Aktueller Inhalt von the_dole

1. the_dole

Canyon Spectral AL & CF 2018/2019/2020

Hallo! Habs mittlerweile herausgefunden. Man braucht längere schrauben! (8mm vs. 11mm) Der Offset kommt bei den Shimano 1x Kettenblätter von der Materialstärke. Dementsprechend reichen die Schrauben nicht mehr aus. Bei der xt Kurbel und der slx Kurbel sieht man das nur nicht da diese vorne...
  2. the_dole

Canyon Spectral AL & CF 2018/2019/2020

Liebe spectral besitzer! Meine Freundin hat sich ein spectral gekauft und wir sind gerade dabei auf 1x umzubauen. Hab hier schon von einigen gelesen die das bereits gemacht haben. Meine Frage dazu: brauche ich längere Kettenblattschrauben (spectral 5 mit Shimano mt600 Kurbel). Wenn ich die alten...
  3. the_dole

AWK Doppelkammersystem

Liebe awk gemeinde! ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte awk gekauft, leider ohne jegliche dokumentation dazu. es handelt sich um die LT version für lyrik. meine frage an euch: wo kommt das öl rein für die schmierung? durch die ventileinsätze? und wieviel davon? vielen dank und liebe grüße...
  4. the_dole

Spindrift 2017

die mk 3 sterben bei uns im freundeskreis auch alle nacheinander. die dellen die enstehen sind scharfkantig und oft nicht mehr tubeless montage möglich. sie ist einfach zu leicht für das breite profil. lieber spank spike 33,...
  5. the_dole

Spindrift 2017

hallo leute! hab mir auch vor ein paar wochen ein spindrift bestellt und hab eine frage an alle die sich heuer eine mt5 bestellt haben: ist die mit 1- oder 2-finger hebel? konnte auf der website keine angabe dazu finden... lg armin
  6. the_dole

Sennes als Freerider

Meint ihr normale Enduro MAX bearings oder die speziellen von alutech? (Sind die überhaupt so speziell, ausser der preis??) Hätte sie sonst auf bike24 gefunden. Vielen Dank an alle für die Antworten
  7. the_dole

Sennes als Freerider

hallo! Ich stehe auch gerade vor einem lagerwechsel. welche habt ihr da genommen? enduro, skf, oder alutech"spezial"enduro? liebe grüße armin
  8. the_dole

Sennes als Freerider

kann die aussage bestätigen! geht deutlich besser bergauf als ein 601er... tretlager: ich finde das tretlager ist mit 26er schon verdammt tief, in verblocktem terrain muss ich beim pedalieren mehr aufpassen als bei meinen alten enduros... aber eh klar. gabel: fahre aktuell eine 170er lyrik und...
  9. the_dole

Sennes als Freerider

mein sennes (large) kannst du gerne probefahren. steht in wien... ez armin
  10. the_dole

Sennes als Freerider

im gegensatz zum torque (ich verwende es als vergleich weil es für mich, mein bike mit ähnlichem einsatzspektrum war) ist es einfach deutlich laufruhiger und vorallem bei highspeed-rumpelrumpel deutlich überlegen. der ccdb hat so eine riesen einstellungsbandbreite, dass sich die charakteristik...
  11. the_dole

Sennes als Freerider

hey! ich fahre mein sennes nun seit einigen monaten und bin absolut begeistert. davor hatte ich ein torque, welches mir auch sehr gut gefallen... ich habe es mir mit einer lyrik 170 und ccdb air cs aufgebaut und es ist absolut tourentauglich, geht gefühlt auch besser bergauf als mein torque (cs...
  12. the_dole

SUCHE - Canyon Torque EX Größe L

sehr geehrte bikegemeinde! meine große liebe ist heute nacht entführt worden (trotz X granit faltschloss...drei stunden abgesperrt vor der wohnung im 3. stock!!!) ich bin nun auf der suche nach einem nachfolger. gesucht werden: torque EX ab 2012/13 entweder rahmen oder komplett. bietet mir...
  13. the_dole

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

enduro heißt für mich downhill ohne lift. enduro ermöglicht abenteuer und die suche nach dem ultimativem trail, ohne sich dabei auf vorgegebene abfahrten zu beschränken. tragen, schieben, fahren ist alles ok... ,mittlerweile sind 160mm wenn sie von einer pike oder lyrik kommen eine gewaltige...
Zurück