• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von thehenglein

1. thehenglein

Federgabellänge und Rahmengeometrie

Bei einer ebay Auktion hatte ein Verkäufer ein Bild des Originalkatalogs angehängt in dem die Features und das extrem leichte Gewicht von 1,3kg angepriesen wurde... Mir kommt die Gabel auch extrem leicht vor. Mein Elite Racing ist ja auch nicht die "Standard Version" wie sie im Handel war...
  2. thehenglein

Ich werd dann mal ein ein paar Auktionen bei ebay im Blick behalten ;) Sollte sich was ergeben melde ich mich wieder. Was noch ein Problem darstellen könnte ist das sehr geringe Gewicht der Judy XC (1,3kg!). Neue Gabeln haben ja meist zwischen 1,9kg und 2,2kg... natürlich gibts auch verdammt...
  3. thehenglein

Servus Leute! Hab ein ähnliches Problem wie Newfield nur mit dem Unterschied, dass ich unbedingt eine neue Gabel brauche. Habe ein 1996er Scott Elite Racing mit einer 60mm Judy XC, welche nun leider den Geist aufgegeben hat :( Habe schon testweise eine dart2 mit 100mm und eine dirt jumper 3 mit...
Zurück