Aktueller Inhalt von thefoxx

1. T

Sicherestes Fahrradschloss?

Achja hab diesen Thread schon fast vergessen. Nach unfreiem Einschicken des Schlosses mit beigelegter Erklärung des Sachverhaltes und der Bitte, doch im Falle eines Umtausches wenn möglich die Schlüssel-Variante des Schlosses beizulegen, hat sich nach einem Monat etwas getan: DHL lieferte...
  2. T

ABUS Schloss Problem

Ja, das hab ich auch gedacht - aber wenn mit dem Schloss, welches auch bei 6 Tonnen Druck mit einer Klinge noch nicht wirklich nachgibt nur mit "ausreichend" bewertet wird, dann frag ich mich was denn gut oder sehr gut sein soll. Es wird allerdings auch nicht ganz klar welches Schloss denn nun...
  3. T

ABUS Schloss Problem

Interessantes Video aber der Klingentest ist für mich nicht ganz schlüssig. So sagen die, das die stärksten Schlösser selbst bei einer Beanspruchung von 6,5 Tonnen (!) noch der Klinge standhalten können und in der nächsten Szene wird als einziges "genügendes" Schloss das Abus Bordo angegeben...
  4. T

ABUS Schloss Problem

Der hat drüber gepasst. Also geschnitten wurde nicht wie in dem Youtube Video hier: YouTube - ABUS BORDO vs. Erővágó első menet Sondern über die gesamte Breite. Ich würds ja gerne noch einmal mit einem anderen Schloss oder auch mit dem selben probieren. Aber ich glaube mir ist erst einmal...
  5. T

ABUS Schloss Problem

Es ist das Abus Bordo 6100. Zumindest steht das drauf und das hab ich auch gekauft. Zwar bei eBay allerdings Neuware, Sofortkauf und aus einem Sportfachgeschäft in Berlin. Auf den Fotos ist auch zu erkennen das überall Abus "eingraviert" ist. Es wirkt sehr robust, klappert nicht, die Hülle für...
  6. T

ABUS Schloss Problem

Das klingt ja gut. Ich werde trotzdem vorher noch einmal fragen und es dann die Tage mal versenden. Wie hast du das versendet? Also in einem unversicherten Päckchen oder in einem teureren Paket? Achso, okay. Ich werd mal in meiner Schadensbeschreibung mit angeben, dass ich wenn möglich lieber...
  7. T

ABUS Schloss Problem

Schön! Hast du wieder das selbe Schloss, also das mit Zahlencode bekommen oder dieses Mal die Version mit Schlüssel? Und wegen dem unfreien Versand: Hast du den vorher mit Abus abgesprochen? Ich fänd es sonst etwas komisch wenn die einfach so irgendwelche Pakete zahlen ;) Ich hab selber...
  8. T

ABUS Schloss Problem

Nö, kaputt ist der nicht - der hats garnicht erst "bemerkt". War innerhalb von Sekunden durch. Einmal drücken und der Stahl ist gesprungen und dann noch das Plastik einmal durchgeschnitten und das Ding war frei. Und alles in der Luft - also der Bolzenschneider wurde nicht auf dem Boden...
  9. T

ABUS Schloss Problem

hi, hab exakt das selbe Problem mit meinem Bordo 6100 gehabt. Zum Glück waren nur zwei Fahrräder aneinander geschlossen und diese wurden zu nem Bekannten getragen. Allerdings würd ich folgendes nicht sagen: Denn das Schloss wurde innerhalb von 5 Sekunden mit einem großen Bolzenschneider...
  10. T

Danke für die Antworten! Dann wird sich das Schloss wohl ebenfalls beim anschließen verstellt haben. Allerdings hab ich garantiert nicht "versehentlich" einen Kugelschreiber in den kleinen Hebel gedrückt, den Hebel umgelegt, den Code verstellt und den Hebel mit nem Kugelschreiber wieder zurück...
  11. T

Danke, aber das war mir bewusst. Ich meinte ja auch speziell Herstellergarantie, nicht nur die gesetzliche Gewährleistung. Die Rechnung hab ich noch, nur nicht Anleitung und den Zusatzkram wo meistens auch auf eine Herstellergarantie hingewiesen wird (Manchmal extra mit Garantiekarte und so).
  12. T

Die können sie gerne haben - Also wenn ich dann kein neues Schloss zahlen muss :D Ist auf das Schloss eigentlich eine Herstellergarantie? Weil bisher konnte ich bei den Angeboten und auf der Abus Seite nichts finden. Und die Anleitung & co hab ich auch irgendwo verlegt...
  13. T

Hm also ich kann den Widerspruch in meinem Satz eigentlich nicht erkennen... Das Schloss hing in der Luft (es hat ja beide Rahmen zusammen gehalten) und auch der Bolzenschneider hatte keinen Bodenkontakt. hehe :D Naja wie gesagt - so groß war er auch wieder nicht. Die genaue Größe kenn ich aber...
  14. T

Interessanterweise hing es aber sogar in der Luft ;) Also beide Rahmen warn mit dem Bordo zusammen geschlossen und es wär ziemlich schwierig geworden das Schloss irgendwie auf den Boden zu bekommen. Geschnitten wurde in der Luft. Wie gesagt war der Bolzenschneider aber auch nicht zierlich. Aber...
  15. T

Hi, habe mit selber vor ca. einem Monat ein Abus Bordo 6100 (Also das mit Zahlenschloss) gekauft, da ich von der Fahrradbefestigung und von den Rezensionen und Tests recht angetan war. Doch seit gestern weiß ich das ich mir nie mehr ein "Abus Bordo" dieser Generation kaufen werde... Ich hab...
Zurück