Aktueller Inhalt von the__scorer

  1. T

    MontBlanc Umrundung - Wer hat Infos?

    danke für die Infos! :) Ich gehe schon davon aus, viel zu schieben. Passt aber halt gut rein in meine Routenplanung, und ich hoffe ich dann auch bisschen Aussicht zu haben ;)
  2. T

    MontBlanc Umrundung - Wer hat Infos?

    und wie wars? Plane Ferret und Seigne grad für ne Westalpengraveltour 2022 ein :)
  3. T

    Kompatibilität GRX STI, Bremssattel, Bremsleitung

    Hallo zusammen, ich bin froh diesen Thread gefunden zu haben, habe ich doch eben 3h verwirrt umhergesucht. @RaidenX hat es denn schlussendlich geklappt? Ich habe ebenfalls die BR-RS785 Bremssättel und möchte sie an die ST-R7020 STIs verbauen. Erstmal gibt Shimano hier in der Kompatibilität das...
  4. T

    Rose Backroad 2019 - Aufbau

    Danke für den Tipp und den Link! Wie weit bist du beim Spacern schon gegangen? Mein Backroad ist jetzt auch gekommen, in Petrol mit 105. Hab dafür nen gebrauchten DT Swiss LRS geschossen wo die Bremsscheibe nun leider nicht passt. Wenn ich richtig gemessen habe, müsste ich die Bremsscheibe beim...
  5. T

    Größenempfehlung/Kaufberatung "Rose Backroad Randdonneur"

    mit 86,2 SL bist du laut Roses Umrechnungsfaktor ziehmlich genau bei 57. Ich habe mit 180cm und SL 86,5 den 57er genommen, mit 100mm Vorbau
  6. T

    Rose Backroad 2019 - Aufbau

    Das Randonneur hat den gleichen Rahmen, aber eine andere Gabel! Beim Gravel-Backroad kannst du vorne weder Lowrider noch normale Gepäckträger befestigen.
  7. T

    Rose Backroad 2019 - Aufbau

    Danke für die Fortführung! Was für ein Bauteil ist das beim "Rose vs Tune Vergleich"?
  8. T

    Rose Backroad 2019 - Aufbau

    wann gehts denn weiter? :-)
  9. T

    ergonomische Griffe Kauftipp/Beratung

    Hallo zusammen, nachdem ich mein MTB mit einer Starrgabel und Schwalbe Marathonreifen ausgerüstet hat ist es schnell aber doch etwas hart. Da ich viel fahre will ich ergonomische Griffe nachrüsten. Sie sollten gut dämpfen. Welche könnt ihr da empfehlen? Ich habe Alu-Hörnchen an den...
  10. T

    Vinschgau News

    hört sich super an, nehm ich direkt auf die Liste! Leider mussten wir unsere Tour verschieben, Sa und So ist das Wetter einfach nicht gut genug :(
  11. T

    Vinschgau News

    Das klingt nach ner guten Idee, vom See zur Straße zu queren und wieder hoch.. Den Tibettrail wollte ich allerdings auslassen, was ich gelesen habe macht es keinen Spaß wenn man das Umsetzen in Spitzkehren nicht beherrscht. Und das tue ich nicht, zumindest hab ichs nie probiert und will das wohl...
  12. T

    Vinschgau News

    Hallo zusammen, seit meinem Alpencross 2003 wollte ich wieder ins Vinschgau, jetzt schauts gut aus. Hab dazu noch ein paar Fragen. Meine Tourenideen sind: - Stilfser Joch hoch, Militärstraße bei der bochetta di forcola und dann goldseetrail nachmittags. rechne mal mit 2500hm, also...
  13. T

    Starrgabel mit Federgabelgeometrie

    Suche eine 1 1/8 ahead Starrgabel mit einbauhöhe um die 430mm. das ganze natürlich leicht und günstig :) viele Grüße, Simon edit: 26 Zoll edit2: mit canti aufnahmen
  14. T

    Schaftdurchmesser Rock Shox Judy J4??

    danke, ja das hab ich gesucht! Das Rad ist halt ein über 10 Jahre altes Ding, da will ich nicht unbedingt viel investieren, hoffe ich krieg hier noch ne gebrauchte Gabel. Gibt es eigentlich unterschiede was den Abstand zwischen Nabe und Rahmen angeht? Würde natürlich ganz gerne die...
  15. T

    Schaftdurchmesser Rock Shox Judy J4??

    Hallo, ich will mein MTB zum Stadtrad umbauen und die genannten Judy J4 durch eine Starrgabel ersetzen. Was für einen Duchmesser hat die Federgabel? Sobald ich das weiß gibts dann den nächsten Beitrag im Bikemarkt.. :) die Gabeln die es online gibt sind entweder echt teuer oder ohne...
Zurück
Oben Unten