Aktueller Inhalt von TheEar

1. TheEar

Bremshebel an Hs11

Hallo, kann ich die Bremshebel einer HS33 an eine Hs11 anbauen? Hat jemand sowas schon mal probiert? Grüße Oskar
  2. TheEar

HS 11 Rückstellung

Hallo erstmal, ich hab ein Problem mit meiner HS11. Die Kolben (an denen die Beläge hängen ;) )gehen unterschiedlich weit in ihre Ausgangsposition zurück (beim loslassen des Bremshebels). Bedeutet meine HS11 arbeitet sehr einseitig und ich kann den Verschleiß auch nur sehr schlecht...
  3. TheEar

Iv. Ombm

Im Schwarzwald am Feldberg schon wenn des Wetter so weitergeht. Aber doch net im schönen flachen Odenwald.:D
  4. TheEar

Iv. Ombm

Halli Hallo, weiss hier einer warum der Schriesheimer Marathon erst am 10. 10. startet und nicht wei gewohnt Anfang September?
  5. TheEar

Schwalbe Marathon aufziehen

zunächst mal danke der Mantel sitzt wieder wie neu mit Fett und gewalt hat es dann doch geklappt (wär auch ärgerlich gewesen wenn nicht). Und was ist jetzt so falsch an silikonspray des würde mich dann auch mal interessieren. Mfg TheEar
  6. TheEar

Mal ausprobierenvielleicht funktionuiert es ja. TheEar
  7. TheEar

Hallo, schon fast peinlich dass ich das frage und eigentlich hat es auch nichts direkt mit MTB's zu tun aber ich habe folgendes Problem an meinem Trekkingrad. Für den Rückflug musste ich die Luft aus den Reifen lassen (wie so üblich) als ich die Reifen wieder aufgeblasen habe musste ich...
  8. TheEar

Englandreise

Hallo ich wollte nur mal von euch wissen wer schon mal was von der End-to-End Journey in Grossbritannien gehört hat. Oder ob es vielleicht sogar jemanden gibt der sie schon mal gefahren ist.
  9. TheEar

Bruchgefahr bei Canyon

Dass es ein Canyon im Test erwischt hat ist schade, bin ich doch voll zufrieden mit meinem (Alu) Canyon. Das billig Image trägt die Marke wirklich zu unrecht, was auch an der stärkeren Verbreitung bei den RRadlern zu bemerken ist, die sind halt nicht ganz so markenbewußt wie MBiker. Ansonsten...
  10. TheEar

Forum Sachsen

Da ich evtl. demnächst für eine längere Zeit Deutschlands schönen Osten aufsuchen werde und dabei nicht auf mein Bike verzichten möchte hab ich mal nach einem entsprechenden lokalen Forum gesucht. FESTSTELLUNG: Es gibt keins (oder reichen meine Erdkundekenntnisse nicht aus?). Ich kann mir...
  11. TheEar

SIGMA kabellos

Mitlerweile ist auchz bei mir angeommen dass der Energieverbrauch abartig ist. Nur wüßte ich gerne mal wie ihr des mit euren Kabeln macht. Immer am Hinterrad oder doch vorne? Mir ist des KABEL vorne jedes Jahr mindestens einmal wegen der ständigen Bewegung durch die Federgabel...
  12. TheEar

SIGMA kabellos

Moin Ich habe mir vor einem Jahr zu meinem neuen Rad den Luxus von Sigma's Kabelosübertragung (ich weiß gerade net wie des ding genau heißt) geleistet. Schön und gut. Nach nem halben Jahr waren die Batterien im Sender fällig und nach einem Jahr musste ich jetzt auch die vom empfänger...
  13. TheEar

Wie knackig sind da die Steigungen ?

Moin Moin laso soweit ich den Odenwald vom RR her kenne, so alles hinter und rund um Bensheim und Heppenheim bis Hemsbach runter gibt es da eigentlich nichts zu fürchten :D Nein jetzt im ernst als Mountainbiker ist man immer ganz erstaunt über welche Steigungen RRadler schon stöhnen was...
  14. TheEar

Freundliches Miteinander und Rücksicht!!??

zunächst einmal kann ich eigentlich nur zustimmen Beim Thema Grüßen bin ich aber anderer Ansicht. Zwar wirkt ein netter Gruß durchaus wunder und einige wenige echte Wanderer grüßen auch zurück aber... wenn man Sonntags bei schönem Wetter unterewegs ist ist einfach alles an Freundlichkeit...
  15. TheEar

Umfrage Scheibenbremsen

Wollte auch mal was sagen... Ich fahr seit knapp nem Jahr die Julie und bin vollauf zuzfrieden, würde mir aber von einer Louise einfach ne bessere griffigkeit erhóffen ansonsten Hut ab Magura det läuft und läuft und läuft
Zurück