Aktueller Inhalt von Themar7

1. Themar7

Suche Biker Tharandter Wald/ Niederschöna/ Freiberg

Hi @PeppermintPeppy , gerne können wir mal eine Runde zusammen fahren. Komme aus Chemnitz und da ist der Tharandter Wald nur ein Katzensprung entfernt. Erfahrung habe ich sehr viel was Training und technische Passagen zu meistern. Zeitlich bin ich flexibel, geht auch unter der Woche oder am...
  2. Themar7

Eure TOP10 Marathons?

Malevil Cup:daumen: Kitzalp Bike:daumen: Grand Raid:daumen: Eiger Bike:daumen:
  3. Themar7

Watttraining: FTP Schwankung im Jahresverlauf

Da bin ich natürlich gerne mit dabei!
  4. Themar7

Der "was weiß ich" Thread (kann von mir aus gelöscht werden)

Heute hab ich zwar noch nicht trainiert aber dafür hier die Riesenrunde vom Sonntag. NP=195 AVG Puls = 142 Verpflegung 2xPowerbar Riegel, 1x Quarkkuchen beim Bäcker, Isotonische Getränke dabei gehabt und noch Cola an der Tanke nachgefüllt.
  5. Themar7

Diese Erfahrung hab ich am letzten Freitag gemacht. 2x20min SST mit 30s L6 Spitzen. Das hat schön gezwickt. Will ich am kommenden Mi oder Do nochmal wiederholen. Samstag stand nur L2 - L3 auf dem Plan für 1,5h. Und Sonntag dann der Hammer: 220km GA mit dem Rennrad und Kumpel durchs Muldental...
  6. Themar7

Ja würde mich auch mal interessieren. Beispiel von mir: Erster Anstieg Grand Raid mit 84%FTP. Nun kann man Grand Raid mit Ironbike nicht vergleichen da Grand Raid viel viel länger dauert.
  7. Themar7

Trainiere mehr Tempo, SST und Schwelle. VO2max eher sporadisch. Fahre Langstrecke.
  8. Themar7

Grand Raid als greenhorn machbar?

@Wedegehnte Falls dir die 93km Strecke doch etwas zu viel ist kannst du ja auch von Hérémence aus starten. Da sollte ein Finish drin sein und du kennst dann fürs nächste mal die wichtigsten Schlüsselstellen...Mandelon, Pas de Lona und die wahnsinnige Zielabfahrt nach Grimentz. Ich bin 2011 die...
  9. Themar7

Wenn man Pulswerte parallel zu den Wattwerten aufgezeichnet hat kann man sich eben für die Zeit ohne PM nach Puls orientieren.
  10. Themar7

@Milan Racer : Gute Besserung! Ich hatte dieses Jahr eine Grippe, seit Jahren mal wieder...vom Arbeitskollegen angesteckt. Habe fast 4 Wochen pausiert. Als ich wieder fit war machte das Training wieder viel mehr Spaß...die Power war nach 1-3 Trainings zu 95% wieder da.
  11. Themar7

Und hier noch die CTL Kurve:
  12. Themar7

Hallo, gestern beim Erztaler Radmarathon teilgenommen. 200km + 3000hm. 6:45h Fahrzeit und die ganze Strecke alleine ohne Windschatten. Mein Trainingskollege hatte leider keine Zeit. 4x an der Verpflegung angehalten für je 10min Pause. Am Ende stand: NP = 219Watt, IF = 0,74, 401 TSS. FTP derzeit...
  13. Themar7

Bei mir: 0,9x8min = 0,95 x 20min. Nur 1,2Watt Unterschied zwischen den Ergebnissen.
  14. Themar7

Probiere mal 2 Einheiten pro Tag unterzubringen, natürlich wenn es zeitlich und privat vereinbar ist. Früh und abends SST.
  15. Themar7

Sieht eher aus wie ne Schrotsäge! Haste denn alle abgesägt bzw. bei uns sagt man "versägt"?
Zurück