Aktueller Inhalt von TheBest123

1. T

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Ich hab heute von ner Sram 200er auf die MDR-P 220 gewechselt und irgendwo hatte ich auch gelesen, dass die MDR-P (ich glaube allerdings erst ab der 220er) nicht für Centerlock geeignet sind, da durch den Formschluss nicht soviel Drehmoment übertragen werden kann, als mit der 6-fach...
  2. T

Swoop 29er

Also wenn wieder der gleiche Dämpfer passt, würde ich mich auch mal einklinken. Bin mit dem dämpfer sonst soweit ganz zufrieden, derzeit allerdings mit dem größten FOX Token.
  3. T

Erfahrungen mit 223mm Bremsscheiben (Galfer, Trickstuff...)

Hallo ich hatte diese Woche mal über die FOX Seite den Kundensupport per Mail befragt und der meinte "Die 36 und 40 Federgabeln sind bis 223mm Bremsscheiben freigegeben." falls es noch Unsicherheiten gibt ;)
  4. T

Marzocchi 380 C2R2 Titanium

Heyy, da ich letzten Monat auch sone neue Tonnenmutter brauchte, hatte ich bei Cosmic Sports angefragt und folgendes als Antwort erhalten: " Guten Tag, es gibt Die Teile inkl den Schrauben als Eratzteil in 2 versionen. Die Tonnenmutter selbst ist hier gleich. Schrauben Stahl: 8507015 Preis...
  5. T

Robuster Reifen für Stadt gesucht.

Ne hab diese französischen dinger drauf... eigentlich der totale Mist :rolleyes: Hab mir aber gleich so ne Standluftpumpe mit Manometer dazu geholt... damit muss das dann klappen. Das mit dem Druck werd ich also mal ausprobieren. Zu dem Thema Boardsteinkanten... da gehts mir eher um die schon...
  6. T

Da werd ich wohl im Sommer die reifen maximal aufpumpen (hab nen weichen sattel^^) und im Winter so mit 2.5-3 bar fahren für mehr Gripp. Wenns feucht is, is das besser als Geschwindigkeit :D Dann können die Reifen ja kommen... :lol:
  7. T

So ich hab mich jetzt für den Schwalbe Marathon Plus ATB Touren Reifen entschieden, der hat auch bissl profil, nen durchgehenden mittelstollen und diese gummi einlage :daumen: wird schon klappen... weiß jemand mit vieviel Druck man den idealer weise fährt oder steht das dann dabei? in der...
  8. T

Hallo an alle, ich suche nen Reifen für Mein HT, hauptsächlich für den Weg auf Arbeit auf der Straße. Und sonst eigentlich auch nur für die Stadt (sollte auch bei nassem Pflaster oder Bordsteinkanten nich überfordertsein) . Er sollte daher möglichst viel Grip haben und auch bei Nässe und Kälte...
  9. T

Neuanschaffung Fully ca. 1500 €

Was fürn Markenimage, bei transalp, die ham ja noch nicht mal nen schriftzug aufm rahmen... :( Und ich war grade ma bei uns im Keller mitm zollstock, und die Räder welche ich noch hab sind alle rahmenhöhe 50 und oberrohr länge 56-57. Und ich fah schon mit ganz schön ausgafarenem Sattel (so...
  10. T

Noch ma an alle, spricht irgend etwas gegen das transalp FS AM Ltd II 2008 ? :) Sonst würde ich das ma bestellen, ich schätze ma große 50 dürfte mir passen, Maße stehen ja oben.
  11. T

Jetzt ma rein von den Komponenten aus gesehen macht das Transalp FS AM Ltd II den Besten eindruck auf mich. Sogar noch vor Canyon. :eek: -DT Swiss SSD-190 Dämpfer mit Lock Out -Rock Shox Revelation 426 Air U-Turn (130mm-100mm Federweg) + Poploc Lock Out -Magura Louise Carbon + mit Venti Disc...
  12. T

Hallo, ich möchte mir ein neues Bike kaufen in der Preisregion von 1500€. Nun hab ich mich jetzt ne Zeit lang hier eingelesen und hab jetzt 2 Favoriten gefunden. Das erste währe das Canyon Nerve AM 5.0 und das anderes das Transalp FS AM Ltd II 2008. Wobei bei Transalp auch die anderen Modelle...
Zurück