• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von TheManneken

1. T

Trails rund um Trier

Falls du eine Trainingstour mit Rudi Baltes mal fahren möchtest: Jeden Dienstag ab 14:00 Uhr am Radladen BIKE-PASSION, Konstantinstraße in Konz. Jeden Donnerstag ab 15:00 Uhr direkt an der Strecke am Stadion in Konz. Falls du weitere Infos brauchst zur Strecke brauchst, ist...
  2. T

Zeigt her Eure Radons!

Mein ZR Race 6.0. Keine Veränderungen bisher und bis heute knapp 120 km eingefahren, macht viel Spaß! Vollfederung vermisse ich bisher kaum.
  3. T

Money Money

2008 kaufte ich mein erstes MTB, ein Fully für 400 € im Decathlon und ich ahnte nichts - war aber mit dem auch zufrieden. All die Jahre kaum gepflegt, nur Sattel und Griffe erneuert. 2012 dann bekehrt worden und ein ZR Race 6.0 für 888 € gekauft - was ein Unterschied! Nach mehr gelüstet...
  4. T

Zeigt her Eure Radons!

Super, danke für die Erklärung. :)
  5. T

Zeigt her Eure Radons!

Wozu Kettenführung? Habe sowas bisher nie gesehen, würde mir bitte jemand sagen, wofür die ist?
  6. T

Zeigt her Eure Radons!

Uiuiui... das Fahrrad am Lack angelehnt. :x
  7. T

Trails rund um Trier

Velopoint hab ich mal besucht und dort ein paar MTBs von Cube gefahren, auch mal ein 29er. Ist dann letztendlich doch auf ein Radon hinausgelaufen. Ich empfand das Personal aber als sehr kommunikativ und fachlich kompetent. Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich auch meine Zunge verschluckt...
  8. T

Zeigt her Eure Radons!

Danke sehr, 6TiWon! :) Welches Fett sollte ich denn für das Fahrrad nehmen? Eignet sich LM 47 Langzeitfett mit MoS2 von Liquimoly bsp. dafür? Ich denke mal im Handbuch sind die technischen Schritte einigermaßen erklärt.
  9. T

Zeigt her Eure Radons!

Kann mir evtl. jemand helfen? :)
  10. T

Zeigt her Eure Radons!

Ich habe mal eine Frage zu meinen neuen ZR Race 6.0. Ich habe es quasi so wie es aus der Verpackung kam aufgebaut und bin seitdem 2 kleine Touren mit insgesamt 40 km gefahren. Jetzt vernehme ich bereits leichtes Quietschen vom Tretlager im Pedaltakt, d.h. wenn ich nicht trete, tritt das Geräusch...
  11. T

Zeigt her Eure Radons!

Ach ja, das ist natürlich sehr vorteilhaft. Danke für die Erklärung. :)
  12. T

Zeigt her Eure Radons!

Was genau soll dieser Spritzschutz eigentlich schützen? Den Fahrer ja wohl nicht, so kurz, wie die Teile sind. Geht es hier nur um die Gabel und den Hinterbaudämpfer?
  13. T

Zeigt her Eure Radons!

Für meine auch - 8 €/l ;)
  14. T

Zeigt her Eure Radons!

Du hast eindeutig eine miese Bezugsquelle für Motoröl :rolleyes:
  15. T

Zeigt her Eure Radons!

Mein gestern angekommenes ZR Race 6.0 :p Bislang keine Änderungen an den Parts, heute mal erste Runde um den Block gedreht: ja, das wird noch ein Spaß mit dem Bike! :)
Zurück