• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von thedoom

1. thedoom

Leichte Reifen Straßenprofil

kannste bei street abhaken, bei den stollen an der seite machste bei der ersten scharfen kurve ordentlich nen abgang... für dirt und pumptrack sind die nicht schlecht
  2. thedoom

Crankstopper selber bauen

zu hohe kettenspannung geht aber extrem auf die lager, deswegen dreht sich die kurbel ja auch schwerer. dann lieber was aus gummi basteln, da kann nichts kaputt gehen. die idee mit den kabelstrapsen ist garnicht so schlecht und total einfach. ich denke schon das das gut funktioniert, da ja noch...
  3. thedoom

Kassettennabe mit Singlespeed-Kit, rückwärts fahren?

besorg dir einfach ne alte nabe mit rücktritt, bau die bremsbeläge raus und schon kanst du kilometerweit fakie fahren... ^^ in der regel sind die mit SSp, alo hast du gleich 5 fliegen mit einer klappe gschlagen
  4. thedoom

Crankstopper selber bauen

einfach ein stück schlauch so oft um die achse (also zwischen kurbel und lager) wickeln bis das gewünschte ergebnis erreicht ist, festknoten, rest abschneiden, fertig... wenns zu übel quietscht, einfach nen tropfen ballistol-öl dabei:daumen:
  5. thedoom

`n paar Fragen

klar, das braucht jedes fahrrad! :lol:
  6. thedoom

Suburban Ausfallenden zu kurz??

das gleiche problem hab ich an meinem NS Traffic auch, deswegen fahr ich jetzt auch wieder eine normale Singlespeedkette mit Kettenschloss... allerdings hab ich auch ein riesen ritzel, kp wieviele zähne
  7. thedoom

Das oder Das? :)

Hi, wie es der Zufall so will, habe ich das Holy 2 und das Traildigger 08. Grundsätzlich kann man mit beiden Bikes Street und Dirt fahren, wobei das Holy seine Stärken beim Street hat, und das Eastern eher besser auf kleinen Dirts und Pumptracks ist. (Meine Erfahrung) Nachteil des Traildiggers...
  8. thedoom

Dirt Meinung gefragt!

wenn du dir den "mistlink" mal aufmerksam durchlesen würdest...
  9. thedoom

VR Bremse - ja oder nein?

180 aufm VR geht auch ohne bremse... aber die option eine zu montieren sollte meiner meinung nach schon gegeben sein. man weiß ja nie...
  10. thedoom

Dirt Meinung gefragt!

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=335868
  11. thedoom

downhill-gabel am Dirtbike?

ich kenn weder den rahmen, noch die gabel, aber wenn du die gabel wenigstens auf 120mm traveln würdest, sehe ich da einen kleinen lichtblick... wenn das nicht geht, würde ich es lassen, 140 mm ist doch schon ne ganze menge.
  12. thedoom

gewicht vom ns holy 2 ?

also, der einser ist tatsächlich komplett aus crmo, der zweier aus ns trimoly, was wohl ein mix aus crmo und hi-ten bedeuten wird. die 500 gramm gewichtsunterschied dürften aber eher an den besseren parts am holy1 liegen. zB NS Fundamentalfelgen, pivotalsattel, alu sattelstütze, im gegensatz...
  13. thedoom

gewicht vom ns holy 2 ?

die NS Fundamental Gabel wiegt nicht ganz 1,4 kg, die vom Holy ist ähnlich, aber bestimmt ein wenig schwerer, um den Preis zu drücken.
  14. thedoom

Rock Shox Argyle 409 / Marzocchi Dirt Jumper 1?ß??

zu hart gibts nicht!!! zu weich ist sie, so bald sie einfedert:p
  15. thedoom

gewicht vom ns holy 2 ?

hab irgendwo gelesen das der holyrahmen gleich dem 24" suburban sein soll, aber denke mal aus nem billigeren rohrsatz und dadurch ein paar gramm schwerer. der unterschied zwischen dem 1 und 2 sind außer der farbe nur der sattel und ne mechanische scheibenbremse, also sachen die peng-egal sind...
Zurück