Aktueller Inhalt von the_RoKK

1. T

Litespeed Flint- Bo´s neuer Titanium-Kreuzer

gem. Rotor sind deren MTB-Spindeln nicht kompatibel mit Vegast/ALDHU Kurbelarmen. Warum? Warscheinlich hatte damals Rotor niemals angedacht die MTB-Spindeln mit Road Kurbelarmen zu mischen zwecks Q_Faktor,Kettenlinie ect. Auflösung: Die Montageaufnahmen sind 100% montierbar & kompatibel...
  2. T

So zum Feierabend noch schnell das Shimano XT Di2 M8250-GS Schaltwerk befestigt und ge-paired. Boa ey, wat für ein fetter Brummer! 🤭 Im Gegensatz zu den Seilzugkollegen sehen irgendwie diese ganzen neuen Elektrohokuspokusgeschöpfe 😳..... naja nicht ganz so schön aus. Nun denn, hauptsache...
  3. T

Garmin VARIA RearVue 820

viel Spielerei & der Price is not nice. Vielleicht wird der Vorgänger dann zum Schnäppchen?... Lobenswert ist die erhöhte Akkulaufzeit und der USB-C- Anschluss. Das kann das Vorgängermodell nicht so gut
  4. T

Die Bremsleitungen habe ich nun jeweils durch Rahmen & Gabel durchgepopelt. Natürlich ist so ein Anti-Noise-Schläuchchen im Unterrohr installiert. Es folgt der Pro-Lenker samt dem Zipp Course SL -Vorbau und Probesitzen der STIs. Der Zipp Vorbau hat ein ziemlich gutes...
  5. T

die Enve-Adventure Gabel wurde gekürzt und installiert. Die Besonderheit der Gabel ist dieses Flip-Dingens. Dabei kann die (Lenk-) Geometrie angepasst werden. In meinem Fall muss ich meine Schuhgr. 44,5 in Betracht ziehen (Touchieren bei Padal- 3-Uhr-Stellung beim Einlenken, oder auch...
  6. T

Hab ne Nachricht bekommen, ob ich evtl. bereit sei auch mal Gewichtsangaben mit anzugeben. Hab mir nun eine Waage geliehen und das sollte so ausreichen. Die Waage ist übrigens "ca" da nicht kalibriert. Rahmen 1400gr. Steuersatz ohne Kappe 150gr. Sattelklemme 32 gr UDH Schaltauge 32gr. T47...
  7. T

Hatte ich auch mal überlegt, aber war zum Bestellzeitpunkt nicht verfügbar. Im Nachhinein auch völlig unkritisch. Die Schmutzbelastung am Lager ist ja sowieso deutlich höher als am Steuersatz. Ich werds verkraften....😉
  8. T

So T47 auch unter Dach & Fach. CK gibt an für die Montage in Titan-Rahmen Kupfer Paste zu verwenden. Von der Schmiererei bin noch dabei die letzten Reste zu entfernen... Ergänzendes zum CK T47 30x: Für DUB-Welle (28,99mm) und für alle 30mm Wellen wird immer das selbe große Lager...
  9. T

Die CK 34,9mm Sattelklemme farblich passend zum Steuersatz
  10. T

Die alten gebrauchten Canecreeks Lager wurden vorab entfernt. Lagerung des T47 und Steuersatz sind nun vom Onkel King: CHRIS KING Steuersatz InSet 7 GripLock ZS44/28,6, EC44/40 1 1/8"-1 1/2" CHRIS KING Innenlager ThreadFit T47 30X
  11. T

Aller Anfang ist schwer.;) So, der erste Schritt ist vollendet. UDH-Schaltauge sitzt. Da kleine Farbakzente mit eingeplant sind habe ich mich für violett entschieden, da mir der Kontrast zu Titan & Schwarz gefällt. Obacht: Die entsprechende Steckachse muss zum Gewinde des UDH-Schaltauges...
  12. T

Eigentlich kann ich mechanischen Schaltungen viel abgewinnen. Gerade die GRX 820 1x12 z.B. schaltet smooth, schnell, präzise & zuverlässig. Doch die StIs gefallen mir aber nicht mehr so ganz und sind von der Form her mit den 2x11 105 fast identisch. Entscheidend der Wechsel zu den 825ern für...
  13. T

Die Gabel ist von Enve. Lenker ist von Pro. Wenn ich richtig liege, ist Pro der Carbon Vertriebspartner von Shimano..? Ist der Pro PLT Ergo Carbon 420mm
  14. T

Da bin ich tatsächlich noch völlig unschlüssig. Da mach ich mir aber kein Stress. Ich verwende erstmal temporär meinen preiswerten Kaltjahreszeiten-LRS von Campa. Die Zonda GTs muss ich erstmal noch auf Microspline umrüsten. Die offizielle Kompatibilitätstabelle Campagnolo Freilaufkörper zeigt...
  15. T

Ich möchte hier und heute erst einmal festhalten: Das ist kein "Ultra-Dreambuild"... und auch kein Weight-Weenie-Projekt mit extra und ultraleicht, denn das passt nicht zu diesem 1400gr. Rahmen! Es soll solides adäquates Material verbaut werden mit halbwegs passablen Preis-Leistungs-Verhältnis...
Zurück