Aktueller Inhalt von the_duke2

1. the_duke2

Slowbuild Wheels Erfahrungen

Ich fürchte auch, dass es darauf hinauslaufen wird...😅
  2. the_duke2

Aktuell sind es Alus von Raceface (AR 27) mit DT Swiss 370 Nabe. Fahre noch mit Schlauch. Gesamtgewicht ca. 4850g. Ziel wären max. 4000g zu erreichen. Würde dann auch auf Tubeless wechseln.
  3. the_duke2

Moin vw155, bist du schon ne Runde mit dem neuen LRS gefahren? Würde mich interessieren, ob die Gewichtseinsparung (deutlich) spürbar ist. Kann mich nicht entscheiden, ob ich auch bei Slowbuild zuschlage.
  4. the_duke2

Schaltkäfig Eagle / Eagle AXS

Ich klinke mich hier auch mal ein. Habe mir gestern bei meinem GX AXS auch den inneren Schaltkäfig durch eine kleine Ast verbogen. Es lässt sich zwar einigermaßen wieder gerade biegen, aber ich bekomme die Schaltung nicht mehr optimal eingestellt. Ich werde mir jetzt als Ersatzteilspender ein SX...
  5. the_duke2

SRAM G2R Druckpunkt besser machen

Ist das bei anderen Herstellern tatsächlich so, dass alle Kolben gleichmäßig und geschmeidig ausfahren, wenn sie zuvor ganz reingedrückt wurden?
  6. the_duke2

SRAM G2R Druckpunkt besser machen

Hi zusammen, will hier auch noch mal kurz meine Erfahrungen niederschreiben. Habe ein Tallboy mit G2 und war nie zufrieden damit. Habe dann von 180er auf 200er Scheiben gewechselt, war dann etwas besser, dann Trickstuff Standard, wieder etwas besser, aber noch nicht das Wunschergebnis. Jetzt...
  7. the_duke2

Santa Cruz Tallboy 4 2020

Ca. 300g weniger müssen sich ja auch irgendwo bemerkbar machen. Da war ich wohl etwas naiv...
  8. the_duke2

Moin! Nochmal kurzes feedback zu den Wolfpack Cross: 3 Ausfahrten und 2 Plattfüße :-( Ich glaube, das wird keine lange Freundschaft werden. Die Minion sind da scheinbar in einer anderen Liga. Oder war es einfach nur Pech? Egal, beim nächsten Platten kommen die WP wieder runter.
  9. the_duke2

Bin ca. 1 Jahr mit DHF/DHR in 2,3 inkl. einem Alpencross gefahren und war mit der Performance sehr zufrieden. Habe nicht einen einzigen Plattfuß (trotz Schlauch) gehabt. Rollt auch trotz des höheren Gewichts sehr gut.
  10. the_duke2

So, Wolfpack Cross (710+720g) sind zwar drauf, aber leider hat tubeless nicht geklappt. Wir bekamen trotz Kompressor einfach keine Luft rein und haben dann aufgegeben. Nichtsdestotrotz laufen sie auch mit Schlauch sehr gut und bleiben auf jeden Fall drauf. Werde demnächst noch mal weiter mein...
  11. the_duke2

Moin zusammen, kurze Frage in die Runde. Ich will jetzt die neuen Wolfpack Cross tubeless auf meine Laufräder (Race Face AR 27) packen. Muss man da irgendwas beachten oder ist da alles Standard? Bin bislang immer mit Schlauch gefahren. :-) Danke für die Tipps.
  12. the_duke2

Unser aller Problem ist vermutlich, dass unsere Körper maximal austrainiert und optimiert sind. Da können wir ja nur noch beim Material Feintuning betreiben. :) Aber mal im Ernst: sind die Carbonfelgen von Slowbuild denn grundsätzlich von guter Qualität? An den Naben und Speichen würde es ja...
  13. the_duke2

A.30 lt. Herstellerseite 1780g und Acros Trail 1500g, also knapp 3 Tafeln Schokolade...
  14. the_duke2

Aktuell liege ich bei knapp 5000 g für den kompletten LRS im Originalzustand. Mit den Wolfpack und tubeless geht es dann ca. 600g runter. Wenn ich da nichts von merke, kann ich mir alles Weitere vermutlich eh sparen. Ich werde mal berichten, wenn die Pneus drauf sind.
  15. the_duke2

Stimmt, die Acros machen auch einen sehr guten Eindruck. Würde ja gerne mal einen leichten Carbon LRS testen um die Investition abzuwägen, aber leider ist in meinem Dunstkreis nichts Brauchbares vorhanden.
Zurück