• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von TheFranz

1. T

2019 Fox 36 Factory Grip2 - schlagende Geräusche im rechten Casting

Das stimmt, die Aufnahme ist etwas leise geraten. Trotzdem sind mir die Geräusche unbekannt bzw. ein Buchsenspiel in diesem Ausmaß. Wenn das Bike auf den Kopf stand, ist das Geräusch nicht mehr zu simulieren. Liegt es am dünneren Öl der Grip-Kartusche? Kann man etwas dagegen tun?
  2. T

Hier ein kurzes Video des Problems.
  3. T

Hallo zusammen, wie im Titel beschrieben habe ich ein schlagendes Geräusch auf der Dämpferseite. Dies tritt auf, wenn ich im Stand die Vorderradbremse ziehe und das Fahrrad nach vorne und hinten bewege. Steuersatz und Bremsbeläge habe ich als Quelle schon ausgeschlossen. Für mich hört es sich...
  4. T

XT Kurbel FC-M737 demontage

Danke, hat alles super funktioniert...
  5. T

Ja? na dann fahr ich los aber mein fahrradhändler des vertrauens hat leider schon zu...
  6. T

Und wo bekommt man so ein Teil auf die schnelle her?
  7. T

Hallo, ich möchte mein altes Fahrrad zerlgen und die Kurbel weigert sich abzugehen. An beiden Seiten sind die Imbusschrauben schon ab. Aber wie macht man weiter um sie ganz vom Rahmen zu trennen? Danke...
  8. T

48cm Rahmen und 1.90m Körpergröße

Ich hab doch ein Rad mit 56cm Rahmenhöhe... Aber das welches ich meinte hat doch bloß 42cm, mein Fehler...
  9. T

oder so...
  10. T

Also besser eine lange Kurbel?
  11. T

traveller... gute Idee. So werde ich es machen. Meine Knie sind eh kaputt da macht das nichts :) Was kostet so eine kurze Kurbel - gebraucht?
  12. T

http://fotos.mtb-news.de/u/186589 Dieses Rad, wäre es.
  13. T

Das sind tolle Neuigkeiten. Wo bekommt man so eine Kurbel günstig her Am liebsten wär mir eine XT. Da alles andere auch XT ist.
  14. T

Danke für den Tipp (:
  15. T

Naja das geht nicht. Der ist von 1993 :D Also der ist älter als ich. Nein, ich hab seit 2 Wochen wieder Schule...^^ Das war bloß so ein Idee das Fahrrad wieder aufzubauen.
Zurück