• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von TheFastTed

1. TheFastTed

Daum Ergo Bike 8008 TRS

Neu kostet das Teil derzeit ca. 1.050,00 EUR. Habe vor zwei Jahren für mein Teil allerdings "nur" 900,00 EUR bezahlt. Insofern scheinen 600,00 EUR durchaus angemessen. Für das Software-Update brauchst Du ein serielles Kabel. Dieses sollte beim Ergometer dabei sein. Grüße, Ted
  2. TheFastTed

Nahrungsmittelergänzung

@jenelajens Ich nehme das Glutaminpeptid von Sponser (Schweizer Hersteller) Klick:http://www.sponser.de/html/produkte.htmlk (siehe unter Regeneration). Wie gesagt, ist nicht gerade billig. Brauche im Monat zwei Dosen. Vom Preis gehen noch 10% weg, wenn man im Internet bestellt. Die Liefern auch...
  3. TheFastTed

Nahrungsmittelergänzung

Nehme auch Glutamin zur Nahrungsergänzung. Und zwar in Form von Glutaminpeptid, da dies besser vom Körper aufgenommen wird. Es bewirkt eine schnellere Regeneration, fördert die Zellhydration, wodurch ein anaboler (muskelaufbauender Effekt) erzielt wird. Zudem wird das Immunsystem gestärkt und...
  4. TheFastTed

Leistungsdiagnose

Schau mal in den Thread "LD nur einmal sinnvoll". Da steht alles drin. Grüße, Ted
  5. TheFastTed

Wie soll eine G1 einheit aussehen?

Das ist fürs Training genauso egal wie an der Ampel stehen oder bergab mal rollen lassen. Was solls: Wer muß, der muß. Tip: Vorher keinen Kaffee trinken. Mich treibts sonst auch regelmäßig in die Büsche :) Grüße, Ted
  6. TheFastTed

Ergometer - Kettler oder Daum?

Habe auch den Daum. Bin ganz zufrieden mit dem Gerät. Die Sitzposition bekomme ich zwar nicht ganz genauso hin, wie auf dem Bike, aber so ists rückenschonender :) . Das einzige, was mit dem Daum nicht geht ist Sprinttraining, da rutscht der Riemen durch. Grüße, Ted
  7. TheFastTed

Fettstoffwechsel umstellen?

Das Fettstoffwechseltraining sollte über einen Zeitraum von acht Wochen durchgeführt werden. Jetzt ist also eine gute Zeit, damit anzufangen. So hat man im Frühjahr eine gute Grundlage. Wichtig ist noch, dass man so drei Stunden davor nichts mehr essen sollte. Besser wäre es noch, das ganze...
  8. TheFastTed

Wegen dem Zeitproblem beim GA-Training: Bin auch berufstätig und trainiere nach folgendem Muster: Mo: Frei Di: Kraftausdauertraining im Zirkel (Kurzhantel, Klimmzüge, Liegestütz, Bauch, Rücken, usw.), Dauer 1:00 h Mi: GA1, z.Zt. 1:40 h Do: Frei Fr: Kraftausdauer wie Di. Sa: GA1, z.Zt...
  9. TheFastTed

@beumont 250 km, 3.300 hm, 9:00 h bei zuletzt 35 Grad Celsius Hitze. War danach natürlich geschafft, um die Nudeln hat meine Frau für mich anstehen müssen :) Grüße, Ted
  10. TheFastTed

Finde nicht, dass das Lance Armstrong Buch Schrott ist. Es ist vielleicht etwas "amerikanisch" geschrieben. Den Trainingplan für Fortgeschrittene (S. 110/111) habe ich selbst ausprobiert und für gut befunden. Ist alles dabei, was man braucht. Auch Ruhephase in der 4. Woche ist mit drin, ebenso...
  11. TheFastTed

nach 2 std. ga1 noch 10 min. powern?

Hi, zuerst warmfahren, circa 20-30 min. im GA1-Bereich. Dann kannst Du powern, weil die Kohlehydratspeicher noch gefüllt sind. Abschließend würde ich dann noch 30 min bis 1 h GA1 machen. Sofern Du keine frühe Form brauchst, würde ich Dir vom Powern allerdings noch abraten. Mach mal bis Mitte...
Zurück