Aktueller Inhalt von The_Tho

  1. The_Tho

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    Servus, Bin 175. Wohne in S und hab eins in 460 mit 420 Sattelrohr. Passt gut und könntest auch Mal Probesitzen. Grüße
  2. The_Tho

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    Ich hab die neue 8120 und das geht gut, da das Banyo drehbar ist. Kavenz empfiehlt die alte 8020 auf der Homepage ausdrücklich nicht, ich vermute wegen fester Leitungsführung aber habe kein Vergleich.
  3. The_Tho

    Beste Flatpedals

    Ich hatte an meinem alten Bike letztes Jahr mir die nukeproof Horizon HD geholt. Nach einer Saison mit verletzungsbedingt weniger Fahrten als üblich, sind die Lager jetzt schon am Ende. Die Pedale drehen sich schwer und mit einem kratzenden Geräusch, an der Innenseite tritt schwarzer Siff aus...
  4. The_Tho

    EXT Era

    Ja augenscheinlich auch 581mm Axle-Krone, jedoch mit Meterstab und Lineal gemessen also nicht sonderlich genau. Danke! Deutet immer mehr darauf hin, dass es Bauart bedingt und nicht nur bei Ext so vorkommen kann!
  5. The_Tho

    EXT Era

    Das wollte ich Aufgrund des Aufbau mit zwei Kammern und der Gefahr des verschieben der zweiten Kammer (hatte ich zumindest so hier meine ich Mal gelesen) erstmal vermeiden. Laut EXT Homepage gibt es die v2 auch nur in 170mm also vermutlich nur etwas mehr Luft oben. Danke für den Tipp aber...
  6. The_Tho

    EXT Era

    Hi zusammen, Ich hab gestern mein Kavenz abgeholt mit Ext Era (v2 sogar schon) und Storia. Ich ging davon aus, dass die Era 170mm hat aber mein Kumpel meinte vorher "die sieht aber höher aus als meine 170mm Lyrik" Gerade nach der Ausfahrt Mal ausgemessen, Tatsache das sind 180mm vom...
  7. The_Tho

    Norco Shore: Neues High-Pivot Freeride-Bike aus Kanada

    Ja das Druid oder das AcotFive sind auch zwei ganz geile Dinger aber beide halt auch eher Boutqiue mäßig bepreist... Aber dennoch harte contender für das nächste Bike
  8. The_Tho

    Norco Shore: Neues High-Pivot Freeride-Bike aus Kanada

    Bitte bitte bringt mal noch jemand sowas als Trail-Bike heraus! Ein viergelenker High-Pivot Trail bike wäre ein Traum (das Kavenz ist ja schon eher Enduro lastig und massiv).
  9. The_Tho

    Magura MT7 mit Shimano XTR Trail hebeln

    Danke - ging auch bisschen mehr um den Prozess ob der so Sinn macht. Da kann gern jeder sein Senf auch dazu abgeben. Grüße
  10. The_Tho

    Magura MT7 mit Shimano XTR Trail hebeln

    Servus, ich mal wieder... meine Shigura hinten macht immer noch Probleme mit dem Druckpunkt. Mit dem normalen entlüften, auch mit Unterdruck, bekomme ich es nicht in den Griff. Vorne ist der Druckpunkt so wie ich es erwarte, auch nach dem Tausch auf Trickstuff Beta Leitung. Mir ist mal beim...
  11. The_Tho

    Shigura Umbau

    Ich hab die bei Trickstuff bekommen als ich das Beta Leitungsset von denen bestellt habe. Einfach vorher Bescheid geben und die drehen die einem passend dafür ab. Grüße
  12. The_Tho

    MTB-Demo am Samstag um 14:30 Uhr in Stuttgart: Für ein legales Trailnetz!

    Ich werde aufjedenfall hingehen und hoffe auf rege Teilnahme... Das ist keine hinnehmbare Situation im Moment.
  13. The_Tho

    Suche Biker um Heiningen, Eschenbach, Dürnau, Boll

    Hi Snipy, wohne leider nicht mehr direkt dort in der Gegend aber setz Dich doch mal mit den Bonefackers in Boll in Verbindung. Das ist ein MTB Verein in dem ich früher aktiv war und die auch eine Downhill-Strecke + Dirtpark in Boll haben. Viele Grüße, Thilo
  14. The_Tho

    Magura MT7 mit Shimano XTR Trail hebeln

    Bin hier in Stuttgart die Weinsteige schon mehrfach runter mit abbremsen und wieder anrollen lassen. Denke das sollte eigentlich passiert sein.
  15. The_Tho

    Magura MT7 mit Shimano XTR Trail hebeln

    Das heißt neue Beläge drauf und vorher die Scheibe komplett penibel säubern, oder? Wenn Öl drauf war sind die Power die jetzt drauf sind ja bereits versaut - Scheibe säubern wäre ja in dem Fall schon zu spät vermutlich.
Zurück
Oben Unten