• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von The_Separatist

1. The_Separatist

Der Gravelreifen-Thread

Fahre seit ca. 1,5 Jahren die Ridenow TPUs von Aliexpress und bin sehr zufrieden, aktuell mit Challenge Getaway Pro
  2. The_Separatist

BS-BikeDiensTag: Dein AfterworkRide im Raum Braunschweig

Da ich morgen doch andere Pläne habe bleib ich einfach mal dran was ihr so die nächsten Wochen an Strecken fahrt
  3. The_Separatist

BS-BikeDiensTag: Dein AfterworkRide im Raum Braunschweig

Ist die Strecke auch Gravelbike-tauglich?
  4. The_Separatist

Der Gravelreifen-Thread

Grade beim Wechseln des TPU-Schlauches gemerkt, dass bei meinen Tufos sich am Rande der Felge sich irgendwie der Reifen leicht auflöst. Ist das unbedenklich oder problematisch?
  5. The_Separatist

China-Teile - Laber-Thread

Meine EIita One Sattelstütze ist gestern nach nicht einmal 4 Wochen leichtem Graveln leider gebrochen. Schade, hatt eigentlich einen soliden Eindruck gemacht, auch wenn die Sattelklemmung etwas nervig ist.
  6. The_Separatist

Gravelbikes mit 50mm 700C Reifenfreiheit und passende Reifen

Bei tiefen Taschen gibt es noch das Enve MOG
  7. The_Separatist

NORDEST & JERONIMO CYCLES Thread - Albarda, Sfarrapa, Kutxo - Meinungen, News, Fotos

Weiß mann wieso bei den Nordest-Rahmen die Züge außen am Unterrohr verlaufen, bei den Jeronimos aber intern verlegt sind?
  8. The_Separatist

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Das 2x11 GRX Di2 Angebot ist schon verführerisch, aber all den Kabel-Kram noch dazukaufen zu müssen... Ich weiß ja nicht
  9. The_Separatist

Der Gravelreifen-Thread

Das sind doch weniger als 10% Abweichung, also noch im Erwartbaren Toleranzbereich™!
  10. The_Separatist

Der Gravelreifen-Thread

Werde ich nächstes Jahr definitiv machen. Habe jetzt zwei Thundero HDs bestellt und bin gespannt wie die sich so schlagen werden.
  11. The_Separatist

Der Gravelreifen-Thread

Vermutlich verwendet Specialized aber eine andere Gummimischung als bei den fast doppelt so teuren Versionen des Reifens, scheint ja trotzdem einen ordentlichen Job zu machen. Kategorie 3 hab ich vom Silca-Reifendruck-Rechner übernommen.
  12. The_Separatist

Der Gravelreifen-Thread

Mir war schon klar, dass ich mir da nix sonderlich hochwertiges ins Haus hole, aber bei 15€ pro Reifen bin ich einfach schwach geworden. Beim nächsten Mal kommt aber wieder was Hochwertigeres, @Rüganer schwärmt doch immer vom Schwalbe CX Comp :cool:
  13. The_Separatist

Der Gravelreifen-Thread

Wo wir schon beim Thema preiswerte Reifen sind: ein 2 für 1 Sale bei bike24 hat dazu geführt, dass ich für 30€ zwei Specialized Pathfinder erstanden habe. Ja, es sind zwar nur Drahtreifen, dafür mit sexy Reflexstreifen an den Seiten. Bin die Reifen jetzt ca. 600km mit TPU-Schläuchen bei ca...
  14. The_Separatist

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Heute im alten Landkreis unterwegs gewesen, kam nach einem Waldweg quasi im nirgendwo an eine Bahnschranke. Der kleine gelbe Kasten ist eine Art Meldeknopf. Drauf gedrückt, eine freundliche Stimme bat mich doch eben 3 Minuten zu warten. Drei Minuten später rüber, artig danke gesagt und weiter...
  15. The_Separatist

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Neuen persönlichen Rekord gebrochen und 60 KM am Stück gefahren, geht doch! In Hordorf über eine malerische Brücke gefahren, die einem verdeutlichen wollte, dass jetzt doch Herbst ist! Im Anschluss mehrere Minuten lang den geplanten Weg gesucht, Komoot und mein Garmin waren sich einig, dass...
Zurück