Aktueller Inhalt von theller

  1. theller

    Bikepark Winterberg Schließung?

    Ist der Übungsbereich auch gesperrt? Weiß das jemand der da war?
  2. theller

    Bremsscheibe 200 mm oder 203 mm?

    Was ist am Centerline doof?
  3. theller

    Bremsscheibe 200 mm oder 203 mm?

    Hallo, ich will mein Bike von SRAM Code RS Bremsen auf Shimano XT M8120 umrüsten. Es sind 200 mm Scheiben von SRAM installiert, muss ich die gegen 203 mm Scheiben tauschen oder kann ich die erstmal weiternutzen?
  4. theller

    Signa Sports United Pleite [Update]: Fahrrad.de vom alten Eigentümer übernommen?

    Hm, habe gerade gestern bei fahrrad.de was bestellt und schon mit paypal bezahlt. Mich schon gewundert dass es noch nicht verschickt ist (bisher war das meistens sehr schnell). Soll ich jetzt die Bestellung stornieren und hoffen dass das Geld zurückkommt? Oder kann ich auf den paypal...
  5. theller

    Fox und Rockshox im Fahrwerk mischen - gute Idee?

    Danke für das Angebot, mal sehen vielleicht in Zukunft ...
  6. theller

    Fox und Rockshox im Fahrwerk mischen - gute Idee?

    Hallo, ich wollte die Gabel in meinem Stumpjumper von einer Fox 34 Rythm auf eine bessere upgraden. Leider habe ich keine Fox Performance Elite mit 150mm Federweg gefunden, Federweg ändern will bzw. kann ich nicht, und eine Fox 36 ist mir zu schwer. Habe dann eine Pike Ultimate günstig erworben...
  7. theller

    Eurobike 2023: Rotwild E-Gravelbike, Pinion Smart.Shift & ein aufblasbarer Fahrradhelm

    "...wird die Stoßkraft beim Inflabi Helm durch die Diffusion der Luft absorbiert." Diffusion der Luft - was soll das denn sein?
  8. theller

    Regelmäßige MTB Touren Münster / Umgebung

    FYI: Der ADFC bietet am 13.5. eine Tour durch die Baumberge an: https://touren-termine.adfc.de/radveranstaltung/86515-mountainbike-tour-baumberge
  9. theller

    Bike der Woche: Last Glen MX von IBC-User HarzEnduro

    @HarzEnduro Ich habe mir jetzt sogar einen Stages Powermeter L verbaut und werde demnächst noch einen FTP-Test machen. Mittlerweile soll diese Methode wohl schon veraltet sein, Was meinst Du damit???
  10. theller

    Kaufberatung 29er XC/Trail Fully

    Ich hätte einen Rahmen vom Specialized 2017 Camber Expert Carbon 29 zu verschenken. Der Dämpfer ist allerdings defekt. Größe XL, ich bin 1,86m und Schrittlänge ca 94cm.
  11. theller

    DIY Telemetrie / Data Acquisition System

    Hallo, ich verfolge die Diskussion hier mit (rein theoretischem) Interesse. Bezüglich Sensoren für die Wegmessung: Ich finde die Idee genial die im ShockWiz implementiert wurde, die Auslenkung der Dämpferelemente wird hier, nach Kalibrierung, über den Druck gemessen. Wäre das nicht eine relativ...
  12. theller

    Widgets, Datenfelder und Apps für Garmin Geräte

    Ich habe diese Datenfelder installiert: 1. Live Peak Power Graph (benötigt einen Powermeter am Rad) 2. WindField - zeigt Windrichtung und Windstärke an 3. Heart Rate with Chart - Graphische Anzeige der Herzfrequenz der letzten 5 Minuten 4. Power wit Chart - Graphische Anzeige der Leistung der...
  13. theller

    Gravity Card 2023: 28 Bikeparks inklusive – fünf neue Parks mit dabei

    Ist bei der Card dann die Liftbenutzung mit drin? Sorry für die dumme Frage aber ich habe das nirgendwo erwähnt gesehen...
  14. theller

    SAGLY - MTB SETTING MADE EASY (Mobile App)

    Mein Feedback zu Sagly: Habe es schon länger installiert, aber heute mal ausführlich ausprobiert. Super-Idee, die Einstellungen übersichtlich auf dem Handy jederzeit zur Verfügung zu haben. Folgende Verbesserungsvorschläge: 1. Die Beschreibung der Komponenten ist nicht vollständig sichtbar...
Zurück
Oben Unten