Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich habe nun nochmal geschaut, was die beiden Griffe machen und bei beiden(!) wird mit dem Daumenhebel der Schaltzug in den Griff reingezogen.
Und um noch auf das "überprüfen und mitteilen" einzugehen:
Ich habe gerade nicht nachgeguckt, aber die Logik sagt mir, dass wenn ich mit meinem...
Ich habe eine ST-EF65 Schaltung gekauft und erst dann gesehen, dass auf dem Daumenhebel "Low" steht und wenn ich diesen betätige, wandert der rote Pin logischerweise von der 8 (mit bis zu drei Schritten) Richtung Gang 1. Wenn du nun sagst, dass das vom Schaltwerk abhängig ist, wäre die Funktion...
Hallo.
Aktuell besitze ich noch eine recht alte Shimano ST-EF35 8-fach Gangschaltung (rechter Griff) und würde diese nun gerne ersetzen. Leider bin ich ein wenig ratlos, was die Auswahl angeht.
Ich kann mit meiner Schaltung mit dem Daumen (High) bis zu 3 Gänge hochschalten, also auf die...
HI!
Ich habe eine SRAM S7 Schaltung und diese ist leider auch häufig Regen ausgesetzt... am Sonntag hat die Schaltung noch (mehr oder weniger) einwandfrei funktioniert.
Nachdem mein Vater vor 2-3 Wochen neues Fett in die Box geschmiert hat, sollte eigentlich ein Einfrieren der Gangschaltung...