Aktueller Inhalt von TheHeizer

1. T

1. Inspektion und erster Garantiefall -> Bike verschickt - schau ma mal

Also ich hatte mein GCC in Inspektion und war auch nicht 100% zufrieden. Ich hatte schon bei der Terminvereinbarung auf einen Seitenschlag der hinteren Bremsscheibe hingewiesen. Zusätzlich hatte ich es dem Menschen, der das Rad in Empfang nahm, persönlich mitgeteilt. Ich wollte ihm vorführen...
  2. T

Unfall Gefahr Durch Schnellspanner

Ich ebenso!
  3. T

Der erte Sturz und die Lackschäden

Hallo! Bei mir war auch kein Lackstift dabei. Kann es nicht sein, dass es zu diesem aufgedampften/anodisierten Lack keinen Lackstift gibt? Den Unterschied zwischen Originallack und Lackstift würde man bestimmt sofort sehen. Nur so ne Idee von mir.
  4. T

Falsche Pumpe?

Hallo! Aber gern: Das Ventil der Gabel ist 7,3 mm hoch, der Anschluss der Pumpe ca. 7,2 mm „tief“. So sollte es theoretisch knapp passen. Aber ich kann das Anschlussstück nicht bis ganz nach unten draufdrehen :heul: . Vielleicht ist das Gewinde am Ventil nicht weit genug geschnitten? Ich...
  5. T

Falsche Pumpe?

Hallo, ich habe mir heute eine Pumpe für meine Federgabel (Black Super Air) gekauft. Das Teil nennt sich Shock Pump MP-035 von BETO. Leider musste ich nun zu Hause feststellen, dass das Teil der Pumpe, welches auf das Ventil der Federgabel aufgeschraubt wird, viel zu tief ist, d.h. es wird...
  6. T

Andere Rahmengrößen zum Probefahren?

Das dachte ich auch. Am 17.02. war man laut Auskunft eines Canyon-Mitarbeiters noch nicht zum Zusammenbau anderer Rahmengrößen für den Shop gekommen. Angeblich sollte sich dies aber in der darauf folgenden Woche ändern.
  7. T

Andere Rahmengrößen zum Probefahren?

Hallo, gibt es bei Canyon mittlerweile auch von M abweichende Rahmengrößen in Koblenz zum Probefahren? Speziell würde mich das Grand Canyon Comp in S interessieren. Vielleicht könnte jemand vom Canyon-Team darüber Auskunft geben... Besten Dank! Grüße Marco
  8. T

Wer hat schon ein 2005'er Bike

@thto War das Zeugs (Flasche, Kettenstrebenschutz usw.) beim Rad incl.? Grüße Marco
  9. T

Canyon - Bestellübersicht & Kundendaten

Danke für die Antwort, wbb! Ich werde mich nächste Woche nochmal mit einem freundlichen Mitarbeiter von Canyon unterhalten... Muss dazusagen, dass ich auch schon dort war und ein M probegefahren bin. Nur für eine richtige Probefahrt ist das Parkplatzareal nicht so geeignet. Außerdem war kein...
  10. T

Canyon - Bestellübersicht & Kundendaten

Hallo! Ich überlege mir das Grand Canyon Comp zu bestellen. Leider ist mein Körperbau auch etwas problematisch. Bin 1,67 groß bei 83 Schrittlänge. Von der Körpergröße her sollte es denke ich S sein, von der Schrittlänge eher M. Hat vielleicht jemand ne Idee, welches davon möglicherweise...
Zurück