Aktueller Inhalt von themacht

1. T

Orbea Occam ab 2020

😁😁😁 So ähnlich werde ich es auch machen. Hole mir so ein Kabelbinder mäßiges Schloß a la hiplok z lok und vielleicht einen Polizei Aufkleber dazu 🤫. Hat beides ungefähr dieselbe Sicherheitsstufe. Wüsste nicht wohin mit den 3kg Ketten
  2. T

Orbea Occam ab 2020

Hallo zusammen, zuerst vielen Dank für die zahlreichen hilfreichen Antworten die das Thema angefeuert haben. Nach tagelangem Recherchieren habe ich dann auch gemerkt, dass ein Probesitzen doch eine gute Sache ist. Wobei ich den Onlinerechnern auch traue. Haben ja alle gepasst von der...
  3. T

Orbea Occam ab 2020

Haben sich bei euch sowohl sie SRAM Anbauteile als auch Shimano als gleichwertig erwiesen? Ich habe immer im Hinterkopf dass Shimano wertiger sein soll... Lass mich gerne eines besseren belehren
  4. T

Orbea Occam ab 2020

Danke für die Übersicht! Das heißt, ich könnte zum Sparen wenn ich nicht scharf auf das 2024er bin sogar theoretisch zurückgehen bis 2020? Wenn occam SL und Occam bis 2022 ein und dasselbe sind.
  5. T

Orbea Occam ab 2020

Danke für deine ausführliche Antwort. Vielleicht finde ich einen passenderen Thread. Danke allen für eure Antworten und weiterhin gute Fahrt 🙂
  6. T

Orbea Occam ab 2020

Meine Recherche ergab, dass es das SL ab 2023 hab. Das LT seit 2022. Von daher wäre mir egal ob 23 oder 24. Es ist schon eine kleine Strafe wenn man so zwischen den Größen hängt. Wahrscheinlich merkt man es sowieso erst nach vielen Kilometern welche Größe die absolut richtige wenn am so ein...
  7. T

Orbea Occam ab 2020

Oh, das tut mir leid, ich dachte alle Modelle ab 2020. Ich habe gehört, 2022 bis 2024 haben sich von der Geometrie nicht verändert, kann das jemand bestätigen?
  8. T

Orbea Occam ab 2020

Klingt vertrauenserweckend :) die Orbea Rechner sagen mir klar L, ich bin aber skeptisch da der reach beim L doch deutlich länger ist als nur "bisschen". Die KI hat ihre Meinung jeden Tag geändert. Kann ich auch nicht empfehlen 😁
  9. T

Orbea Occam ab 2020

Hallo, danke für deine Antwort. Hast du vor deinem Kauf auch M probieren können? Die KI sagt M wäre wahrscheinlich zu sportlich, L wäre komfortablere, was für meine entspannte Fahrweise praktisch wäre. Danke für das Angebot, 130 km sind doch ein wenig weit :)
  10. T

Orbea Occam ab 2020

Hallo, danke für die Karte. Ich habe wirklich viel herumtelefoniert, viele Händler sind nur als Händler gelistet, machen aber nur Orbea auf Bestellung. Und dann muss ja auch noch die Größe aufgebaut im Laden stehen. Es soll ja ein SL sein in M oder L. Da hatte ich bisher kein Glück, wohl die...
  11. T

Orbea Occam ab 2020

Hallo zusammen, bin nach tagelangem recherchieren auf diesen Thread gestoßen und freue mich, dass er aktuell zu sein scheint :) Ich bin auf der Suche nach Occam Besitzern die eine ähnliche Geometrie haben wie ich und mir ihre Wahl der Größe für das Occam etwas erläutern. Ich habe viele Stunden...
Zurück