Aktueller Inhalt von The-Ninth

1. The-Ninth

Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

Ich verwende das Birzman-Aufschlagwerkzeug mit dem passenden Aufsatz für 1,5″. Insgesamt kostet das Set rund 45 €. https://r2-bike.com/BIRZMAN-Aufschlagwerkzeug-Gabelkonus-1-1-1-8 https://r2-bike.com/BIRZMAN-Aufschlagwerkzeug-Einsatz-fuer-Gabelkonus-Tapered-15 Bei Hr. Bezos gibt es...
  2. The-Ninth

Velouri[A]n Steel: Warum ich meinem Madonna untreu werde

Ja, am Ende haben mir die schlichten schwarzen doch besser gefallen. Das Goldene war mir an dieser Stelle einfach zu viel.
  3. The-Ninth

Mit den Intend-Vorbauten sind halt nur 20–25 mm Lenker-Rise möglich. Ich fahre aber einen Chromag FU50 mit 50 mm Rise. Bei anderen Herstellern vergleichbarer Vorbauten mit nur zwei Schrauben sieht es ähnlich aus. Der Newmen ist optisch sicher nichts Besonderes, aber ich kenne keinen anderen...
  4. The-Ninth

Ja, gibt es, das Kabel muss zwischendurch rausgesprungen sein. Ist mir gar nicht aufgefallen. Wahrscheinlich beim Schrauben am Cockpit. Mal schauen, ob es jetzt drin bleibt.
  5. The-Ninth

Du meinst den Hebel für die Sattelstütze unter dem Bremshebel? Das ist ein Triggy Alpha von BikeYoke.
  6. The-Ninth

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

In einigen seiner Dream Build Videos verwendet Gee Milner einfach eine gebogene Metallstange, mit einer Art Pfropfen um das Laufrad zu halten. Hier zum Beispiel:
  7. The-Ninth

Ja, die Achse ist goldfarben: Hersteller-Link.
  8. The-Ninth

So, war heute wieder unterwegs und die Kamera war auch mit dabei. Diesmal ging es auch über einen kurzen Flow-Trail. Der gefrorene Boden war wie immer extrem griffig, was die niedrigen Temperaturen durchaus verschmerzbar macht. Sobald es taut, verwandelt sich derselbe Trail allerdings in eine...
  9. The-Ninth

Ah, danke für den Hinweis. Ja, bei meinen haben die noch gefehlt. Ich habe mir jetzt mal dieses Set bestellt.
  10. The-Ninth

Du hast natürlich recht. Heute war es dann auch so weit: Ich habe den Antrieb gemacht und bin anschließend nach draußen gegangen, um den Sattel einzustellen, die Bremsen einzubremsen und ein bisschen herumzuspielen, um ein Gefühl für das Bike zu entwickeln. Das freut mich! Mein erster...
  11. The-Ninth

Das war eine richtige Kamera, Fotografie ist eines meiner Hobbys (siehe Signatur). Unsere Werkstatt ist vom Licht und Hintergrund her leider nicht optimal für schöne Fotos. Ich muss mir noch überlegen, ob mir dafür eine bessere Location einfällt. Mit Produktfotografie habe ich zwar noch keine...
  12. The-Ninth

Hm, ich fahre das an meinen anderen Rädern schon lange so, und es war bisher nie ein Problem. Ist dir das schon einmal passiert?
  13. The-Ninth

Nein, ist es nicht. Mir persönlich fehlt dafür allerdings die Übung, um so etwas in einer Stunde zusammenzuschrauben. Dazu kommt, dass ich gerade erkältungsgeplagt bin und ohnehin nicht fit für eine Runde draußen. Also lasse ich mir einfach Zeit, Schrauben kann ja auch ein Hobby für sich sein. 😉
  14. The-Ninth

Ich habe heute noch ein bisschen weitergebastelt. Die Leitungsführung hat mir noch nicht ganz gefallen, daher habe ich der vorderen Bremsleitung etwas mehr Länge gegeben. Jetzt kann sich der Lenker ohne Probleme bis zu 180 Grad drehen. Ich habe auch mal die Luft aus der Gabel gelassen und...
  15. The-Ninth

Heute habe ich mich ein wenig mit der Leitungsführung beschäftigt. Gar nicht so einfach. Mit den Linern funktioniert es für Schaltung und Sattelstütze ganz gut. Deren Leitungen sind dünn genug, sodass man sie im Liner problemlos bewegen kann. Das heißt konkret: Sind sie einmal im Rahmen verlegt...
Zurück