• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von TheLiquinator

1. TheLiquinator

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Für mich zählt: Den Berg gut erklimmen können und auch sicher und spaßig wieder runter kommen. Das Strive hat nicht nur optisch was zu bieten, sondern sieht auch technisch aus wie der in Erfüllung gekommene Traum einer perfekten Kombination aus Bergauf und Bergab.
  2. TheLiquinator

Kaufberatung Nerve AL 29

Cool. Welche Breite hast du da genommen? Mein Steiß ist megabreit, ich hab wenn ich mich recht erinnere den 15 oder 16er.
  3. TheLiquinator

Kaufberatung Nerve AL 29

@ichbinstom Ja, ist der SQLab 610 Sattel. Schön bequem.
  4. TheLiquinator

Kaufberatung Nerve AL 29

I made a picture. @tom Bei dir schaltet das so knackig zwischen C T D, bei mir ist das etwas weicher.
  5. TheLiquinator

Kaufberatung Nerve AL 29

Ich hab die Standardgriffe drauf, fühl mich ganz wohl damit. Danke für deine Tipps, ist top, wenn man jemand mit Ahnung fragen kann. Aber eins noch, wie würdest du es dann mit dem Vorbau halten bei einem 740er? Auf 70 zurückgehen? Ich schau mal, ob ich bei einem meiner Bekannten einen Vorbau zum...
  6. TheLiquinator

Kaufberatung Nerve AL 29

Ach so, der hat nur 70 :D Ja, genau den.
  7. TheLiquinator

Kaufberatung Nerve AL 29

Hmm, ich würde sagen, sie wollen weiter nach außen. Die Brust will mehr Luft zum atmen. Aber ich gehe noch mal in mir, kam seit 10 Tagen nicht mehr aufs Bike, leider war das Wetter gestern und heute unter aller Sau.
  8. TheLiquinator

Kaufberatung Nerve AL 29

Ja, seid ihr. Ich schau mir das mal an. Ich denk mir beim fahren nämlich, dass noch irgendwas nicht ganz passt.
  9. TheLiquinator

Kaufberatung Nerve AL 29

Ok, interessante Vorschläge. Noch ein paar Fragen hierzu: @Trail Surfer Wenn du von 90 auf 70 gegangen bist, sowie von 720 auf 740, welche Voraussetzung hast du körperlich? Ich habe Rahmen L, 89 Schritt, 72 Rumpf und 69cm Armlänge, wenn ich mich recht erinnere. Wie ist es vom Komfort, wenn man...
  10. TheLiquinator

Kaufberatung Nerve AL 29

Sagt mal, lohnt sich eigentlich ein breiterer Lenker am Bike? Hat hier jemand seinen Standard ausgetauscht? Am 7.9er 2013 ist ja Crankbrothers Ware dran, in letzter Zeit öfters mal gelesen, dass diese nicht so toll sein sollen, aber warum? Was macht einen besseren Lenker aus?
  11. TheLiquinator

Surface 2 Pro oder Macbook Pro Retina 13?

Genau, Display war drehbar und man hatte einen Stift. Ich bin momentan auch am überlegen ob 13" oder 15" Retina MBP. Erstere hat ja die Auflösung von meinem aktuellen 15" MBP, aber ich bin das große Display gewohnt, wird wohl beim 15" bleiben. Wenn du dein Surface hast, mach mal Bilder, vor...
  12. TheLiquinator

Meine Kommilitonen hatten alle ein Thinkpad mit Stifteingabe, ich weiß nicht, ob das noch hergestellt wird. Falls du noch eine Alternative ansehen willst. Aber das Surface ist super verarbeitet und die Akkulaufzeit soll schon besser geworden sein. Das The Verge Review gibt knapp acht Stunden an...
  13. TheLiquinator

Bei der Wahl kann ich nur sagen, dass die Art und Weise, wie MS die Betriebssysteme mischt, es sich nicht lohnt auf ein Surface zu setzen. Dann besser ein X1 Carbon -> http://shop.lenovo.com/de/de/laptops/thinkpad/x-series/x1-carbon/ Ich würde das MacBook vorziehen, wohingegen die Frage wieder...
  14. TheLiquinator

Kaufberatung Nerve AL 29

haha, es ist das zweite Topic im Radon Unterforum im Moment. btw. Kollege war in Koblenz und bringt mir eine Canyon Trinkflasche mit, markenbewusst geht die Welt zu Grunde.
  15. TheLiquinator

Kaufberatung Nerve AL 29

Mensch, danke Jungs, so viel Kompetenz an einem Ort hilft einfach schnell :i2: Werde mir den von Park Tools genauer ansehen. Ich bin dank Suchfunktion in einen 29er Topic gelandet und dort trollt einer der Geschäftsführer von Radon herum. Für mich etwas erschreckend, dass jemand mit so einem...
Zurück