Aktueller Inhalt von TheChronic

1. T

Schaltkabelsatz XTR oder Dura Ace 7900

Danke für die Antworten! :daumen: Mag sein, dass man mit den XTR-Zügen lange Zeit fahren kann. An meinem Bike wurden aber wohl standardmäßig die normalen Deore verlegt. Und ich meine, dass diese nicht so dicht wie die XTR sind. Ich fahre übrigens ein Radon 7. Vielleicht weiß da ja jemand...
  2. T

Langsam überlege ich, ob ich nicht sogar nach Alternativen zum XTR-Satz schaue, aber 50 Euro für den Nokon sind schon heftig. Und die Berichte über Karzgeräusche schrecken mich ab :D Kann es überhaupt sein, dass meine Seilzüge schon schlechter geworden sind nach einem Jahr und 300km? Fahre eher...
  3. T

Das mit den Außenhüllen ist mir gar nicht aufgefallen. Vielen Dank. Lohnt sich denn der Aufpreise für das XTR-Set gegenüber einem normalen Deore-Set überhaupt? Sind 6 Euro, die ich für ein "besseres" Schaltgefühl gerne zahlen würde. ;)
  4. T

Hallo alle zusammen, da ich heute meine Bestellung abschicken möchte, habe ich eine kurze Frage bezüglich dieser beiden Komponenten. Wie unterscheiden sich diese? Harmoniert der Dura Ace 7900 Schaltkabelsatz mit meinen übrigen XT-Komponenten? Ich bin gerade etwas überfordert, und die...
  5. T

Jemand unter euch, der sich mit Bikes auskennt und meine Oro K18 schleiffrei bekommt?

Danke für den Tipp, doch mal zur Wurzelpassage zu gehen. Ich kann den Laden nur empfehlen! :daumen::daumen::daumen:
  6. T

Jemand unter euch, der sich mit Bikes auskennt und meine Oro K18 schleiffrei bekommt?

Danke für die Antworten bisher. Habe schon im Technik-Forum gelesen, aber nichts hat bisher geholfen. Wie "teuer" ist diese Wurzelpassage denn? (Das aber bitte per PM). Geschnitzt und gehobelt wäre ok, wenn ich danach noch bremsen könnte... :D Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es an einer...
  7. T

Hallo, werkelt jemand von euch öfter an Bikes herum (und hat vielleicht schon an der Oro K18 geschraubt) und will sich für ein oder zwei Kasten Bier, oder gerne auch die Barauszahlung :D mal meine Bremsen anschauen. Ich kriege das irgendwie nicht auf die Reihe... Schande über mich! Sie...
  8. T

Formula Oro K18 vorne sehr schwache Bremskraft

Ich habe mir das Radon Team 7 gekauft, welches eine Oro K18 verbaut hat. Da ich immer gelesen habe, die Magura Louise wäre nicht die beste Bremse, habe ich mich eben auf die K18 fixiert. Nur schleift die vordere Bremse und ich bekomme es nicht geregelt. Die zwei Halteschrauben aufmachen und...
  9. T

H&S Sommerfestival 15% auf Bikes, Bikes verfügbar?

Habe ich doch schon geschrieben: Nein.
  10. T

Klasse! :daumen: Darf man in Bonn auch Fahrräder in der Straßenbahn transportieren? Zu mir meinte der Herr am Telefon, dass die Preise den nicht-reduzierten des Internetshops entsprechen. Aber keine Ahnung, ob das nun stimmt oder nicht. Die Leute scheinen dort wirklich im Stress zu sein, ich...
  11. T

So, ich bin nun auch kurz davor nach Bonn zu fahren. Da ich jedoch in Mannheim wohne, werde ich um die 250km hin und den ganze Spaß wieder zurück fahren müssen. Mit dem Zug wären das dann 80 Euro und 4h Fahrzeit. Wenn man bedenkt, dass ich je nach Bike 150-200 Euro sparen kann, würde es sich...
  12. T

Woher Bulls Copperhead 3? Überall ausverkauft?

Ja, ich finde den Preis des Copperhead 3 auch gut. Mich stören nur die billigen Laufräder und ich hoffe, dass sie brav ihre Dienste tun, falls ich das Bike wirklich kaufe. Eigentlich wollte ich ja bei Transalp24 bestellen, da mir dort die Bike und deren Zusammenstellung der Komponenten gefallen...
  13. T

Woher Bulls Copperhead 3? Überall ausverkauft?

Als ich in 2 Läden nach dem Copperhead fragte, wurde mir auch gesagt, dass diese relativ schnell verkauft werden. Ich habe mir mal eines bestellt und werde es hoffentlich noch diese Woche Probe fahren können. Das Copperhead 2, das den gleichen Rahmen hat, konnte ich schon testen... ich fand das...
  14. T

Drössiger Limited 9.3 CC Race vs. Radon ZR Team 7.0 FS 2009

Ja, habe es auch schon gesehen. Ich frage mich immer noch, wieso das Teil 11,8 KG auf die Waage bringt.
  15. T

Wer soll dir denn helfen können? Denk doch mal über deine Frage nach. :D
Zurück