die Druckstufe Klicks hat, die Zugstufe aber nicht, ist für mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich nachvollziehbar. Ich vermute, das hat eher...
  5. The-Ninth

Hauptsache stabil und funktional. Ich hoffe, da kommt künftig noch etwas für die Edge und andere Intend-Gabeln.
  6. The-Ninth

VORSICHT: Bike24 nutzt B2B-Schiene, um Widerrufsrecht bei 4100€ Bike zu umgehen

Verpflichtend ist sie nicht, aber man kann sie beantragen. Brauchen tut man sie dann vor allem, wenn man über EU-Landesgrenzen hinweg umsatzsteuerfrei einkaufen oder abrechnen will. Manche Händler verlangen sie aber auch im Inland von Geschäftskunden. Ich bin selbst im IT-Bereich tätig, und...
  7. The-Ninth

Zu der ganzen Diskussion: Ich denke nicht, dass der Themenersteller zwingend hätte wissen müssen, dass es im B2B-Geschäft kein Widerrufsrecht gibt. Kleine Unternehmen und Freiberufler haben schnell mal eine USt-Nummer, deswegen ist man aber noch lange kein Experte für Steuer- oder...
  8. The-Ninth

Blöde Geschichte. Nur aus Interesse: Inwiefern hat der Wechsel auf die B2B-Schiene das Problem mit der Zahlung eigentlich behoben, im Vergleich zu einer einfachen neuen Bestellung im normalen B2C-Modus? Und du hast erwähnt, dass sie im Chat ziemlich darauf gedrängt haben. Hattest du davon eine...
  9. The-Ninth

Suche: Syntace Litecap (Ahead Kappe) mit 35mm Durchmesser (für Megaforce 3 Vorbau)

Nur aus Interesse: Woher hast du die Info, dass es die Litecap in 35 mm gab oder gibt? Die aktuelle Litecap soll ja auch für den Megaforce 3 passen, hat aber nur 30 mm Durchmesser. https://www.syntace.com/products/litecap-1-1-8 Ich verwende die Litecap selbst. Das schlichte matte Schwarz...
  10. The-Ninth

Intend Trinity

Als essentielles Feature sehe ich es auch nicht, aber die erste Einstellung mache ich schon gerne direkt am Trail. Und ohne die genauen Gründe dahinter jetzt analysieren zu können: Ganz 100% stabil über die Lebensdauer der Beläge und verschiedene Entlüftungszyklen hinweg ist die Griffweite bei...
  11. The-Ninth

Intend Trinity

Vielleicht kann Intend sich ja wenigstens die werkzeuglose Griffweitenverstellung zurückklauen. 😄
  12. The-Ninth

Zu viel Schutz/Protektoren?

Gerade Handgelenke und Finger lassen sich halt nur schwer wirklich schützen und haben bei einem Sturz oft als Erstes Bodenkontakt. Kostet natürlich Geld, aber eine gute Versicherung, die unfallbedingte Kosten und Verdienstausfälle abdeckt, ist als Freiberufler mit Verantwortung für eine Familie...
  13. The-Ninth

Reibring- und Belagsbreite, radiale Sattelausrichtung

Die Idee hinter der Sägezahnform bei den TRP RS01 würde mich auch interessieren. Ich fahre die Scheiben aktuell an der Intend Trinity, also mit Code-Belägen. Am inneren Rand des Reibrings bleibt bei mir etwa ein Millimeter ungenutzt, während die Sägezähne vollständig abgeschliffen sind. Näher...
  14. The-Ninth

SRAM Code RSC - Geber schwergängig

Ja, hast recht, das war der falsche Link.
  15. The-Ninth

Ich weiß, komplett off-topic, aber: HOW?? 😅
Zurück