Aktueller Inhalt von TheHoodlum

1. T

LRS auf eBay?

Hi! Ich suche einen stabilen, aber leichten LRS. Ich habe diesen hier auf eBay gefunden: http://www.ebay.at/itm/Laufradsatz-Chris-King-ZTR-Flow-/110910293437?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile&hash=item19d2c4c5bd#ht_564wt_1325 Was gibt es dazu zu sagen? mMn ist das doch ein annähernd perfekter...
  2. T

Speichen für AM-LRS

Dann hätte ich mir ein Canyon mit 08/15-LRS bestellt und fertig. :D Das ist halt ein großes Winterprojekt und da überdenkt man jedes Teil mehrfach.... @Alle: Danke für die Infos! :daumen:
  3. T

Speichen für AM-LRS

Das ist mir alles klar. Die Mechanik/Kraftfluss im Laufrad großteils auch. Ich kann einfach die Komponenten nicht richtig einschätzen. Gut, bei den Felgen habe ich mich letztendlich für die Flow entschieden, da steif und leicht (und eben nicht günstig, siehe Deine Signatur). Die Speichen kann...
  4. T

Speichen für AM-LRS

Ich war früher starker Raucher. Somit habe ich das Geld verbrannt. Das relativiert den Preis auch wieder. :D Ich habe die Kings übrigens in den USA gekauft, nicht zu den europäischen Phantasiepreisen. @Felix: leuchtet alles ein. Mir fällt es nur schwer, "belastungsgerecht", "übersteif", "steif...
  5. T

Speichen für AM-LRS

Ich muss mich als Materialignoranten (bei Speichen) outen. Für mich bedeutet AM/Enduro aber tatsächlich auf manchmal sehr steilen Trails sehr beherzt (203mm!!!) in die Bremsen zu greifen und an verzwickten Stellen trailartig zu "turnen". Zu den 85kg Fahrer kommen natürlich noch die Bekleidung...
  6. T

Speichen für AM-LRS

Ich möchte einen AM-LRS zusammenstellen. Naben werden Chris King ISO und die Felgen werden ZTR Flow. Wo ich unschlüssig bin, ist bei der Wahl der Speichen/Nippel. Naheliegend wären DT Comp 2.0/1.8 mit DT Alu-Nippeln. Nach dem Motto: da kann man nicht falsch liegen. Einsatzgebiet: AM/Enduro...
Zurück