• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von TheG2mer3d9y

1. T

Regelmäßige MTB Touren Münster / Umgebung

Moin, Ich habe das Thrill Hill 3 und würde gerne ein paar Runden mit gleich gesinnten drehen:). Wäre daher auch gerne in der Whatsappgruppe:=):. Bitte um PN.
  2. T

Rose Thrill Hill in 2024?

Unabhängig von der Geometrie ist das wichtigste das du dich auf deinem Bike richtig gut fühlst, denn keine aktuelle Geometrie bringt dir etwas, wenn es einfach vom Gefühl her nicht passt!
  3. T

Akkugröße - Qual der Wahl

Der Aufpreis ist jeden Euro wert. Wenn der Akkumulator mit den Jahren Kapazität verliert, dann hast du immer noch mehr als die 720W. Du müsstest 25% Kapazität verlieren, um auf 720W zu kommen. Außerdem wenn du mal deutlich längere Touren machst und dir die Kraft ausgeht, da du die Strecke...
  4. T

Maxxis Assegai min. Luftdruck zu hoch?

Guten Morgen IBCer, ich habe die Maxxis Assegai 3C MaxxGrip EXO+ WT TR 27,5" Faltreifen. Auf den Reifen ist ein mindest Luftdruck von 2.5 Bar angegeben. Das finde ich zu viel! Ich wollte aufjedenfall mit 1.5-1.9 Bar fahren. Ich denke das kann ich doch Problemlos machen. Beeinträchtige ich...
  5. T

Gebrauchtes Canyon Torque 6 2021(guter Preis?)

Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einen neuem Weggefährten und erwäge daher einen Gebrauchtkauf. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/canyon-torque-mountainbike/2773160617-217-16789 Das ist das Canyon Torque 6 aus 2021. Es müsste gleich sein mit dem Canyon Torque Mullet AL 7, bis auf...
  6. T

Kundenservice Rahmenbruch Uncle Jimbo 2020

Gibt es schon neuigkeiten?
  7. T

Marathon / XC / sportlich ambitioniert in Münsterland

Guten Morgen, Ich habe mir im Februar ein Thrill Hill 3 gekauft und es macht mir sehr viel Spass damit zu fahren:). Vielleicht sucht ihr auch einen Beifahrer für gemeinsame Ausfahrten. Bin örtlich nicht gebunden. Ich komme aus Havixbeck. Aus Komoot habe ich mal ein Bild aus meinen bisherigen...
  8. T

Shimano XT Kassette 12 fach schon wieder gebrochen

Schonmal über die 12er Deore Kassette nachgedacht? Da sind die 11 und 12er Ritzel aus Stahl. Sie ist natürlich etwas schwerer, aber garantiert haltbarer. Ich nehme einfach an das Konstruktionsbedingt die Kassette so minimalisiert (Aluminium) wurde das sie entstehende Kräfte der 99,9% der Nutzer...
  9. T

Rose Thrill Hill Carbonrahmen flecken?

Guten Abend, Ich habe gestern mein Thrill Hill 3 in Schwarz bekommen:). Der Rahmen hat komische Flecken und ich weiß nicht, ob das normal ist? Viele Grüße TheG2
  10. T

Rose Biketown Bocholt Fahrradabgabe wegen Service

Jetzt wo ich es nochmal lese, habe ich es begriffen. Habe den Termin storniert und einen neuen gemacht. Ich mache vieles selber, aber die Erstinspektion lasse ich immer gerne machen. Habe den Termin im Juli. Ist schon übel, wie sehr die Werkstatt ausgelastet ist.
  11. T

Rose Biketown Bocholt Fahrradabgabe wegen Service

Moin, ich habe niemanden bei Rose Bikes ans Telefon bekommen, aber vielleicht kann mir jemand sagen, ob ich für einen gebuchen Service Termin das Fahrrad einen Tag vorher abgeben kann oder muss das genau zum Termin sein? In der FAQ finde ich leider nichts, daher nehme ich mal an das ich das...
  12. T

MTB Touren - Qual der Wahl und Größenberatung

Guten Morgen, Ich bin 1,79cm groß mit einer Schrittlänge von 81,5cm, also war ich genauso zwischen zwei Größen. Bin dann bei Rose ein paar Bikes Probe gefahren und habe mich für die Größe M entschieden. Hat sich einfach viel besser angefühlt. Damit will ich nur sagen, das du es ausprobieren...
  13. T

PLZ 4.... Fahrer Kreis Coesfeld für Baumberge / Die Haard/ Sauerland gesucht.

Guten Abend, ich wohne in der Nähe der Baumberge und suche den ein oder anderen geselligen Fahrer für gelegentliche fahrten. Auch fahrten in den Sauerland wären schön. Ich bin kein Profi, aber ein geübter Anfänger in sachen Fahrtechnik. Im Bikepark im Winterberg und Willingen bevorzuge ich...
  14. T

Neues Bike für Februar 2024 - mein Horizont ist verengt

Es reicht bei dir ein einfaches Trekkingrad so wie es sich anhört. Der einzige Faktor der das beeinflusst ist der "haben Wollen" Faktor. Entweder du sucht dir irgendwo das Nicolai XF3 oder ein R&M Super Delite mit FOX Upgrade. Und mit deiner EMTB Suche bist du hier definitiv nicht richtig...
  15. T

Canyon E-Bike vs. Downhill-Bike im Test: Bikepark – besser mit E oder ohne Motor?

@Creeper666 Ich habe ja auch nichts in den Raum geworfen sowie du bezüglich Bikes? Oder hast du das schon wieder vergessen? Daher frage ich dich, da du ja nicht ohne Grund etwas in den Raum wirfst oder?
Zurück