Aktueller Inhalt von TheJohnny

  1. T

    Gates-Riemen fürs Tandem

    Ich beantworte diese Frage mal selbst, da ich diese dann auch an Gates gestellt hatte. Es hat keinen technischen Hintergrund. Es gab keine 11-mm-Riemen mit den passenden Längen fürs Tandem. Deshalb hat man existierende Industrieriemen mit 8-mm-Teilung angepasst. Die 8-mm-Riemen laufen derzeit...
  2. T

    Exzenter von Poison

    Hallo, bietet Poison noch Exzenter für Tretlager an? Wenn ja, für welche Durchmesser, für welche Einbaubreite? Gibt es Fotos, die die Klemmtechnik zeigen? Wie ist der Preis? Viele Grüße TJ
  3. T

    Gates-Riemen fürs Tandem

    Hallo, kann mir jemand sagen, warum Gates für die Tandemriemen (Synchronriemen) eine Zahnteilung von 8 mm anstelle der üblichen 11 mm nutzt? Danke!
  4. T

    Kettenblattabstand Shimano 2-fach-Kurbel, z. B. FC-M785

    Hallo, kann mir jemand sagen, welchen (axialen) Abstand die Kettenblätter - genauer die Zähne der Kettenblätter - der 2-fach-MTB-Kurbeln von Shimano, z. B. der FC-M785, haben? Danke im Voraus!
  5. T

    Montagepunkte Shimano Steps bzw. Pinion

    Hallo, wo kann ich technische Zeichnungen finden, die die Montagepunkte für Shimano Steps E-Antriebe und das Pinion-Getriebe in Bezug zur Tretlagerachse zeigen? Vielen Dank für Eure Hilfe!
  6. T

    Unterschied SRAM Kurbelgarnitur Boost und non-Boost

    Hallo, wie unterscheiden sich SRAMs Boost-Kurbeln von den non-Boost-Kurbeln? Bsp. non-Boost Bsp. Boost Gibt es Unterschiede bei den Kurbelarmen, der Kurbelwelle oder ist nur ein anderer Spider/ein anderes Kettenblatt montiert, um die Boost-Kettenlinie von 52 mm zu erreichen? Sofern es keine...
  7. T

    Montage - HollowTech II / Integral- Kurbeleinheiten

    Schon getan: 1x ja 1x nein
  8. T

    Montage - HollowTech II / Integral- Kurbeleinheiten

    Montage von GXP-Lagern Kann man die GXP-Lager von Truvativ/SRAM mit Innenlager-Werkzeugen für Hollowtech II-Lager wie z. B. dem Shimano TL-FC33 montieren?
  9. T

    Neukauf Zentrierständer

    Kann jemand etwas zu dem Modell Service von Centrimaster sagen? Dieses wird wohl nur bei ebay angeboten. Hat dieses Modell gravierende Nachteile gegenüber dem Classic? Was auffällt: Der Service hat keine "V" für die Mittenzentrierung, sondern ein "O". Auch funktioniert die Klemmung des Laufrads...
  10. T

    2-fach-Umwerfer für eine Differenz von 16 Zähnen gesucht

    Es geht um eine Schaltung an einem Tandem. Das dritte KB soll für die Synchronkette genutzt werden. Ob man dann zuviel schalten müsste, muss ich mir noch einmal überlegen. Vielleicht würde auch 24/38 vorne reichen. Dann würde oben ein weiterer Gang ggü. 22/32/44 und 11-32 fehlen.
  11. T

    2-fach-Umwerfer für eine Differenz von 16 Zähnen gesucht

    Hallo, ich würde gerne vorne die 2-fach-Kombination 24/40 fahren und suche einen passenden Umwerder dafür. Die beiden Kettenblätter sollen auf einer 3-fach-Kurbel innen und mittig sitzen (Wäre also ungefähr eine 46er-47er Kettenlinie?!?). Die Shimano-Umwerfer FD-M785 und FD-M786 beispielsweise...
  12. T

    Problem mit Shimano Nexus Premium 8 im 6. Gang

    Hallo, ich habe das Problem mit der Shimano Nexus Premium 8, dass im 6. Gang, aber auch, wenn auch nicht so häufig, in den Gängen 5 und 7, die Kette "durchrutscht". Dies passiert eher, wenn man stärker in die Pedale tritt. Auch spüre ich jedesmal, wenn ich aufhöre zu treten, dass die Schaltung...
  13. T

    Reduzierhülsen für Sattelstützen von 31,6 auf 30,9

    Wiggle hat die Reduzierhülse gerade aus Thermoplastik lagernd. Spätere Lieferungen können aber auch wieder aus Aluminium sein, wurde mir gesagt. Auf der Seite von USE ist bei dünnem Material nur von Aluminium die Rede. :confused:
  14. T

    Reduzierhülsen für Sattelstützen von 31,6 auf 30,9

    Hallo, ich hole diesen Thread mit einer abgeänderten Fragestellung wieder hervor. Ich benötige auch eine Reduzierhülse von 30,9 auf 31,6 mm. Diese gibt es aus Kunststoff (Thermoplast) und Aluminium (6082 T6 Aluminum und auch 7075 Aluminum). Ist hierbei Aluminium oder Kunststoff zu bevorzugen...
Oben