Aktueller Inhalt von The-Ninth

1. The-Ninth

Gut belüfteter Protektorrucksack?

Denke das ist ein älteres Modell, der aktuelle Trail Pro hat das Liteshield Plus mit verbesserter Belüftung, und ich denke das ist jetzt bei allen Modellen gleich.
  2. The-Ninth

Hmmm, also ich glaube Trail Pro und Trail Pro Blackline unterscheiden sich nur durch die Farbe, sonst sind sie baugleich.
  3. The-Ninth

Ja, das ist auch eine interessante Idee. Für ganz kurze Ausfahrten ging es bei mir schon ohne Rucksack. Da ich aber sehr stark schwitze, habe ich meistens doch einen Rucksack mit Wechselwäsche dabei. Spannend wäre vielleicht die Kombination aus einem Rucksack mit Netzrücken und einem...
  4. The-Ninth

Trickstuff Maxima

Was genau ist da eigentlich zu tauschen? Geht’s um die Dichtung Nr. 7 aus der Explosionszeichnung im Handbuch?
  5. The-Ninth

Hier stand Unsinn.
  6. The-Ninth

Die Belüftung des Wabensystems im Neo ist schon sehr gut und ein deutlicher Fortschritt gegenüber meinem vorherigen Evoc FR Enduro. Der Evoc Trail Pro dürfte sich zweifellos besser schlagen als der FR Enduro, doch wie seine Belüftung im direkten Vergleich mit dem Neo abschneidet, weiß ich leider...
  7. The-Ninth

Intend Trinity

Ich habe die Trinity jetzt auch am Rad. Bei den ersten Ausfahrten war sie in Kombination mit den White Magic und der Intend Massive Bremse vorne deutlich hörbar, hinten dagegen leise. Ich werde noch ein paar Mal fahren, möchte danach aber vielleicht die organischen Beläge von SRAM ausprobieren...
  8. The-Ninth

Ich suche einen Nachfolger für meinen Evoc Neo, der trotz meiner wiederholten Nähversuche langsam auseinanderfällt. Das Volumen sollte zwischen 16 und 26 Litern liegen, und oberste Priorität hat für mich eine gute Belüftung. Ein neuer Evoc Neo wäre eine Option, etwas Leichteres wäre mir aber...
  9. The-Ninth

Trickstuff Maxima

Kann ich nachvollziehen: Bei einem klaren Werks-Montagefehler hätte ich ebenfalls erwartet, unkompliziert und ohne Bürokratie einen neuen Sattel zugeschickt zu bekommen. Als ich noch SRAM fuhr, lag immer ein Geber und Sattel als Ersatz bereit; bei Trickstuff ginge das allerdings richtig ins Geld.
  10. The-Ninth

SRAM Eagle 90 und 70 Transmission im ersten Test: Jetzt mit Seilzug statt Akku

Leider nicht, die scheinen andere Zug-/Übersetzungsverhältnisse zu haben.
  11. The-Ninth

Die Leitung mit der einer normalen Bremse in einem Spiralschlauch zu bündeln, ist also nicht ganz so einfach?🙁
  12. The-Ninth

Trickstuff Maxima

Uff, das ist echt bitter. War die noch neu oder hattest du sie schon länger gefahren?
  13. The-Ninth

Auch wenn ich mit X01 1x11 eigentlich noch sehr zufrieden fahre, reizt mich das einfache Setup der Transmission schon. Bei Elektronik habe ich allerdings gemischte Gefühle. Zuhause ist alles voll mit Gadgets und Automatisierung und damit spiele ich auch gerne. Vielleicht genieße ich es gerade...
  14. The-Ninth

RAAW Madonna V1 / V2

Was genau macht es dir schwer, und welches Verhalten würdest du dir von einem Upgrade erwarten?
  15. The-Ninth

Raaw Madonna V3 oder Santa cruz Nomad

Auch meiner Meinung nach hängt vieles vom Aufbau und der gewählten Rahmengröße ab. Ich fahre zum Beispiel mit 178 cm Körpergröße das Madonna in Medium, kombiniert mit 5 cm Vorbau und 4 cm Riser-Lenker. Mit der passenden Abstimmung der Federelemente lässt sich das, oft als „Panzer“ bezeichnete...
Zurück