Aktueller Inhalt von the_LTS_returns

1. the_LTS_returns

Laden für Gravel Schuhe

Moin Nächste Woche weile ich mit der Familie in Berlin, und möchte die Gelegenheit nutzen, um neue SPD Schuhe zum Graveln für die Langdistanz zu kaufen. Wichtig ist dabei weniger die Beratung, das kenne ich mich aus, als die Lagerhaltung, da ich am kleineren Ende der Skala bin, und dies bei uns...
  2. the_LTS_returns

Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

Moin Vor ein paar Wochen habe ich mir ein Element Roam 3 geholt, da mir mein Garmin auf die Nerven geht. Bis anhin konnte ich aber noch keine Ausfahrt länger als 10km machen, ohne dass der Roam 3 nicht komplett abgestürzt ist. Es ist die neuste Software drauf. Ist dies ein bekanntes Problem...
  3. the_LTS_returns

Garmin Edge - 1040

Moin Heute habe ich meinen Edge 1040 Solar wie immer am USB-C eingesteckt um zu laden. Nach einer kurzen Weile roch es aber verbrannt, der Edge wurde beim USB Port heiss, und das Ladesymbol wurde nicht angezeigt. Natürlich habe ich das Kabel sofort ausgesteckt. Ist dies ein bekanntes Problem...
  4. the_LTS_returns

Neue Shimano XTR M9200 Di2 Schaltung im Test: Superschnell, robust und endlich kabellos

Auf cyclingparts.ch Also mit .de MwSt etwa 2000 Euro :lol:
  5. the_LTS_returns

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Stoll Strade Bianche grösse S
  6. the_LTS_returns

Garmin Edge - 1040

Embedded SW Entwickler hier. Kannst Du mal genau erklären, was diese "Tests" genau sind? 8-):lol::lol::lol:
  7. the_LTS_returns

Garmin Edge - 1040

Ja, die Symbole werden klein angezeigt, und es kann nicht geändert werden. Wenn sie denn überhaupt angezeigt werden. Falls ich nicht genau am Routenstart losfahre, werden sie gar nicht angezeigt, wie auch die POI Liste.
  8. the_LTS_returns

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Vor einiger Zeit machte sich ein mutiger Trupp aus diesem Forum auf, den Gottschalkenberg zu erobern. Leider war ich wegen einem Brevet verhindert. Aber die Karenzzeit wurde gnädig auf ein paar Monate angesetzt. Hier ein paar Bilder aus dem Besenwagen. Vom Limmattal ging es hoch zum Üetliberg...
  9. the_LTS_returns

Der Sommer ist da. Es ist an der Zeit, die Form zu checken. Also auf zur 4-Länderfahrt: Schweiz, Deutschland, Österreich und Liechtenstein. Als Runde von Zuhause. Zu Beginn geht es auf noch nasser Strasse den Weiniger rauf. Kaiserstuhl, das letzte Dorf vor der Grenze zu Deutschland. Bei...
  10. the_LTS_returns

Die Tour de Suisse soll in meinem Revier am wildern sein, das muss natürlich kontrolliert werden. Auf den Albis-Pass rauf, und da kommen sie auch. Die Helden sind die Abgehängten in de Gruppettos, welche gut gelaunt miteinander gestikulieren, und mit den Zuschauern Scherze treiben. Nach dem...
  11. the_LTS_returns

Zum Glück bin ich kein organisierter Mensch. Die Winterkleider waren noch nicht verstaut 8-).
  12. the_LTS_returns

Garmin Edge - 1040

Mein 1040 hat in der Vergangenheit schon unerwartet neu gestartet während der Navigation. Mit der neuen SW hatte ich dieses Problem auch auf sehr langen Ausfahrten noch nicht. Zum Glück. Die Sprache habe ich auf Englisch. Eine andere Frage: was ist die beste Variante, mit POIs umzugehen, welche...
  13. the_LTS_returns

Garmin Edge - 1040

Neue Version installiert, mit Navigation gefahren, und für gut befunden. Habe ich richtig gesehen, dass mit einem "touch" auf die Karte die Navigation nicht mehr angehalten, sondern nur noch pausiert werden kann?
  14. the_LTS_returns

Mit der Familie in Australien im Urlaub ist eine feine Sache. Aber ab und zu braucht man halt doch Urlaub vom Urlaub. Also in den nächsten Bike Shop geschlichen, und ein Graveler gemietet. Alles fühlt sich komplett surreal an. Zu meiner Überraschung war das gemietete Velo hervorragend zu...
Zurück