• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von thebird

1. T

Garmin Topo Deutschland 2012 und Transalpin 2012 auf microSD

Danke! Karte ist im Download und ich bin gespannt. Das mit dem Reader klappt schon, nur nervt mich dabei, dass ich jedes Mal die Karte wechseln muss, wenn ich eine andere Map möchte. Meine aktuelle Erfahrung hat gezeigt, dass die Qualität der OSM und auch der TransAlpin extrem schwankt und von...
  2. T

Vielen Dank für eure Tipps - wenn auch nicht das was ich erhofft hatte ... Gibt es neben der Freizeitkarte einen OSM Karte die ihr mir für den Einsatz bei TransAlp und sonstigen Bergaktivitäten empfehlen könnt?
  3. T

Servus zusammen. Als neuer und stolzer Besitzer eines etrex 30 würde ich gerne nochmals auf das ursprüngliche Thema kommen. Wie kriege ich eine Map (zB TransAlpin) von der SD-Karte auf meine Festplatte, damit ich auch ohne Gerät oder SD-Karte im BaseCamp Touren planen kann? Außerdem würde ich...
  4. T

Dolomiti Freeride nach bike-gps.com

@dede. ich schweige wie ein Grab - vielen Dank. Zufällig jemand in den letzten Tagen da unten gewesen!? Der aktuelle Wetterbericht macht keinen Spaß ...
  5. T

@ dede. Vielen Dank - ist das Rifugio Padon nicht "nur" Restaurant!? Langsam wird es ... :-)
  6. T

Servus! Bei uns steht ab Samstag eine ganz ähnliche Runde an und ihr könntet mir mit einem Kontakt zur Groß Fanes Hütte weiterhelfen. Unter der Nummer 0039 3493172061 hatte ich bisher keinen Erfolg ... Wenn ihr sonst noch einen Hütten-Tip habt wäre fein. Mir fehlt für die Region Passo Padon /...
Zurück